Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)

• öö

http://monkey-hole.co.uk/files/screenshots/winnt12-91/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Irgendne Grenze ist immer. Ich glaube das Problem war, dass der Browser im uralt Javascript Code nicht die Höhe der Canvas, sondern nur die des Fensters meldete. Je nach Toolbar musste Puffer her. Aber hat nicht jeder jetzt Full HD? :D

• ich bin immer noch fan von öffne das kack bild einfach in nem neuen fenster und bau ein kleines vorschaubild so ein
    mitten im text
    als auflockerung

diese javascript-kacke da mit diesen tollen bildbetrachtern ist doof

Einmal editiert, zuletzt von freaked (13. Oktober 2015 um 16:34)

• F*ck, F*ck, F*ck.... muss beim umstellen von PHP 5.5 auf 5.6 geschehen sein. Der Header war eigentlich garnicht kaputt, die ganze Seite war noch auf ISO Standard für Windows. Muss sich mit der Standardeinstellung von PHP gekreuzt haben. Hatte dass scheinbar nicht getestet. Hab jetzt alles auf UTF-8 konvertiert. Wollte ich auch schonmal vor Jahren gemacht haben. genau wie HTML5. aber das heißt halt unglaublich viel alten Code anzufassen......;)

• http://www.winhistory.de/more/win10.htm

Zitat von Winhistory.de

Den vergünstigten Systembuilderversionen, die eigentlich zum Miterwerb von Computern gedacht sind, werden weiterhin DVD-Medien beiliegen.

Es ist auch noch ein herkömmlicher Produktschlüssel dabei. Ich hab die Pro Systembuilder. Bei Bedarf scan ich die auch ein.

• Es ist auch noch ein herkömmlicher Produktschlüssel dabei. Ich hab die Pro Systembuilder. Bei Bedarf scan ich die auch ein.

Warum sollte der auch nicht dabei sein? 8| Ist doch irgendwo logisch, dass ein Produktschlüssel dabei ist. Kann ja nicht davon ausgegangen werden, dass nur Schlüssel, die im UEFI gespeichert sind, nutzbar sind - das widerspräche ja der Systembuilder-Geschichte irgendwo.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (30. Dezember 2015 um 14:10)

• Okay, sollte ich klarer ausdrücken. Bei den OEM fehlt ein Key. Ist so bei meinem Netbook. Und den KEykleber: gerne. Ich wollte auch mal ne Sammlung an Gehäuseaufkleber machen. Kam aber jetzt mein pc dazwischen.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (30. Dezember 2015 um 16:47)

• Zitat von http://winhistory.de/more/nt4.htm

Der Entwicklungsname ist dabei nicht klar, "Cairo" scheint nach c’t Berichten eher ein eingestelltes Objektorientiertes NT System werden sollen.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Bezüglich des Windows ME-Artikels: Ich hab da mal einen kleinen Fehler im Abschnitt Startdiskette entdeckt; eigentlich müsste das andersherum als in der Bildbeschreibung heißen. Hab mal ein Bild davon schemenhaft bearbeitet, wie es richtig sein müsste:

Beim Original siehts so aus:

Eigentlich müsste es so heißen (sry für die stümperhafte Korrekturqualität)

Dementsprechend müssten links und rechts einmal umgetauscht werden, weil links nicht ME ist, sondern XP.

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber dadurch wird der gemeine DAU nicht zusätzlich verunsichert.

Make the WHF great again!

• Gut gesehen. Liegt wohl daran, dass ich die Texte ganz woanders schreibe und dabei die Bilder nicht immer voll im Blick habe.

Chrisse: Tatsächlich habe ich mal versucht die Codenamen irgendwie bestätigt zu wissen. Und bei Cairo bin ich auf Granit gestoßen. Alle anderen Codenamen fand ich häufig erwähnt im Zeitschriftenarchiv. Nur bei Cairo gab es überhaupt nichts, bis auf eine Referenz auf was ganz anderes. Im Netz fand ich auch nichts Zeitgenössisches, nur Wikipedia und noch unsichere Quellen. Das gibts wohl häufiger. Memphis war glaub ich auch mit unsicherheit. Wobei 98 deutlich mehr aus dem Hut gezaubert wurde als NT, da gabs wirklich ne längere Betaphase, von welcher auch berichtet wurde.

Im Spiel Company of Heroes gibts nen deutschen Aufklärungspanzer, der heißt da Puma. Wenn man sich ins Thema einließt, steht da durchaus auch in der Wikipedia die erwähnung, dass der Puma genannt wird, aber es gibt keine Quelle die es historisch belegt... ergo weiß man nicht, seit wann es der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!