Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)

• Wenn du die Viertelgeviertstriche zwischen den <a>-Elementen der Expresslinks rausnimmst und folgenden CSS-Code einbaust, sieht das evtl. etwas schmucker aus:

div#subnav a {border-right: 1px solid #333;padding: 0 6pt;letter-spacing: 0.7pt;}

• • • – • – – • – –

• Alternativ lassen sich solche Striche auch so einfügen:

Code
    a:after { content: "|"; }

Passt sich der Textfarbe an und behält das Gefühl von normalem Text bei (Auswählbar etc).

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Alternativ lassen sich solche Striche auch so einfügen:

Code
    a:after { content: "|"; }

Passt sich der Textfarbe an und behält das Gefühl von normalem Text bei (Auswählbar etc).

Darüber lässt sich streiten. Diese Separatoren haben nach meiner Auffassung nichts mit (auswählbarem) Text zu tun und sind eher gestalterische oder strukturielle Trivial-Elemente ohne jegliche Information. Okay, einen ähnlichen Informationsgehalt wie Kommata haben sie in diesem Fall, aber dann würde ich die Links lieber gleich als unsortierte Liste definieren. Außerdem haben die Randstriche in meinem Vorschlag bewusst eine andere Farbe als die Links.

• • • – • – – • – –

• Zitat von winhistoy.de

Ein Athlon XP 1600+ wird dabei mit einem nicht existierenden Athlon C 1600 verglichen, im wahren Leben ist er aber nur mit 1400 MHz getaktet und wurde mit einem Pentium 4 verglichen.

Hier

Zitat von winhistoy.de

Riegel schräg von hinten in die Bank legen (Einkerbung beachten!)

Hier

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (2. September 2011 um 12:48)

• Nein. Eigene Neuigkeiten produziere ich zu wenige und für ne echte newsseite bräuchte man deutlich mehr manpower. winfuture.de kann den job behalten ;)

Ich versuche alles wesentliche bei Windows 8 reinzutragen.

• Bei Geos (Alien) ist der Link ganz am Boden tot.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Sind quasi alle links nach yahoo geocities betroffen.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• wenn du ein bisschen Zeit hast schau dir nochmal die Texte an. Hab mir die Seite gestern in der Pause komplett angeschaut :D

ein paar Käfer sind im Text vorhanden. Buchstaben z.b. fehlen ein paar bei manchen Wörtern...

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Texte kannste vergessen, da bin ich total Betriebsblind. Es ist ertaunlich, aber ich bin da sehr faul meine eigene Seite zu lesen. :D
    Aber bei Tipps änder ich gerne. Vor einiger Zeit hab ich ja immerhin Word 2007 über das meiste rübergejagt.

• Hast du dir mittlerweile eine praktikable Möglichkeit überlegt, wie ich mal alle Texte nach Fehlern durchsuchen und dir die korrigierten Fassungen dann zukommen lassen kann? Das wollen wir doch schon seit Jahren endlich mal machen.

• • • – • – – • – –

• copy&paste aus firefox, wo css und bilder deaktiviert sind nach word? weil habe sonst auch die texte in keiner anderen form. da die dateien ja inzwischen php sind, ist es schwierig. aber in irgendnen format, an sich ist es egal, hab 2 monitore und würde dann abschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!