Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)

• Ich wollte gestern das Service Pack 1 für Windows 95 herunterladen und musste feststellen, dass irgendwie ALLE Downloads auf der Seite nicht funktionieren. Die leiten alle auf einen 404-Fehler um. Auch wenn ich letzten Endes feststellen musste, dass ich dieses Service Pack schon mal auf einer Festplatte gesichtert habe. Dennoch etwas doof. :/

Sollte ich ggf. mal auf meine Seite packen, einfach als Backup. Glaube das ist immer ne gute Idee.

• Also geht wieder, habe das verfahren endlich mal umgebaut. War noch basis sehr alter gandro code. Aber ist es im prinzip immer noch. Das sind die Dateien auf den Verzeichnissen, manches davon ist sinnvoll zu hosten. manches braucht kein mensch mehr:

/downloads/dateien/

17.zip
    386_1280.jpg
    486_1600.jpg
    backup2zip.zip
    binuhr.gadget
    binuhr16.zip
    binuhr95.zip
    BOBDEMO.EXE
    bobdemo.zip
    casta.zip
    CHIP_0286.zip
    clock.gadget
    cpwin1test.zip
    ctwfwpreview.zip
    ctwindows1.zip
    digitil_info.pdf
    dir.txt
    dos5bd.zip
    dos5bd_leg.zip
    dos5vfd.zip
    dos5werbung.pdf
    dosuhren.zip
    flyer_capable.pdf
    flyer_win7.pdf
    flyer_win98.pdf
    flyer_xpmce.pdf
    flyer_xpmce2.pdf
    frevolutionszeit.gadget
    installieren.mp3
    installieren.wav
    intel_aboveboards.pdf
    ip.zip
    javakalender.zip
    javauhr.zip
    jurhistory1024.zip
    jurhistory1280.zip
    jurhistory640.zip
    jurhistory800.zip
    kalender2011.zip
    kalender2012.zip
    kniffel.zip
    lcd_uhr.gadget
    leduhr2.gadget
    mengenlehre.gadget
    microsoftwerbung1991.pdf
    MOUSE.zip
    MSDOS.zip
    mslogo.avi
    musik.zip
    Netzschalter.zip
    nicewin.zip
    POST.EXE
    prosp_vista_gew.pdf
    prosp_vista_klarheit.pdf
    prosp_vista_sicher.pdf
    prosp_whs.pdf
    prosp_win10.pdf
    prosp_win8.pdf
    prozent.gadget
    prozentvomjahr.gadget
    qbasic.zip
    SHEEP.zip
    SI.zip
    speaker.zip
    spider.zip
    vgacboot.zip
    vgacboot_leg.zip
    werbung2000er.zip
    werbung80er.zip
    werbung90er.zip
    win1demo.zip
    win31demo.zip
    win95demo.zip
    WIN95SB.zip
    win95sbvfd.zip
    win95sb_leg.zip
    win98sb.zip
    win98sbvfd
    win98sbvfd.zip
    win98sb_leg.zip
    win98werbung.pdf
    WINAMP264nt351.zip
    Windows_1_Benutzerhandbuch.pdf
    windows_wallpaper.zip
    woaf_bausatz.zip
    wof.zip
    xplogo2.zip

/downloads/updates/

290700germ.exe
    amdk6upd.zip
    d29346.exe
    D35907.exe
    dir.txt
    directx_aug2006.exe
    dllupdate95.zip
    dx7a_ger.exe
    dx80ger.exe
    ffx100.zip
    ffx15.zip
    ffx20.zip
    himembug95b.zip
    ie2.zip
    ie40act.exe
    ie516bitde.zip
    ie55sp2de.exe
    ie6sp1_de.exe
    Krnlupd.exe
    me_updates.zip
    mp71.exe
    mp9_98_me_2000_setup.exe
    newshell.zip
    nt31sp3.zip
    nt351sp5_de.exe
    ntpatches.zip
    opera1010.zip
    Opera_1151_int_Setup.exe
    shupdate.zip
    sommerzeit95.zip
    sp6i386.exe
    tcp32b.exe
    tweakui95.zip
    usbupdates.zip
    w2ksp4_de.exe
    wfw31y2k.zip
    win31y2k.zip
    win32s.zip
    win3euro.exe
    win95sp1.zip
    win98sp1.exe
    windows2000-updaterollup1d.exe
    winnt35sp2de.zip
    wmp71nt4.exe
    y2kw95.zip
    y2kw98.zip

• and i oop

Einmal editiert, zuletzt von freaked (23. Oktober 2021 um 19:24)

• Zitat

Als Internetbrowser gehört zu Windows XP der Internet Explorer 6.0. Da Windows XP noch Support bis 2014 hat, hat auch der IE 6.0 bis dahin eine Schonfrist, obwohl er technisch inzwischen mehr als veraltet ist und auch unsicher. Selbst Microsoft vergleicht diesen Browser gerne mal mit 10 Jahre alter Milch. Mit den Servicepacks kamen einige Updates hinzu, die etwas mehr Sicherheit oder einen Popupblocker brachten. Es lohnt dennoch diesen zu aktualisieren, wenngleich mit dem IE 8.0 von Microsoft für XP auch kein aktueller Browser mehr angeboten wird.

der absatz auf der xp seite möchte aktualisiert werden, vergangenheitsform wäre besser. hier copy paste fertig:

Zitat

Als Internetbrowser gehört zu Windows XP der Internet Explorer 6.0. Da XP bis 2014 Support hatte, gab es für auch für den IE 6.0 eine sehr lange Schonfrist, obwohl er zum Supportende längst technisch mehr als veraltet war und als unsicher galt. Selbst Microsoft hatte Schmutzkübelkampagnen aufgefahren und verglich ihn gerne mal mit 10 Jahre alter Milch. Mit den Servicepacks kamen einige Updates hinzu die etwas mehr Sicherheit - auch etwa einen Popupblocker - hinzufügten. Es lohnte sich dennoch auf Internet Explorer 8.0 zu aktualisieren, wenngleich dieser inzwischen auch veraltet ist und von Microsoft für XP kein aktueller Browser mehr angeboten wird.

achja..

Zitat

Für AMDs neue 32/64 Bit Prozessoren gibt es seit der ersten Jahreshälfte 2004 eine eigene (Beta-)Version von XP.

Einmal editiert, zuletzt von freaked (24. Oktober 2021 um 20:53)

• Ich wollte gestern das Service Pack 1 für Windows 95 herunterladen und musste feststellen, dass irgendwie ALLE Downloads auf der Seite nicht funktionieren. Die leiten alle auf einen 404-Fehler um. Auch wenn ich letzten Endes feststellen musste, dass ich dieses Service Pack schon mal auf einer Festplatte gesichtert habe. Dennoch etwas doof. :/

So liegt jetzt auch als Backup auf: http://win95.pcguy.de und http://updates.pcguy.de, jeweils sogar in eigenen Verzeichnissen, weil 1,3MB, wem kümmerts :)

• Servus Dirk,

in der Timeline Übersicht von Windows kannst du unten mal Windows 11 aktualisieren :). Nicht das es vergessen wird ;).

Gruß
    Werner

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• Diese Traditionsseite.. wurde tatsächlich vergessen zu aktualisieren... ;)

Die ist eigentlich auch nur noch drin, weil alles mit ihr anfing. Die ist mal bei XP geendet...

Nicht schlimm :).

Die Seite "Betriebssystemversionen im Handel" gehört auch mal wieder aufgefrischt. Sie ist in der Windows 8 Zeit stehen geblieben :)

(Die Vollversion (FPP - Full Packaged Product).......Mit Windows 8 hat sich Microsoft entschieden diese Version komplett einzustellen.)

Auch die "Chronologische Übersicht der Schlüsselversionen" endet bei Windows 10 als letzte Windows Generation :D

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

Einmal editiert, zuletzt von geiger2006 (7. November 2021 um 19:31)

• Das Stimmt. Die erstgenannte Seite würde ich mal anpacken, wenn jetzt 11 klar ist. hat jemand schon etwas von einer Retail Version gehört? Habe aber auch nicht geschaut.

Die Chronologische Übersicht war ich am überlegen komplett zu löschen. Das Handling damit ist echt lästig, weil ich da echt kruden code mit divs geschrieben habe, statt einfach ne Tabelle zu machen. Inzwischen ist die auch überflüssig, weil ich die Seitenzeitleiste inzwischen in allen Seiten eingebaut ist. Ich meine ich habe sie beim letzten Aufräumen kaum noch eingebaut. Allerdings hat sie noch etwas mehr Mehrwert durch die Anzeige von Servicezeiten und so. Allerdings viel mit Hoover, was auf dem Handy eh nicht funktioniert. Hmm. Oder Ha... Hm. wie Horatio Hornblower so zu sagen weiß.

• Das Stimmt. Die erstgenannte Seite würde ich mal anpacken, wenn jetzt 11 klar ist. hat jemand schon etwas von einer Retail Version gehört? Habe aber auch nicht geschaut.

Meinte mal wo gelesen zu haben das Mitte November eine kommen soll... bin mir aber nicht sicher.
    Aber die Retail hat scheinbar keine eile.

• Ich glaube man kann Sun Valley inzwischen als offiziell ansehen, die nächste Ausgabe soll wohl unter Sun Valley 2 laufen.

Ein e kam mir als Kauf günstiger als nen o vor. Die Frage ist, nimmt das Glücksrad Retouren an?

Ansonsten, wer hats gemerkt: Habe die Navigation für Handy stark umgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!