Good old copy & paste. Das Menü wollte ich auch mal auf dem Handy anpassen. Irgendwie zu klein und per Default tendiere ich zu eingeklappt lassen.
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
-
-
Damit diese grafische Benutzeroberfläche Windows wird, betrieb Microsoft einigen Aufwand. Am 22.05.1990 wurde Windows
wenn du schon an die 3.0 seite ran gehst,da fehlt wohl ein "erfolgreich" oder "bekannter"
-
Da hast du wohl auch sehr recht. Hoffe es demnächst hinzukriegen, bevor mein Fokus mal wieder verrutscht. Letztlich gabs auch mal wieder ne Email, dass jemand die Seite benutzt. Nicht nur du also. Am Ende war der sogar von ummer Ecke nen ITler.
-
Durch eine Verlinkung auf einem Messenger (wie WhatsApp oder Telegram) bemerkt, der Metainformationen neben blanken URLs anzeigt: Die <meta>-Beschreibung spricht noch von Windows 10 als neuster Version auf deiner Webseite.
-
Uh. Die habe ich dann wirklich lange nicht mehr angepackt. Verdammtes Versprechen, dass Win 10 das letzte war.
-
Uh. Die habe ich dann wirklich lange nicht mehr angepackt. Verdammtes Versprechen, dass Win 10 das letzte war.Microsoft muss sein Versprechen eigentlich halten. Das heißt: unbegrenzte Updates für 10.
-
Microsoft muss sein Versprechen eigentlich halten. Das heißt: unbegrenzte Updates für 10.
Tun sie ja:
1. kostenloses Upgrade von W10 auf W11
2. W11 meldet sich intern mit Versionsnummer 10.0
Aber der wahre Grund für den "politischen Wechsel" von W10 auf W11 bleibt die elegante Entsorgung der 32-Bit-Versionen. -
Tun sie ja:
1. kostenloses Upgrade von W10 auf W11
2. W11 meldet sich intern mit Versionsnummer 10.0
Aber der wahre Grund für den "politischen Wechsel" von W10 auf W11 bleibt die elegante Entsorgung der 32-Bit-Versionen.Naja mit der 32 Bit Version ist ja auch jede CPU von vor 5 Jahren rausgeflogen. Das dürfte beim kompilieren irgendwann noch so einige Zöpfe abschneiden.
-
Naja mit der 32 Bit Version ist ja auch jede CPU von vor 5 Jahren rausgeflogen. Das dürfte beim kompilieren irgendwann noch so einige Zöpfe abschneiden.
Naja, nicht nur Zöpfe abschneiden sondern auch mal evtl. Befehlssatzerweiterungen der neueren CPUs nutzen. -
beitrag über NT von cebit 93, wenn du es rippen und einbauen möchtest
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin sogar am überlegen Videos umzubauen und einiges rauszuwerfen.Bin dann aber etwas abgestorben, ich will
irgendwie die Videos in die Webseite packen, und youtube und co nur noch verlinken. Hatte auch kurz überlegt alles in die Seite zu packen, dafür ist mir dann aber doch einiges zu risky. Ballmer ist okay, aber bei späteren werbeclips mit popstars... -
auf der IE2.0 cd findet sich eine offlinekopie der microsoft website von 1995,96 (ausgewählte inhalte natürlich nur).
vielleicht interessiert es dich für die nt 3.51-seite oder win95-seite. microsoft home hat bob schon totgeschwiegen. auf nem linux www server hosten ist nicht. die groß-klein-schreibung (gemischt: BLA.htm, BLA.HTM, bla.HTM) im quellcode passt nicht zur alles-groß-cd.du könntest auch mal eine ie-spezialseite anlegen, zu dessen geschichte, wenn es die zeit erlaubt?
ich wusste gar nicht, dass es einen wine guide gab von MS. https://winworldpc.com/product/microsoft-wine-guide/1995 war sicher ballmers idee. -
Muss mal schauen, wenn IE Bilder eingebunden sind, zeigen die häufig auch was historisches. Aber könnten auch einige Blanks dabei sei. Eine eigene Seite für den IE macht weniger Sinn, hab ja deutlich zusammengeschoben, weil diese Unterseiten keiner findet.
-
du bist bei den windows server versionen schon ein bisserl hinterher.
-
Microsoft und seine Server. Immer dieser Stress und meine Fehlende ahnung
-
https://devblogs.microsoft.com/oldnewthing/20241112-00/?p=110507
Twitter users @tthirtle asked why Windows 95 setup goes through three operating systems: MS-DOS, Windows 3.1, and then Windows 95. Why not go from MS-DOS straight to Windows 95?
-
Habs schon bei Golem gelesen:
https://www.golem.de/news/microsoft…411-190907.htmlAber an sich steckt keine Neuigkeit drin, außer das bestätigt wird, dass win 3.1 basis verwendet wurde. Was irgendwo logisch ist, nicht bei 0 anzufangen, wenn man unter 16 bit dos was grafisch machen will. Aber hat jemand wirklich mal win 95 setup unter win 95 benutzt? Die OEMs können es ja nicht, und zur Reparatur von win95? Die einzige reparatur die half war format c:
-
Habs schon bei Golem gelesen:
https://www.golem.de/news/microsoft…411-190907.htmlAber an sich steckt keine Neuigkeit drin, außer das bestätigt wird, dass win 3.1 basis verwendet wurde. Was irgendwo logisch ist, nicht bei 0 anzufangen, wenn man unter 16 bit dos was grafisch machen will. Aber hat jemand wirklich mal win 95 setup unter win 95 benutzt? Die OEMs können es ja nicht, und zur Reparatur von win95? Die einzige reparatur die half war format c:
Ich habs auch gelesen und fand die News ebenfalls semi-informativ.
Für mich kam dann nur noch auf, dass Windows 3.x dann quasi das WinPE der 90er war. -
War das nicht irgendwie von anfang an klar, dass beim Setup so n Spar- Win 3.1 geladen wird?
-
Es war naheliegend. Hätte aber auch schon nen abgespeckten win95 sein können. Wenngleich die Grenze da sehr schmal sein wird. Ist ja schließlich nen hybride.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!