Mac OS X 10.2 oder 10.0 PPC virtualisieren

• Zitat von niwax

XP ist ja auch von 2002 (2001?) und gilt als "noch" aktuell, aber ich wollte einfach mal ne andere Plattform probieren.

XP hängt nicht nur wie blue bereits sagte 2 Major Revisions hinterher, sondern eine davon war außerdem der vermutlich größte umbruch seit es NT gibt, und außerdem hat Windows seit jeher ne viel stärkere Ausrichtung in Richtung Kompatiblität als OSX

Windows XP ist nicht aktuell, sondern sollte endlich mal sterben, genau wie der IE6 (und 7 eigentlich auch)

• Zitat von chiaki

in den herzen (und alten rechner) wird xp immer weiterleben genau wie windows nt 3

NT4 for ever!

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Fakt is auch, bei apple is nen betriebssystem nach 2 jahren ersetzt, nach 1-2 jahren mehr isses dann total unbrauchbar weil es keine aktuelleren programme gibt bzw updates dazu, für XP und co kriegt man ja noch updates + software auch wenns im selben jahr erschien, windows xp ist auch immer aktualisiert worden, osx 10.2 und co nicht.

• Seit Mac OS X 10.0 gab es x86er Versionen, jedoch wird die keiner von uns je zu Gesicht bekommen.

Das aktuellste Mac OS X PPC, welches im PearPC läuft, ist Mac OS X 10.4 (wobei ich im Sinne des Spaßfaktors davon abraten würde, das Update auf 10.4.11 durchzuführen, das bremst das System extrem aus).
    10.5 läuft zwar auch auf PowerPC's, aber das hab ich noch nicht in PearPC installieren können.

Das erste öffentliche x86er-OSX war 10.4.6, mitgeliefert mit dem ersten Intel-iMac(? ... siehe Wikipedia, Artikel OSX ... bin jetzt zu faul, nachzuschauen).

• Ich meine das war 10.4.3 oder 4?

Ne OSX x86 10.3 Build gabs mal vor jahrzehnten auf eMule, aber nicht mehr saugbar + man weiß nich ob es ein fake war.

Sonst gibts halt noch Rhapsody, praktisch ein OS9 auf x86 :D

• Zitat von Blue

Sonst gibts halt noch Rhapsody, praktisch ein OS9 auf x86 :D

:b2: bissl irre?
    Rhapsody ist annähernd NeXT/OPENSTEP mit OS9-GUI, aber prinzipiell hat das mehr mit OSX zu tun als mit OS-Classic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!