So heute ist der Compaq Deskpro 33i, meine fehlerliste habe ich fast abgearbeitet nur beim speicher muss ich passen.
folgendes, das board hat 4 mb onboard. dann sind da noch 4 speicherbänke in form von 72er bänken. 2 riegel (unterschiedliche) mit je 4 mb sind drin. ergibt 12 mb.
immer wenn ich den speicher versuche zu tauschen: speicherfehler (also die beiden riegel vertausche). stecke ich speicher dazu: speicherfehler. anderer speicher: speicherfehler.
Das meiste müsste ich in form von edo haben, auf den riegeln die drin sind steht nicht viel, außer das die 70er zugriffszeiten haben, sehe ich daran nichts weiter. reingesteckt habe ich alles was ich noch in der schublade hatte, einige module wurden im bios zwar angezeigt, das die bank mit x mb belegt ist, aber deswegen akzeptieren.. nö.
J A die Frage: hat jemand eine idee, warum? kann der nur fastpage oder was urigers, und wie kann ich die module erkennen?
hab den 486er schon ein wenig umgebaut. sein letzter einsatz war wohl als isdn router. hab die 3 gb platte gegen ne 1 gb cf karte getauscht, den sound hab ich deaktviert, weil eine soundblaster 16 reingekommen ist. der ad sound ist mir einfach zu wenig dos kompatibel. zudem kann ich das cd-rom über die soundkarte laufen lassen, der beknackte flash adapter hat zwar nen jumper für "master/slave" scheint aber nichts weiter an seinen kabel zu dulden.
den originalen i33 hab ich mit nen i66 overdrive getauscht. eine der 3com karten durfte bleiben. und staunt: os ist win 95. ist mir einfach einfacher.
das einzig blöde: kein cache modul installiert und dann compaq propertiär.