Heute hat Steam mein Counter-Strike: Source geupdatet. Auf der Steam News-Site finden sich die Änderungen in einem Artikel. Leider sind die Spieländerungen zum teil einfach nur scheiße geworden.
Was sagt ihr dazu?
Heute hat Steam mein Counter-Strike: Source geupdatet. Auf der Steam News-Site finden sich die Änderungen in einem Artikel. Leider sind die Spieländerungen zum teil einfach nur scheiße geworden.
Was sagt ihr dazu?
Mal schauen, ich lad ebenfalls gerade das Update zur Mac-Einführung herunter, 900 MB sind nicht gerade wenig.
News - Counter-Strike: Source Update Released
Multicore-Unterstützung und Engine-Aktualisierung auf Source 2009 klingt erst mal als Endbenutzer nicht schlecht (auch wenn das als Modder ggf. wieder ganz anders aussieht, siehe den Ärger, den es bei vielen HL2- und Portal-Mods gegeben hat). Dass es jetzt Achievements en masse, Allzeit-Spielerstatistiken, ein neues Scoreboard, in dem (wie bereits bei CS 1.6) Avatare angezeigt werden und man die Farben für CTs, Terroristen und tote Spieler einstellen kann, … gibt, werden zwar manche als Verkrüppelung des Spiels sehen, aber mir ists relativ gleichgültig.
Was zum Beispiel die neue Taschenlampe und die leichtere Besteigung von Leitern bedeuten, muss ich erst genauer betrachten.
Letzten Endes gibt es bei jedem größeren Update von Valve immer Zeter und Mordio. Erinnert ihr euch noch, als für CS 1.6 das Update zur Vermeidung von Russian Walking eingeführt wurde, bei dem auch ein Geräusch beim Abspringen gespielt wurde? Manche meinten schon, sie holen ihre alte NES mit Super Mario Bros. raus, das kann Nintendo im Zweifelsfall nicht noch nachträglich verschlimmbessern. In der Zwischenzeit haben sich die Wogen geglättet, Valve hat eine weniger nervige Lösung für das Problem gefunden und alles war wieder gut.
Okay, zur technischen Seite hab ich mich schon ausgelassen. Ich fass mal zusammen, was ich in kurzer Zeit über die spielerische Seite gelernt habe:
Pro
Contra
Fazit: Technisch ist das Spiel jetzt auf dem aktuellen Stand, doch im Spiel-Interface hat Valve einiges aus Anlass der Portierung auf OS X verschlimmbessert.
ZitatBeim Sterben zeigen die Modelle kein Ragdoll-Verhalten mehr. Wenn sie sterben, fallen alle Spieler zunächst auf die Knie, dann nach vorne um und legen zum Schluss die Hände auf den Kopf (?!).
hört sich nach der cut version an... ich handhab das immer so das ich steam auf englisch stelle... somit ist css auch auf englisch und somit uncut. Somit fallen dann auch die Models wieder richtig um wenn sie sterben gehen.
die scheiss hitboxen sind verschoben, alles fürn arsch
und buggy is der dreck auch
Ich hatte eh schon das Gefühl das ich mit meinem Standard Aiming nix treffe.
Dauerfeuer hab ich alles weg gehauen, und Messern kann man auch aus 3 Meter Entfernung.
Irgendwat is faul
Achtung: es gibt wohl ein neues CSS update.
zuminist bei mir . Ich habs zu spät gesehen um zu sehen wie groß das Update war und wie lang der schon gedownloadet hatte.
War vielleicht gerade 25 MB groß. Habs zwar noch nicht probiert, aber die Update-News klingen auch nicht so derbe. Neben den üblichen Bug- und Crashfixes kann man jetzt als positive Revidierung die Errungenschaften ausblenden. Besonders dreist ist allerdings das:
ZitatMissed from last update: Removed an exploit that allowed players to change their in-game name outside of the Steam Community
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Spieler unabhängig von seiner Steam-Identität seinen Namen im Spiel frei wählen dürfte.
EDIT: Nach einem kurzen Test ist die deutsche Version nicht mehr verkrüppelt, die Gegner zeigen wieder Ragdoll-Verhalten.
Das ist die Liste des letzten Updates
Die Changelist vom heutigen Update fehlt leider auf der News-seite, das was da jetzt steht war letzte mal schon drinn.
das heist man hat dann im css game seinen Steamnamen fest?
es scheint schon wieder ein 93mb schweres Update gegeben zu haben öö
ZitatAdded sv_nowinpanel and cl_nowinpanel options that can be used to disable the win panel that displays the team winner, MVP, and fun fact at the end of a round.
Klingt gut und ist ein Schritt in die richtige Richtung, nämlich die ganzen tollen neuen Gimmicks optional zu machen. Und Bugfixes sind nach einem solchen gewaltigem Umbruch wie einer Engine-Umstellungen auch nie genug.
ZitatThe reason for the recent update was to move Counter-Strike Source (CSS) from the older HL2 version of the Source engine to the most recent version. This brings the CSS codebase in-line with our other games. This resolves long standing issues associated with the older engine and allows us to benefit from features and bug fixes in other source games as they come online, such as improved graphic effects and more accurate hit registration.
During this process we created some unintended side effects, these are bugs. We are actively investigating all reports. A good example of this is bullet penetration changing on Linux Servers only; not Windows Servers. This was a subtle bug to track down and understand. It has been fixed.
Rest assured we will continue to fix old and new CSS bugs. We want to retain the CSS gameplay experience that you know and love.
Die Probleme, die ich im Moment mit CS:S habe, sind eher anderer Natur.
Update die 3. Diesmal 82MB
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