[Perl] Jemand ne Idee, was an diesem Script nicht stimmt?

• Hallo Leute,
    bin momentan dabei ein kleines Script zu schreiben, welches entsprechend des gewünschten WLANs eine woa_supplicant.conf erstellt, sodass sich auch ohne NetworkManager eine Verbindung in ein wpa-geschütztes WLAN herstellen läßt. Leider funktioniert die Ausführung des Scriptes nicht, es kommen folgende Fehler:

Hier mal der Quelltext:

Hat hier zufällig jemand eine Idee, was da nicht stimmt?

Schöne Grüße
    mrshadowtux

• Wann genau tritt denn der Fehler auf? Habs kurz bei mir probiert und d ausgewählt und das ging. Auf Anhieb seh ich da nicht direkt was falsches.

Aber ich würde dir btw empfelen auf jeden Fall

Code
    use strict;

zu nutzen und auch bei so sachen wie open() oder close() sowas machen wie:

Code
    open(my $fh, ">", "foobar") or die $!;

Damit er im Falle eines Fehlers nicht weitermacht.

• Danke für die Antwort!
    Der Tipp mit dem or die hat auf jeden Fall geholfen, daran hab ich gesehen, dass er das ganze nur bei Dateien macht, die auch bisher existieren. Das konnte ich durch touchs in den Griff bekommen. An der einen oder andern Stelle waren noch Kleinigkeiten falsch, nun macht das Script was es soll. Lediglich der wpa_supplicant macht mit der erzeugten Datei noch nicht so ganz was er soll - aber damit gehe ich wohl besser in den Linux/Unix Bereich des Forums.
    Naja hier mal der aktuelle Quelltext:

Eine feste Variablendeklaration mittels my / use strict werde ich in nächster Zeit auch noch einbauen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!