Stromsparender leiser Server ?

• Zitat von Fallen Wolf

Wie einige wissen bin ich da anderer Meinung und sage einfach mal Samsung, da weniger WD-Firmwarefails inside :fresse:

Wie einige wissen bin ich da anderer Meinung und sage einfach mal -egal welche Marke-, da weniger Samsung-klick-klack-ausfälle :fresse:

Ne ma im Ernst.. Ich hab hier neulich ne WD Green 500GB verbaut, keine probleme.. Und ebenso hat ich schon genug Samsungs die perfekt liefen.. Jeder Hersteller failed, aber naja, ich sags oft genug, trotzdem lese ich immer solche posts..

• Zitat von Blue

Jeder Hersteller failed, aber naja, ich sags oft genug, trotzdem lese ich immer solche posts..

Falls du meinen Post komplett gelesen hättest, hättest du auch gemerkt, dass ich das dort auch geschrieben habe.

Spoiler anzeigen
    Zitat von Fallen Wolf

[...]ist eh nur 'ne Sache von Wahrscheinlichkeiten (jedenfalls bei nicht-menschlichem Versagen aka Firmware-"Serienfehlern"...).[...]

Spit: Bei deiner Argumentationsweise könnte man dann auch mit "was nützt ne Platte mit scheinbar guter Mechanik wenn die Firmware einfach fail ist?" kontern.

gandro: war deine 2,5"-WD-Platte in deinem ThinClient nicht auch leicht fail? Dir hatte doch der WD-Support geschrieben, dass die Platten lieber mit Windows benutzt werden sollen - oder verwechsel ich das grad?

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (28. Juni 2010 um 01:05)

• Als Server-CPU kann ich den Celeron 566E empfehlen, den hat auch mein Server, lässt sich problemlos Passiv kühlen und ist bei ebay um 3€ zu haben.
    Als Mainboard ist das Asus MED-2001 sehr zu empfehlen, das Board läuft sehr Stabil.
    Als Festplatte sollteste eine 2,5" Notebook nehmen, die lassen sich mit passendem Adapter auch am normalen IDE-Port betreiben und sind kaum zu hören.
    Als Grafikkarte reicht eine billige PCI/AGP-Karte, dazu noch ein leises Netzteil und fertig ist ein praktisch unhörbarer Homeserver.
    Hier mal meiner als Beispiel:

• Full Ack Sje

Der Celeron kann schon knechten wenn man dem die richtige Aufgabe gibt :b1:

Edit: was verbraucht dein kleiner Sellerie Server denn so?

btw: ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen... aber:

Mein Server hat jetzt 2GB Ram verbaut. Ich will jetzt neben der 1TB Platte extra fürs System noch vorhandene IDE Festplatte verbauen. Neben der Frage stellt sich eine weitere Frage: Ich wollte irgendwann mal mit meinem Rechner auf 64bit umsteigen. Aber ich werde ausgebremst, weil ich mit keinem Drucker aufn Server connecten kann. Hätte ich jetzt n 2k8 64bit drauf (und da will ich testen, ob alle Drucker sofort gefunden werden und einsatzbereit sind) können dann auch 32bit Clients ohne probleme mit den Druckern connecten und sich nen 32bit Treiber besorgen? Ich hatte ja letztens das Problem, dass ich mit nem 64bit Client auf keinen Drucker connecten konnte aus welchen Gründen auch immer :b2: (remember?)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (28. Juni 2010 um 00:58)

• So, heute Mittag starte ich einen Verkaufsaktion hab jede Menge Zeug das ich nimmer brauch (Canon I550, SD-Ram, Celeron 700mhz,Gehäuse usw...)

• chiaki, was heißt da nichts überstürzen ?

Ich brauche das Zeug echt nicht mehr und ein Intel Atom Server wäre Strom/Leistungsmäßig schon eine gute Sache.

• dann verklopp doch deinen dual xeon... den bräuchteste doch eh nimmer wenn du nen atom server aufziehen willst

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Mein Celeron verbraucht ca. 38 Watt, ist halt sehr Sparsam :D

BTW: Eben ist meine 2,5" 120 GB HDD von WD angekommen, die baue ich heute oder morgen ein.

• Zitat von Alpha

38W ist doch nicht Sparsam... eher alles unter 20W.

Allerdings, selbst mein leistungsstärkerer P3 mit 3,5″-Festplatte kommt im Leerlauf auf 29 W. Aber selbst das ist mir ehrlich gesagt langfristig (d. h. wenn nicht mehr Eltern Strom bezahlen oder dieser in der Miete enthalten ist) noch zu viel.

• Werde das Case hier nehmen, und für den Rest Sparen, evtl. doch nen Celeron mal gucken.

Pic´s vom Case :

• Was haltet ihr von diesem Board hier ?

DFI CA63-SN mit Pentium III 700 Mhz

Chipset: VIA 693A/686A
    CPU Socket: Socket 370-based Intel®
    CPU Supported:
    Intel® Pentium® III processors w FC-PGA packaging 533EB-1GHz/133MHz
    Intel® Pentium® III processors w FC-PGA packaging 500E-850E/100MHz
    Intel® Celeron® processors w FC-PGA packaging 566-700MHz/66MHz
    Intel® Celeron® processors w PPGA packaging 300A-533MHz/66MHz
    Future VIA CyrixIII processor
    Memory
    3 x DIMM sockets
    max. 1GB (unbuffered or registered)
    Supports PC133B VCM SDRAM and ECC

Dual PIO mode 3/4 EIDE channels up to 4 IDE devices
    UltraDMA/66 transfer rate up to 66MB/sec
    Super I/O
    2 x NS16C550A compatible UARTs
    1 x SPP/ECP/EPP parallel port
    External Connectors
    2 x USB, 2 x DB-9, 1 x DB-25, 1 x PS/2 keyboard, 1 x PS/2 mouse
    Internal Connectors
    2 x external USB, 1x IrDA, 2 x IDE, 1x Floppy, 1 x ATX power, 3 x fan, 1 x WOL, 1 x WOR
    Power Management
    ACPI and OS direct power management
    Wake-on event: RTC/Modem/LAN
    Hardware Monitor
    System, processor temperature, voltage and fan speed
    Expansion Slots
    1 AGP slot
    4 PCI slots
    1 ISA/PCI slot
    BIOS: Award/ 2Mbit
    Form Factors
    ATX, 4 layers
    30.5 cm x 21 cm
    12 inch. x 8.27 inch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!