Hi Leute, hab heute ein Windows 1.00 gefunden, das der Final entspricht. Wenn ja, wäre das ja ne Sensation, oder?
Windows 1.00
-
-
Man kann die Versionsnummer einfach faken iirc..
-
ist aber nicht gefaket, da ich es installed habe mit diskettenimages
-
Und wo hast du die Diskettenimages her? Glaube auch, dass es ein Fake ist.
-
Ähm dir ist schon klar, dass man auch die Datei auf den Installationsdatenträgern faken kann, damit die modifizierte Datei installiert wird oder?
-
Zitat von Griggi
Ähm dir ist schon klar, dass man auch die Datei auf den Installationsdatenträgern faken kann, damit die modifizierte Datei installiert wird oder?
So hab ich es gemeint..
-
Keine Ahnung wie das geht @griggi
Ich habe nur das installiert, was auf den Diskettenimages zu finden war. also 1.ima, 2.ima, 3.ima 4.ima und die Write Diskette 5.ima
Habe sie eben durch Zufall mit Google gefunden. Alle Dateien sind vom 10.11.1985 04:32:18
Also nichts gefaked, wenn Fake,müßte ja das Datum verändert worden sein, mindestens oder? -
Kann man doch auch wieder zurückändern..
-
Geht aber sehr einfach, das bring sogar ich zusammen^^
-
aber wer macht sich denn die Mühe und WIE verändert man das? O.o
Ich glaube, daß es kein Fake istUnd 2. gabs noch eine Premiere Edition, die ist auch nicht gefaked
Und 3. dann kam Windows 1.01 raus -
Wie? Das Datum veränderst du durch Datum umstellen am Arbeitsrechner, mit dem du die Dateien bearbeitest. Die Versionsnummer bekommt man mit nem Hexeditor hin.
-
Ist ein fake.
-
Im einfachsten Falle sollte es ein String (oder eine einfache Integer-Zahlenfolge) innerhalb der MSDOS.EXE oder einer Versions-DLL sein. Diesen mit ’nem Hex-Editor innerhalb des Disketten-Images abgeändert und fertig ist die 1.00 oder die Premiere Edition. Für Datum gibts ansonsten so tolle Tools wie ntouch/dtouch.
-
Blue? Es könnte doch genau so gut das letzte RC von Windows 1 sein
Benjamin92 Ich habe die Diskettenimages nicht gefaked, und
3.) Bei der Mondlandung weiß auch niemand ob sie gefaked war
DosAmp. die Premiere Edition hab ich schon mal vor langer Zeit bei Ebay gesehen + Verkaufsverpackung also Fake ausgeschlossen und Windows 1.00 ist wenn nicht final, irgendein fast-Final
Warum wollt ihr überhaupt, das es ein Fake ist? -
Ich sage ja auch nicht, dass du die gefaked hast. Da wo du die gesaugt hast, der wird sie gefaked haben.
-
Solange du keinerlei Quelle nennst (was häufig auf einen Regelverstoß hinauslaufen würde) oder etwas technischer das ganze betrachtest (indem du etwa die Installation von den Dateigrößen her und binär mit einer 1.01-Installation vergleichst), wird keiner das hier für ein Original halten.
-
OS-History | Die Geschichte von Windows da ist die Quelle von der Premiere Edition also gabs die
-
hey, den besitzer kenn ich doch, is das nich dieser stusslabernde der hier immerwieder rumirrte der mit irgendwelchen fakebetas auftauche und meinte die seien echt?
-
Also man kann die Versionsnummer ganz einfach mit Hexedit ändern und das Datum mit setdate ändern. Dauert alles nicht sooo lange. ABER, man müsste echt die Dateienanzahl und Größe mit 1.01 vergleichen....
Gehe leider auch von einem Fake aus. -
ich gehe auch davon aus, dazu noch die geschichte mit der 1.03 readme datei.
Zitat"Version 1.03 of Windows supports all of the features of and replaces both the 1.01 version of Windows shipped in the US, and the 1.02 version shipped in Europe."
kein wort von einer evtl. 1.01, ich schätze das die 1.00 in der internen beta durchgefallen ist, und garnicht erst vervielfältigt wurde. das war 85, da wirds nicht groß press-releases und beta communitys gegeben haben. kaum jemand hatte auf windows gewartet.
die einzige .00 die es gab und schwer zu kriegen ist, ist die 4.00 von dos. zurückgezogen und durch 4.01 ersetzt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!