Bios Update Primergy 200

• Hallo,
    ich suche ein Biosupdate für einen Primergy 200 server von Siemens Nixdorf.

Komischerweise erkennt keinen meiner Slot1 Cpus mit mehr als 233 Mhz.(Starten tut er natürlich trotzdem) und er erkennt immer nur einen Cpu nicht den 2.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

• Mit dem 233 MHz Problem: Ich hab noch ein altes Compaq-Board, bei welchem man die CPU/Takt jumpern musste. Könnte auch das Problem bei der 2. CPU sein.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Was hast du für ein OS drauf? NT <4 hat Probleme mit Prozessoren ab PII.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Was hast du für ein OS drauf? NT <4 hat Probleme mit Prozessoren ab PII.

Was hat das OS mit dem BIOS zu tun ?!
    Und seit wann soll NT4 Probleme mit PII CPU's haben ?!
    NT 3.x hat Probleme mit dem PII, aber nicht NT4.

cades
    Guck dich mal bei Fujitsu um, kann sein das die ein BIOS-Update haben.

• Zitat von Sje

Was hat das OS mit dem BIOS zu tun ?!

Ich denk mal, er meint die Anzeige im OS, zB im Taskmanager.

Zitat von Sje

Und seit wann soll NT4 Probleme mit PII CPU's haben ?!
    NT 3.x hat Probleme mit dem PII, aber nicht NT4.

Wie benjamin92 gesagt hat

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Beim Fujitsu Support habe ich auch schon gesucht

Was das Bs betrifft:
    Windows Nt4.0 geht nicht, es kommt der Fehlerbildschirm beim Neustart nach dem Kopieren der Dateien.
    Dann habe ich einePlatte mit Me eingebaut => Laüft
    Dann Platte mit XP => Laüft

Zum Prozessor:
    Es liegt nicht an den Prozessoren!
    2X350Mhz = 1x 233Mhz
    1x350Mhz = 1x 233Mhz
    1x 450Mhz = 1x 233Mhz

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

• Im Zweifelsfall einfach 2x GENAU den selben Prozessor (am besten klonen :D)
    Waren beide richtig im Slot drin und eingerastet? Lüfter eingesteckt? Board evtl. am Ar...?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!