Compaq EVO N620c LAN Port

• Zitat von Micha94

War schon 2x hacked trotz wpa2, außerdem ists Arschlahm trotz 108mbit/s Karte.

Wie von Spit schon gesagt: 108 MBit/s-Geräte bringen absolut 0 Geschwindigkeitsvorteil, wenn man zwei unterschiedliche Geräte nutzt, und ausserdem ist 108 MBit/s-WLan keinerlei Standard sondern rein proprietär von irgendwelchen Herstellern entworfen.

Gehackt trotz WPA2 glaub ich auch nicht. WPA2 ist alleine nur durch Bruteforce zu knacken, was selbst bei einem einfachen Passwort relativ lange dauern sollte. Du wurdest wohl ehr "gehackt" weil jemand dein Passwort wusste, du eine zu unsichere Phrase benutzt hast (anstatt kryptischer Zeichen) oder aus sonst irgendeinem Grund. Ansonsten ist WPA2 momentan das sicherste für Drahtlosnetzwerke im Homenetzwerkbereich.

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (8. Juli 2010 um 11:22)

• Zitat von Griggi

Wie von Spit schon gesagt: 108 MBit/s-Geräte bringen absolut 0 Geschwindigkeitsvorteil, wenn man zwei unterschiedliche Geräte nutzt, und ausserdem ist 108 MBit/s-WLan keinerlei Standard sondern rein proprietär von irgendwelchen Herstellern entworfen.

Gehackt trotz WPA2 glaub ich auch nicht. WPA2 ist alleine nur durch Bruteforce zu knacken, was selbst bei einem einfachen Passwort relativ lange dauern sollte. Du wurdest wohl ehr "gehackt" weil jemand dein Passwort wusste, du eine zu unsichere Phrase benutzt hast (anstatt kryptischer Zeichen) oder aus sonst irgendeinem Grund. Ansonsten ist WPA2 momentan das sicherste für Drahtlosnetzwerke im Homenetzwerkbereich.

FB unterstützt 300mbit/s, die WLAN Karte ist eine T-SS 108mbit/s mit Atheros Chipsatz.

• Zitat von Micha94

FB unterstützt 300mbit/s, die WLAN Karte ist eine T-SS 108mbit/s mit Atheros Chipsatz.

Das liegt daran, dass die 300 MBit/s ein offizieller Standard sind: 802.11n. Die 108 MBit/s sind nur von TP-Link (afaik? oder irgendwelchen anderen) als deren eigene Weiterentwicklung von 802.11g, das normalerweiße mit 54 MBit/s funktioniert.

Sprich: 108 und 300 sind zwei komplett verschiedene Standards, und deswegen bekommst du höchstens damit maximal 54 MBit/s, weil Router dann auf g-Modus "zurückfällt", wenn dein Client kein n kann.

Und im Prinzip ist dieser 108 MBit/s-Kram eh humbuk. Kein richtiger Standard = keine Garantie, dass du überhaupt über 54 MBit/s kommst...

• Zitat von Griggi

Das liegt daran, dass die 300 MBit/s ein offizieller Standard sind: 802.11n. Die 108 MBit/s sind nur von TP-Link (afaik? oder irgendwelchen anderen) als deren eigene Weiterentwicklung von 802.11g, das normalerweiße mit 54 MBit/s funktioniert.

Sprich: 108 und 300 sind zwei komplett verschiedene Standards, und deswegen bekommst du höchstens damit maximal 54 MBit/s, weil Router dann auf g-Modus "zurückfällt", wenn dein Client kein n kann.

Und im Prinzip ist dieser 108 MBit/s-Kram eh humbuk. Kein richtiger Standard = keine Garantie, dass du überhaupt über 54 MBit/s kommst...

Die hier : TSS WLAN 108Mbit Cardbus Adapter Karte PCMCIA WPA2 Neu bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 04.08.10 12:00:57 MESZ)

• Zitat von Micha94

Sehr schön, und jetzt?

Es ist mir egal, was für eine Karte du hast - Fakt ist, dass du hier einfach mal zwei komplett verschiedene Dinge durcheinanderwürfelst - 802.11g und n. Da hilft deine Karte relativ wenig...

Les' bitte erstmal meine Beiträge durch, in denen ich dir FREUNDLICH und SACHLICH erklärt hab wieso und warum das möglicherweise bei dir nicht funktioniert, und geb bitte nicht so einen Müll als Antwort, ansonsten mach ich mir garantiert nicht mehr die Mühe, und versuch dir sowas zu erklären.

• Zitat von Micha94

Ich weis :

N = Neu 300mbit/s
    G = 54 mbit/s
    B = 11mbit/s

Kanalbündlung = 108mbit/s

Ähm nanu? Seit wann denn das? Wenn du das schon vorher gewusst hättest, hättest du aber sicher gewusst, dass dein Wlan dann nur mit 54 MBit/s läuft und nicht (wie du selbst gepostest hast) mit 108 MBit/s...

• Ich dachte der kann 108 mbit/s mit der Fritz Box, das mit der Kanalbündlung habe ich gerade raus gelesen, der lieft mal kurz mit 108 mbit/s und ist dann auf 54mbit/s runter.

Unterstützt die FB wohl nicht.

• Hab ich dir nur zufälligerweise vorher schon gesagt, dass die Fritzbox diesen proprietären Standard nicht beherrscht...

• Zitat von Griggi

Hab ich dir nur zufälligerweise vorher schon gesagt, dass die Fritzbox diesen proprietären Standard nicht beherrscht...

Wieso wird dann so was überhaupt entwickelt, die sollten sich mal auf einen Standard einigen.

• Zitat von Micha94

Wieso wird dann so was überhaupt entwickelt, die sollten sich mal auf einen Standard einigen.

Dieser 108 MBit/s-"Modus" (es ist ja kein offizieller Standard) wurde damals nur entwickelt, weil es noch kein 802.11n gab aber einige Hersteller trotzdem was wollten.

Und rate mal, für was es die WiFi-Alliance gibt? Bingo, die machen die WLan-Standards.

• Zitat von chiaki

meine kann das aber öö

Du redest von deinem Router oder?

Naja auch wenn dein Router 108 MBit/s kann, ist es halt immer noch fraglich, ob es mit Michas 108 MBit/s-Karte zusammenarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!