ich musste auch relativ schnell mit dem tod leben, vllt nehme ich es deswegen so locker
Was passiert, wenn die Grabmiete abläuft?
-
Micha94 -
7. Juli 2010 um 19:27
-
-
Wenn ich hier nochmal hinterher löschen muss, is der Thread dicht.
-
-
Also bei uns ist es so, wenn die Grabmiete abläuft, wird der Grabstein entfernt und in dem Grab werden halt andere Familien beigesetzt.
-
-
Beitrag von chiaki (
7. Juli 2010 um 21:33 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Spit (
7. Juli 2010 um 21:34 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von Micha94
o_O
Und wie sieht das bei Urnen aus ?
Die von deinem Opa wird rausgenommen, der Grabstein geschliffen und dann kommt ne neue Urne von jemand anderen rein.
-
wynton, nur im engeren sinne, mehr aber auch nicht
-
-
Der wird irgendwo rausgekippt und die Urne wird für jemand anderen verwendet.
-
und bei "sargbewohnern"?
-
Hier eine Friedhofsordnung irgendeines Friedhofes,
ist bei uns aber z.B. auch ungefähr so...
Siehe §12,3
-
soweit ich weiß werden die toten da gelassen wo sie sind, es werden nur alle hinweise entfernt. je nach auslastung des friedhofes wird entweder dann erstmal garnichts getan, oder es wird einfach jemand drüber beerdigt. glaub ich. die machen den ersten glaub ich tief genug.
-
Wie Dirk schon sagte, je nach Auslastung des Friedhofs...
Bei uns z.B. da wird dann Jahrelang nichts gemacht an der Stelle
Das Grab meiner Oma z.B. wurde letztes Jahr im Januar "entfernt" und bisher liegt dort auch niemand "neues".
Ich meine zu Wissen das ein Bekannter meiner Mutter mal Jahrelang diese Gräber ausgehoben und auch entfernt hat, und der hat wohl gesagt, dass die beim Entfernen direkt die Überreste wirklich am Fußende des Grabes zusammennehmen und dort "vergraben"...
Dies steht ja auch so in dieser Friedhofsordnung aus meinem letzten Post....
-
Zitat von Marc
Wie Dirk schon sagte, je nach Auslastung des Friedhofs...
Bei uns z.B. da wird dann Jahrelang nichts gemacht an der Stelle
Das Grab meiner Oma z.B. wurde letztes Jahr im Januar "entfernt" und bisher liegt dort auch niemand "neues".
Ich meine zu Wissen das ein Bekannter meiner Mutter mal Jahrelang diese Gräber ausgehoben und auch entfernt hat, und der hat wohl gesagt, dass die beim Entfernen direkt die Überreste wirklich am Fußende des Grabes zusammennehmen und dort "vergraben"...
Dies steht ja auch so in dieser Friedhofsordnung aus meinem letzten Post....
O_O das finde ich aber nicht so toll.
-
Zitat von Micha94
O_O das finde ich aber nicht so toll.
Was, die Tatsache, dass die Überreste ans Fußende kommen ?
Oder was findest du nicht toll?Ein bisschen präziser demnächst, denn so merkt man bei dir nicht, was gemeint ist...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!