nicht PCI Express, sondern PCI
nichts berauschendes, hauptsache mind. 128mb speicher und DX9
ich will evtl. 3 monitore am Rechner betreiben Findet sich kostengünstig nix leg ich die idee wieder aufs eis
nicht PCI Express, sondern PCI
nichts berauschendes, hauptsache mind. 128mb speicher und DX9
ich will evtl. 3 monitore am Rechner betreiben Findet sich kostengünstig nix leg ich die idee wieder aufs eis
128mb speicher und dx9 auf PCI is schon fast berauschend
irgendwas im fx5200 oder gf6200 bereich. Die dinger kosten um die 40 - 50 €
edit: irgendwie ist die 6200 und 5200 passiv. Die 8er und 9er PCI Karten sind leider aktiv, dadurch laut und lassen keinen wechsel des kühlers zu
Hab ne passive FX5200 128MB PCI
hab nen kumpel ne riva 128 und ne s3 daytona eingebaut, beides pci und schon mal 2 monitore (seine pci-e 7600 GT war verreckt), da XP und keine spielambitionen reicht dem das offentsichtlich.
jau, unter XP kann man ja noch steinalte Graka's für mehrere Monitore verwenden, aber versuch mal mit ner riva 128 aero darzustellen
Blue -> you have pm
Zitat von Dirkhab nen kumpel ne riva 128 und ne s3 daytona eingebaut
Es gibt solche Leute.
Meinem Nachbarn hatte ich in seinen AthlonXP 2200+ weil ich eine übrig hatte eine 3dfx Banshee 16MB PCI eingebaut mit 486 Lüfter draufgeschraubt am Kühler.
Unter XP.
Ihm wars wichtiger seine ganzen Usb Mischpultgeräte, Abhöranlage etc funktionieren.
Er ist Musiker.
Als ich ihm aber das native Glide Spiel UT99 als Goodie draufspielte,
war er aber von der Graka doch begeistert, als jemand mit objektiven Blick, der am Rechner laut eigener Aussage noch nie gezockt hatte.
Das war so 2005 rum.
Dafür war ich von seinen Mischpulten wiederrum total fasziniert.
das phantastische ist bei meinem kumpel ist es dies jahr gewesen, und es ist immerhin nen athlon 64 3200+ (oder so). Hat aber auch nen laptop ...
hat sich erledigt. Das was ich vor hatte lässt sich nur mit ner diggeren Graka realisieren
was hattest du den vor?
Gaming auf 3 Monitoren. Es gibt da ne Programmbibliotek was es erlauben soll das die haupt graka die arbeit übernimmt und das bild nur durch die schwächere graka durchschleifen soll oder so ähnlich... nur leider hatte wurde mir sowas nicht bestätigt. Einer der Tripple Monitor Gaming macht sagte zu mir das er es auch so versucht hätte, leider nur ein gelagge ³ dabei raus kam bei den bildschirmen die an der schwächeren graka dran waren
zu teuer
lies mal ersten Post und die posts dazwischen... ach ja und die am ende
Zitat von xCtrlGaming auf 3 Monitoren. Es gibt da ne Programmbibliotek was es erlauben soll das die haupt graka die arbeit übernimmt und das bild nur durch die schwächere graka durchschleifen soll oder so ähnlich... nur leider hatte wurde mir sowas nicht bestätigt. Einer der Tripple Monitor Gaming macht sagte zu mir das er es auch so versucht hätte, leider nur ein gelagge ³ dabei raus kam bei den bildschirmen die an der schwächeren graka dran waren
Würde mich auch wundern, wenn man 1280*1024 bei 32Bit und mindestens 30 Frames mal eben so über den PCI-Bus schieben könnte, sonst bräuchte man ja weder mehr als vielleicht 16 MB dedizierten VRAM und auch kein AGP, geschweige denn PCIe...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!