ein schrott netzteil
[Split] billige Netzteile
-
-
find ich nich... so eins läuft zuverlässig und irgendwie effizient im HTPC... mit Pentium Dualcore, Asus p5q-vm, 1gb ram, seagate platte und ner hd4350 komme ich im idle auf 45 watt, beim sd fernsehen auf etwa 55 - 60 watt und bei hdtv auf etwa 70 - 75 watt
-
xCtrl, tausch lieber das NT aus, Xilence ist der letzte Schrott.
Die Dinger haben gerne mal Elkoprobleme, wobei Ausgelaufene Elkos noch halb so wild sind, erst wenn die Elkos Platzen wird es lustig ... -
Dazu hat man - falls es passieren sollte - ein Case
-
es issn schrott netzteil, und uneffizient isses auch
cruiser wenn du keine ahnung von elkos hast, sollst du nicht über die reden
-
Beitrag von Cruiser (
8. Juli 2010 um 13:44 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Spit (
8. Juli 2010 um 13:48 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
nun... ich hatte bis jetzt noch keine probleme !! es läuft rund... genau wie mein lc power NT. Ja ich hätt auch gerne n richtiges NT aber ich nehm das was ich hier erstmal rum liegen hab
-
Warum sollte er Geld in ein neues Netzteil investieren, wenn das alte (welches er quasi kostenlos bekommen hat) es auch tut? Ich meine, bei einer Neuanschaffung sollte man da gewiss drauf achten, aber bei einem Rechner, der so läuft, wie er läuft, braucht nicht zwangsläufig ein neues :O Zumal er ja den Rechner gewiss nicht 365 Tage im Jahr rund um die Uhr laufen lässt, oder?
Und nebenbei: Ob nun "billig" oder nicht: Auch "minderwertige" Netzteile können lange halten (ohne dass Elkos hochgehen oder auslaufen). Diese Beschwerden treten doch hauptsächlich dann zutage, wenn das Netzteil an seiner Belastungsgrenze läuft. Und das ist heutzutage definitiv schon bei der Nennlast (wie die 350 Watt in xCtrls Fall), da die Netzteile heutzutage so konstruiert sind, dass sie die Anforderungen (was Strombelastbarkeit der Bauelemente und die Thermischen Kenndaten betrifft) gerade noch erfüllen. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass die Dinger so schnell kaputt gehen.
-
xaar, würdest du ein deutlich qualitativ schlechteres netzteil in deinen robotron setzen wenn du wüsstest, dass es irgendwann schrott geht und dann den robotron grillt?
und das mit der lastgrenze ist so, die billignetzteile haben nie das, was draufsteht.
-
Diese Frage (was die Robotroner betrifft) ist total irsinnig, zum Einen, weil da keinerlei Kompatibilität besteht, zum Anderen würde ich das alleine schon aus Echtheitsgründen nicht tun.
Aber: Ich teste auch Robotron-Komponenten (Festplatten- und Floppy-Laufwerke) an moderneren "Billig"-Netzteilen (egal, ob nun AT- oder ATX-Netzteil)
Und was die Belastung betrifft: Weißt du überhaupt, welche Last da angegeben ist? P1 oder P2?
-
-
Zitat von Xaar
Diese Frage (was die Robotroner betrifft) ist total irsinnig, zum Einen, weil da keinerlei Kompatibilität besteht, zum Anderen würde ich das alleine schon aus Echtheitsgründen nicht tun.
Aber: Ich teste auch Robotron-Komponenten (Festplatten- und Floppy-Laufwerke) an moderneren "Billig"-Netzteilen (egal, ob nun AT- oder ATX-Netzteil)
Und was die Belastung betrifft: Weißt du überhaupt, welche Last da angegeben ist? P1 oder P2?
nehmen wir an, da besteht jetzt kompatibilität, in irgendeiner weise, hab ich vergessen zuzuschreiben (aber so gedacht, nur vergessen mit einzubringen)nehmen wir an, ein robotron hat mehr leistung usw, passt auf heutige pcs etc
Zitat von CruiserKomm, hör auf. Eigentlich hab ich ja gar keine Lust mit dir da groß rum zu diskutieren.
jaja mr. ich spam anonym rum, nutze nachweislich doppelaccs und so weiterich hab wenigstens den mumm und beleidige nicht anonym
-
Ja, ich bins Luk93, Toastbrot und jetz Cruiser. Hast du was dagegen?
1. Benutze ich nur "billig Netzteile"
2. Haben die meistens gehalten
3. Wenns kaputt ging, hat es keine anderen Bauteile zerstört oO, baut man halt ein neues ein und fertig. -
du bist nicht luk93, zum rest brauch ich nx sagen
1. dein pech
2. die meisten, da is der punkt, mir is noch kein markennetzteil weggeraucht
3. mehr als glück, mit etwas pech legts mal eben die 230volt frei, hab schon fotos gesehen dort waren deine ach so tollen netzteile mit blei ausgeklebt damit die schwerer waren und "wertvoller" wirkten -
Beitrag von chiaki (
8. Juli 2010 um 14:16 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Cruiser (
8. Juli 2010 um 14:17 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Spit (
8. Juli 2010 um 14:18 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von Spit
2. die meisten, da is der punkt, mir is noch kein markennetzteil weggeraucht
3. mehr als glück, mit etwas pech legts mal eben die 230volt frei, hab schon fotos gesehen dort waren deine ach so tollen netzteile mit blei ausgeklebt damit die schwerer waren und "wertvoller" wirkten
Ich nehme schon immer die billigen, mir ist noch keines verreckt, nicht einmal ein 10 Jahre altes. -
Beitrag von Cruiser (
8. Juli 2010 um 14:20 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!