Radeon hd 3650 unter win 7

• Hallo, ich habe vor Kurzem eine funktionsfähige Radeon HD 3650 erstanden und möchte damit Aero unter Win 7 nutzen. Doch ohne Treiber-Installation hab ich kein Aero und nur 4:3-Standardauflösungen wie 1024×768. Nach Installation der Windows-7-Treiber hatte ich sehr viele 4:3-Auflösungen und immer noch kein Aero, das selbe mit Vista-Treibern. Also hab ich XP-Treiber genommen und installiert, die unter XP tadelos funktionierten, und schwups funktionierte meine 16:9-Auflösung, aber (ist ja klar bei XP-Treibern) kein Aero.
    Könnte ich irgendwie Aero genießen und Windows-7-Treiber auch für Games nutzen?

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (8. Juli 2010 um 20:54)

• Normalerweise sollten die mit Windows 7 kommenden Treiber sofort auf der HD3650 funktionieren UND auch sofort Aero "mitbringen".

Schonmal in den Systemeinstellungen dein Systemindex von 7 aktualisiert?

• Was für einen Monitor hast du und wie ist er angeschlossen ?

• Ein Fujitsu Amilo L3190T im 16:9-Format, er ist über VGA angeschlossen.

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (8. Juli 2010 um 20:58)

• Probier mal Kabel an der Grafikkarte ab und wieder anzustecken. Bzw. wenn die Karte zwei Ausgänge hast, probier mal den zweiten Ausgang ;)

• Was soln das bringen hab ja bild und alles nur das aero wddm treiber problem wegn dem die graka mit xp treibern 1.3 punkte in systembewertung kriegt

• Hat deine HD3650 selber VGA oder hat sie zufällig 2x DVI und du hast deinen TFT ev. via Adapter angeschlossen ?
    Falls da ein Adapter Zwischen ist kann der ne Macke haben, so das das DDC-Signal nicht durchkommt und deshalb Windows nicht erkennen kann welche Auflösung der Monitor kann und halt nur Standardauflösungen zulässt.
    Das selbe kann auch passieren wenn das VGA-Kabel einen Kabelbruch hat.
    Davon muss auch nicht mal das eigentliche Bild beeinträchtigt sein.

• ja dann probier ich das mal. sorry, falls das etwas aufdringlich war.

hab schon mehrere kabel probiert. habs direkt über vga angeschlossen, da der monitor leider kein dvi macht.

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (8. Juli 2010 um 21:07)

• Zumal der Monitor leider nur VGA kann: Benutzt du ein altes oder unter Umständen fehlerträchtiges Kabel, dass die DDC-Signale vom Monitor zum Computer nicht richtig überträgt? Am Treiber liegts vermutlich nicht, der unterstützt diese Auflösung z. B. an meinem Notebook nativ ohne Probleme.

• mag ja sein, dass aufgrund mangelnder steuerleitungen keine auflösungsinformationen übertragen werden können, aber dass aero nicht geht kann das ja nicht erklären

mein verdacht liegt eher irgendwo bei den treibern...

• hab auch verschiedene win7 treiber probiert hotfixes alle möglichen ,ohne hotfixes nix half auser xp treiber halt für auflösung

• Der beste und aktuellste Treiber: WINDOWS UPDATE im Startmenü!

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• ähhm... ist deine Grakas AGP oder PCIe?
    wenn agp... vielleicht den agp hotfix installieren?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Beitrag von Spit (9. Juli 2010 um 05:19)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Mir ist es letztlich passiert das ich nen ati treiber erwischt hatte, der keinen bildschirmtreiber enthält.

ansonsten funktioniert aero glass gerne mal nicht, bis man den leistungsindex neu berechnen lässt.

• hab AGP und den aktuellsten hotfix. die bildschirmtreiber waren dabei und hab win 7 sogar mal neuinstalliert und treiber instaliert, hat auch nix gebracht. und die erstellung des leistungsindexes auch nich.

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (9. Juli 2010 um 16:40)

• Zitat von Dirk

ansonsten funktioniert aero glass gerne mal nicht, bis man den leistungsindex neu berechnen lässt.

Man kann Aero auch per Registry erzwingen

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!