Radeon hd 3650 unter win 7

• niwax m(

wieso kann die Menschheit nie Aero Basic und Aero Glass unterscheiden? Aero Basic kann man per Registry aktivieren, Aero Glass NICHT!

Diese Diskussion hatten wir schoneinmal.

• Bei mir hatte der damals, wo ich noch nen T43 hatte, nach Treiberinstall KEIN Aero aktiviert, musste es immer manuell über Anpassen (früher Eigenschaften von Anzeige) machen. obwohl die X300 supportet wurde.

• Zitat von Griggi

niwax m(

wieso kann die Menschheit nie Aero Basic und Aero Glass unterscheiden? Aero Basic kann man per Registry aktivieren, Aero Glass NICHT!

Diese Diskussion hatten wir schoneinmal.

Er hat aber gar kein Aero, nichmal Basic, so wie ers schreibt

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Windows NT

Bei mir hatte der damals, wo ich noch nen T43 hatte, nach Treiberinstall KEIN Aero aktiviert, musste es immer manuell über Anpassen (früher Eigenschaften von Anzeige) machen. obwohl die X300 supportet wurde.

Das wundert mich, ich hatte auch ein T43 mit X300 und bei war direkt nach Installation Aero Glass aktiv.

• Sry,dass ich diesen uralten Theard nochmal ausgrabe, doch ich hab jetzt rausgefunden warum aero nicht geklappt hat es liegt nähmlich an meinem MSI-6701 Mainboard welches windows 7 nicht so recht mag weiß einer, ob es dafür irgendwelche treiber oder ähnliches gibt,damit win 7 es mag ?

• Dein MSI MS-6701 ist ein Medion OEM-Board, Vista und 7 haben wohl keine Passenden bzw. fehlerfreien Chipsatztreiber und es würde dieses Board auch keine passenden 7 Treiber geben.
    Auf deutsch gesagt werden Windows Vista und 7 auf dem Board wohl niemals vernünftig laufen, Die Alternative sind Windows XP oder ein anderes Board imt Intel oder Via-Chipsatz.
    Für die meisten Intel und Via-Chipsätze haben Vista und 7 passende und fehlerfreie Treiber dabei bzw. es gibt passende zum Download.

• Zitat von Unregistriert

weiß einer, ob es dafür irgendwelche treiber oder ähnliches gibt,damit win 7 es mag?

Außer die SiS-Chipsatztreiber zu installieren/aktualisieren, die unter anderem für die AGP-Brücke notwendig sind, fiele mir für dein MSI-6701 (was vermutlich als Medion MD-5000 verkauft wurde) nichts weiter ein. Allerdings bietet SiS dafür aus gutem Grund Treiber nur bis Windows XP an, da Windows 7 schon alle Treiber mitbringen sollte.

EDIT: Sje hats besser gesagt. Praktisch gesehen würde ich mich nach einem leistungsfähigeren Rechner für die Grafikkarte umsehen – der Prozessor und besonders der Chipsatz würden ihre Anwendungsmöglichkeiten wesentlich einschränken.

• @Gast
    Ein X2 5000+ ist nicht grade das nonplusultra, aber wesentlich besser als dein aktueller Rechner.
    Allerdings kannst du in dem deine HD3650 AGP nicht benutzen, auch in anderen moderen Rechnern wird das nicht möglich sein.
    AGP wurde in den letzten Jahren von PCI-Express abgelöst.
    Wenn du dir so ein Aufrüstrechner holen willst würde ich empfehlen die HD3650 AGP zu verkaufen.
    Bei ebay sollten da noch um 50 € rausspringen.

• Bin jetzt registriert:):)
    PS: Kann ich meinnen NaMEN IRGENWIE ÄNDERN denn ich benutz gar keinen p4 mehr ? hab beim profilbearbeiten nichts dazu gefunden

• Zitat von 3dsfr3ak

Zu meiner Frage aus Post 30 Zu dem Aufrüstrechner einde der SSDs ?

Ich denke mal, dass du ne SSD nicht wirklich benötigst. Heutzutage tuts immernoch eine normale Platte ( für die meisten jedenfalls )

• gilt das auch für meine beiden alten hdds eine mit 80 mb und eine mit 120 gb die über ide angeschlossen sind und von einer der beiden irgendwie nnurnoch mit 0,1-8 ks/s gelesen werden kann ? Weiss grad nicht wie sie heissen doch die 120 ist aus dem med mt 180 medion und die 80 gb aus dem hp paviliom pc a7 a670

• hm, ks/s ist irgentwie keine Wahnsinnig aufschlussreiche Einheit für Geschwindigkeiten von einer HDD. Wie misst du die Geschwindigkeit? Und hat die 80er Platte jetzt 80 MB oder GB?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• ich miente kb/s also kilobyte die sekunde aber das ist nicht immer der fall sodern nur manchmal das sagt mir der windows kopier vorgang von win7 das hat da sogar ziemlich sicher gestimmt da das kopiern von 16mb doch normal keine stunden dauert aber das ist nur manchmal könnte das vielleicht daran liegen ,dass auf der anderen platte winxp ist
    und die 80er platte hat 80 gb sry wegen diesen fehlern hab vom handy aus geschrieben
    PS: Mir fiel grad auf das es jetzt wieder normalschnell liest/schreibt :)

• hm, scheint dann etwas langsam zu sein, wie misst du die Geschwindigkeit? Benchmark? Dateien kopieren?

EDIT: Hat das noch einen Zusammenhang mit dem MSI Bord von vorher?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (2. November 2010 um 10:15)

• Der windows 7 kopiervorgang sagt es aber nur relativ selten, und ja ich hab immernach das msi board
    EDIT: glaub es liegt doch nur an der Partition von xp

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!