HSDPA Stick

• Ich hab mir überlegt einen HSDPA Stick zuzulegen um euch immer und jederzeit nerven zu können.

Ich dachte da an einen günstigen Stick aus Ebay + eine 0815 Prepaid Karte.

Kann das funktionieren oder was empfehlt ihr mir ?

• wenn die simlockfrei sind, sollte es klappen. die meisten sticks sind von huwai, bei entsperren.at gibts nen webprog, das die geschichte entsperrt, hat zumindest bei meinen tshibo stick funktioniert. den gibts zzt beim kaffeeröster für 19 €

• Zitat von Micha94

0815 Prepaid Karte.

Wird halt teuer. Flatrate ist (auch wenn mans net glaubt) meistens billiger und schneller

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Micha94

Ich hab mir überlegt einen HSDPA Stick zuzulegen um euch immer und jederzeit nerven zu können.

Ich dachte da an einen günstigen Stick aus Ebay + eine 0815 Prepaid Karte.

Kann das funktionieren oder was empfehlt ihr mir ?

1. der erste satz ist eine bodenlose frechheit

2. besser informieren

3. check ma ob du in deinem kaff überhaupt edge bekommst, wenn du nichtmal edge hast, wirds mit umts mau, und hsdpa wirst du erst recht nicht kriegen dann

4. jeder simkarten anbieter hat das netz anders ausgebaut

• Zitat von Spit

2. besser informieren

3. check ma ob du in deinem kaff überhaupt edge bekommst, wenn du nichtmal edge hast, wirds mit umts mau, und hsdpa wirst du erst recht nicht kriegen dann

Ich dachte da eher daran wenn ich mal unterwegs bin z. B. 3 Tage Zelten usw...

• sry, wenn du da internet brauchst, dann bist du echt arm dran

ich nehm zwar laptop mit aber nur zum DVB-T gucken oder DVD gucken, weils einfach besser is wenns z.B regnet

• Zitat von niwax

Wird halt teuer. Flatrate ist (auch wenn mans net glaubt) meistens billiger und schneller

m(
    Prepaid heißt nicht automatisch, dass man sich nicht monatlich eine Flatrate dazu buchen kann.
    Ich bin z.B. bei Simyo. Dort kann ich mir monatlich für 9,90€ eine 1GB Datenflat dazubuchen.
    Ich persönlich komme damit sehr gut aus. Ich lade allerdings unterwegs auch keine Dateien runter.
    Das Ganze geht halt über's E-Plus Netz (das haben die meisten günstigen Prepaid-Anbieter gemeinsam). Hier in Essen habe ich damit absolut keine Probleme, habe beinahe überall UMTS und sehr oft auch HSDPA, nur selten 2G/Edge.
    Wie das in ländlicheren Gegenden mit E-Plus aussieht weiß ich nicht.

• Zitat von Spit

sry, wenn du da internet brauchst, dann bist du echt arm dran

ich nehm zwar laptop mit aber nur zum DVB-T gucken oder DVD gucken, weils einfach besser is wenns z.B regnet

Das gestaltet sich bei mir mehr mit Party aufbauen, Arbeitsdienst am Grill, Aufbauen/Abbauen, da ist Internet zwischendurch was Feines.

• öh mal unter uns? kannst du garnicht ohne?
    würd mich stark belasten an deiner stelle, ob ich nich süchtig bin oder so
    klar, internet, überall, is was feines aber nötig?

• PCMCIA würd ich nicht mehr holen, das ist inzwischen tot, das hat kein rechner mehr, wenn der alte kaputt geht steht man da.

also ich nehme den von tschibo, kostet 9,95 im monat für 500 mb, inzwischen danach auch gedrosselt, für 19,95 bekommt man 5000 mb, gibt ne tagesflat, die ist aber zu teuer, glaub 3,5 €. ist aber o2 netz und das ist deutlich besser ausgebaut als das von eplus. fonic ist im selben netz, bietet günstigere tagesflat, aber keine richtige monatsflat, sondern nur nen kostenairbag.

lasst ihn doch ins internet gehen, wann und wieoft er will. hab mir das ding zwar auch nur für reisen gekauft, aber wenn ich jetzt kurz wegwäre und eh noch nen monat läuft, würde ich das wohl auch nehmen. was ich schon für internetcafe preise gesehen/bezahlt habe.

• Also im Krankenhaus würde ich ohne mein iPhone aber auch sterben. Also inet abundan is schon nen nettes gimmick. Allerdings würde ich, wenn ich unterwegs keine Emails checken müsste und das Ding nicht auch geschäftlich nutzen würde, es für kein Must-have halten. Dann isses mehr ne Spielerei, aber is ja auch ok, man richtet damit keinem nen schaden an.

• Zitat von Spit

Spit.ironie_autodetect = true;

Zitat von Spit

würd mich jetzt wundern, wenn simyo nen anderes netz hätte als blau oder andere EPlus-Netze?

Zitat von Spit

sry, wenn du da internet brauchst, dann bist du echt arm dran

darum gehts hier gar nicht, außerdem rockt internet in the wild. is ja nich unbedingt sinn und zweck 24/7 online zu sein, aber abends mal 10min heise is schon dufte

wenn du nur surfen willst und es möglichst günstig sein soll, dann schau dir ernsthaft netzclub mal genauer an

• Zitat von Spit

öh mal unter uns? kannst du garnicht ohne?
    würd mich stark belasten an deiner stelle, ob ich nich süchtig bin oder so
    klar, internet, überall, is was feines aber nötig?

Wie soll er sonst mit Freunden zelten? (vorsicht sarkastisch)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von oreissig

Spit.ironie_autodetect = true;

würd mich jetzt wundern, wenn simyo nen anderes netz hätte als blau oder andere EPlus-Netze?

darum gehts hier gar nicht, außerdem rockt internet in the wild. is ja nich unbedingt sinn und zweck 24/7 online zu sein, aber abends mal 10min heise is schon dufte

wenn du nur surfen willst und es möglichst günstig sein soll, dann schau dir ernsthaft netzclub mal genauer an

Oder z. B. EBAY Auktionen.

Netzclub hört sich gut an ist aber erst ab 16 :b2:

Denke werde mir eine PCMCIA Karte holen da ein neuer Laptop Geldmässig ehh nicht drinnen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!