Hab die Einstellungen gefunden aber der bleibt bei "Searching Network" stehen.
Mit T-Mobile Karte ging es kurz.
Brauch man da eine Antenne o.Ä. da ein Loch vorhanden ist.
Hab die Einstellungen gefunden aber der bleibt bei "Searching Network" stehen.
Mit T-Mobile Karte ging es kurz.
Brauch man da eine Antenne o.Ä. da ein Loch vorhanden ist.
Nein, du brauchst keine Antenne... Wenn du die richtigen Zugangsdaten eingegeben hast und du zwar mit T-Mobile, aber nicht mit E-Plus ein Netz findest wäre die logische Schlussfolgerung, dass du schlichtweg kein Netz bei dir zuhause hast.
Steck die Sim-Karte doch mal in dein Handy und guck, ob du dort Empfang hast.
Jo, da habe ich zwei SMS empfangen.
---------------------------
GlobeTrotter Connect
The application is unable to recognize the SIM card and detect connection settings automatically. Please select the settings manually.
Click OK to switch to the Manual mode.
OK
Wie wärs wenn du das tust? Da wird doch irgendwo eine Anleitung dabei sein die dir sagt, was für Verbindungseinstellungen du brauchst..
Was hast du denn bei Benutzername, Passwort und APN eingetragen?
Das was Netzclub sagt :
Einstellungen für Internet
NetzClub GPRS/ UMTS APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de Benutzer nicht notwendig Passwort nicht notwendig
Hmm.. Netzclub ist e-plus, oder?
Trag mal bei APN ein internet.eplus.de, bei Benutzername eplus und bei Passwort Internet.
Glaube zwar kaum, dass die Netzclub-Angaben falsch sind, aber einen Versuch ist es wert...
Zitat von Micha94The application is unable to recognize the SIM card and detect connection settings automatically.
Das, was da steht.
Mit den sonstigen Einstellungen: RTFM - und wenns nicht geht: hat die Option-Karte da evtl 'nen Netlock?
Ich hatte mit meiner (teuer gekauften) Option Globetrotter-UMTS-PCMCIA-Karte 'nen Griff ins Klo gelandet (Empfang schlecht, dauernde Abbrüche etc - auch mit externer Antenne), daher nutze ich 'nen halbdefektes altes UMTS-Handy als Modem.
Edit:
Netzclub-Krams ist O2-Netz, genauso wie Fonic (da nutze ich halt die Tagesflats wenn ichs mal brauche) auch.
Dann vergiss, was ich geschrieben habe :>
Nö, kein Simlock.
Ist eine Otinn Qualcomm 3G CDMA von Vodafone ö_Ö.
Aber evtl. ein Netlock
Ist eine Otinn Qualcomm 3G CDMA von Vodafone ö_Ö.
KEIN SIMLOCK !
Simlock =! Netlock
omg Micha
SIM-Lock != Netlock
Nur weil das Teil angeblich keinen SIM-Lock hat, heißt es noch lange nicht, dass jede darin geht...
Vodafuck => Möchte ich fast wetten, dass das Teil 'nen Netlock hat
Hat das Teil auch Wlan? Falls ja: Hab die selbe Karte rumstauben. Meine ist allerdings mit T-Com-Branding (allerdings nicht mit Net- oder Simlock).
Probier mal das kleine Programm MWCONN damit sollte das verbinden gehn musst da halt deine Zugangsdaten eingeben (das Programm ist recht selbsterklärend)
Zitat von PlayitlouderProbier mal das kleine Programm MWCONN damit sollte das verbinden gehn musst da halt deine Zugangsdaten eingeben (das Programm ist recht selbsterklärend)
Bringt aber auch nichts wenn das Teil einen netlock hat.
Er verbindet kurz mit GPRS, mit T-Mobile Karte bekomme ich 1,8 mbit/s.
Wie gesagt Karte is von Vodafone.
netlock is doch für, "funzt nur in Land XY"
Gabs da nicht mal eine tolle Hotline zum entsperren nach 2 Jahren ?
Edith : 800 Beiträge
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!