Das Ende für Windows 2000

• Zitat von Susanne81

Lern lesen Micha94!

Aber schade eiegntlich das der Support für Windows 2000 endet mag das auf meinen 266MHZ PII Prozessoren :(

Find ich auch schade, war schön schlank und schnell, ideal für ältere PC´s.

• zu seiner Zeit wars (wie die meisten NTs als sie rauskamen) alles andere als schlank und schnell ;)
    klar ists für retrozwecke ganz nice, aber supportende heißt ja nich, dass mans nicht mehr benutzen kann. auf retrorechnern entspricht man so oder so nicht den neusten sicherheitsstandards

• Also mein RollUp Update hat schon 30-40 Updates integriert. Sprich nach dem RollUp muss man viel weniger Updates nachinstallieren als wenn man die MS-Variante nutzt. Sagt auch Windows Update. Optimierungen folgen natürlich noch! Werde NT 5.0 die nächsten Jahre nach wie vor neben NT 4.0 als Haupt-OS nutzen, ob MS es will oder nicht.

• Es sagt ja keiner, dass man es nicht mehr benutzen darf. Ich verwende und programmiere auch noch für Windows 3.11, obwohl es da keinen Support mehr gibt. Steht ja keiner mit ner Pistole hinter mir und sagt, dass ich Vista oder 7 benutzen muss.

• Zitat von Windows NT

Werde NT 5.0 die nächsten Jahre nach wie vor neben NT 4.0 als Haupt-OS nutzen, ob MS es will oder nicht.

hm, darf ich fragen, warum du das immernoch nutzen möchtest? (als Haupt-OS)

• Ich finde das gar nicht einverstanden!! Böses M$, ab in die Ecke, 3 Tage PC-Verbot :D

Nein im Ernst: Es ist halt das beste fürn PII: Win95 brauch ich 3 Tonnen Treiber und ich mags nicht, NT4 hab ich auch den ganzen Zinnober mit den Treiber außerdem die IE4 Shell und und und 98 stürtzt alle 2 Minuten ab und USb, na ja (von NTFS ganz zu schweigen) XP ist zu neu und zu groß, also 2000/NT5

Zitat von Benjamin92

Es sagt ja keiner, dass man es nicht mehr benutzen darf. Ich verwende und programmiere auch noch für Windows 3.11, obwohl es da keinen Support mehr gibt. Steht ja keiner mit ner Pistole hinter mir und sagt, dass ich Vista oder 7 benutzen muss.

Eben. Und genausowenig sagt jemand, dass ich einen neuen PC kaufen muss (sicher, ich HAB nen neueren)
    Ich möcht mal sehen we M$ 7 aufm PII mit knapp 4GiB HD und 64MiB RAM installiert.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

Ich möcht mal sehen we M$ 7 aufm PII mit knapp 4GiB HD und 64MiB RAM installiert.

Das (Grund-)Problem ist aber, das Microsoft Geld verdienen muss.

• Zitat von Windows NT

Werde NT 5.0 die nächsten Jahre nach wie vor neben NT 4.0 als Haupt-OS nutzen, ob MS es will oder nicht.

ich glaub MS ist das relativ egal, was du benutzt ;) dir selbst sollte es als fortgeschrittenem anwender alles andere als egal sein, ob du damit für jeden mist anfällig bist oder nicht

Zitat von thosch97

Eben. Und genausowenig sagt jemand, dass ich einen neuen PC kaufen muss (sicher, ich HAB nen neueren)

Und was machst du dann mit dem PII so bei 64mb ram? 5min auf ne website zum rendern warten?
    oder textverarbeitung auf nem total veralteten office-programm, welches keine modernen formate mehr kann und damit auch drastisch an nutzen verliert?
    abgesehen davon möchte ich 2000 nich auf nem rechner verwenden müssen, der nur 64mb ram hat

• Zitat von klemmi

Das (Grund-)Problem ist aber, das Microsoft Geld verdienen xx-muss-xx.

Ersetzt durch will, die haben schon Genug Geld die Bonzen.

Nebenbei klar kostet es Geld aber es ist auch schade das man was "auf gezwängt" bekommt.

Man _kann_ es zwar nutzte ist aber imho nicht mehr sinnvoll >> Neue Hardware

Die neuen Sachen sind ja auch nicht schlecht aber ein bisschen teuer.

• Zitat

Ich finde das gar nicht einverstanden!! Böses M$, ab in die Ecke, 3 Tage PC-Verbot :D

m( nicht-lustig-award

Zitat

Es ist halt das beste fürn PII:

Das mag schon stimmen, weil nen SP4 Windows 2000 fixer läuft als ein SP3 Windows XP.. Und zumindest von den Sicherheitslücken tlw genauso gut dran is)

Zitat

Win95 brauch ich 3 Tonnen Treiber und ich mags nicht,

Übertreib mal nicht.. 3 Tonnen Treiber lol.. Tlw installiere ich mit einen P2 und 2000 genauso viele Treiber wie ein 95 und nen P1. (Richtige Treiber, nicht diese Microsoft Treiber zb für Grafikkarten)

Zitat

NT4 hab ich auch den ganzen Zinnober mit den Treiber

NT4 war ja auch nicht für x-belibige PCs gedacht geschweige den Heimbedarf.. Die Rechner waren drauf abgestimmt und hatten Komponente verbaut die Treiber hatten. Da für Firmen.. Hersteller wär zum Beispiel: Dell.

Zitat

außerdem die IE4 Shell und und und 98 stürtzt alle 2 Minuten ab

Dann machste was falsch.. Oder nutzt einfach mistige 3rd Softwareherstellerkrams, da kann 98 recht wenig für.

Zitat

und USb, na ja (von NTFS ganz zu schweigen)

Gabs damals noch nicht verbreitet, also was erwartest du dann? Sei froh das es heutzutage überhaupt möglichkeiten gibt..

Zitat

XP ist zu neu und zu groß, also 2000/NT5

Davon mal abgesehen das XP viel schneller bootet als 2000 und natürlich größer ist da moar Features und co.. und im Jahr 2001 größere Platten gab, als im Jahr 1999.(Von den CPUs und co sprechen wir erstmal gar nicht.) Joa.

• Zitat von Micha94

Ersetzt durch will, die haben schon Genug Geld die Bonzen.

Ist doch egal, wieviel die Geld haben. Das ist nunmal der Sinn eines solchen Unternehmens! Willkommen in der modernen Marktwirtschaft!

Zitat von Micha94

Nebenbei klar kostet es Geld aber es ist auch schade das man was "auf gezwängt" bekommt.

Man _kann_ es zwar nutzte ist aber imho nicht mehr sinnvoll >> Neue Hardware

Die neuen Sachen sind ja auch nicht schlecht aber ein bisschen teuer.

Ich würde mal behaupten, dass ein neuer PC das doppelte einer Windows-Lizenz kostet. Und 30€ für eine Windows XP Pro-Lizenz (bei Ebay) ist nicht unbedingt unerschwinglich! Damit bist du noch 4 JAhre mit Sicherheitsupdates versorgt.

Und einen einfachen Pentium 4 bekommt man bestimmt auch für <50€ Damit hättest du dann wieder 4Jahre lang deinen "Spaß"....

• Zitat von klemmi

Und einen einfachen Pentium 4 bekommt man bestimmt auch für <50€ Damit hättest du dann wieder 4Jahre lang deinen "Spaß"....

Um den Kostenfaktor gehts hier gar nicht, sondern darum, dass hier ernsthaft Argumentiert wird "ich würde auch heute noch meinen P2 nutzen, aber leider kann ich das nicht mehr und zwar nur aus einem Grund: aktuelles Windws läuft nicht mehr"
    dass solche rechner einfach mal brachial zu langsam sind um damit noch ansatzweise toll arbeiten zu können, muss man hier wohl tatsächlich explizit erwähnen. (und nein, 30sec für die forenstartseite zum rendern warten ist nicht "toll arbeiten" und ja, unter "toll arbeiten" zähle ich heutzutage auch surfen)

• Zitat von Windows NT

PII nicht mehr wirklich (Internet zu lahm dank Flash und Co.), sonst (offline) aber sehr wohl noch.

Mal etwas OT, aber was genau macht man offline so mit nem retrorechner außer vll basteleien (z.B. alte spiele oder "historische" experimente)?
    Wenn ich überleg, was ich so an meinem Hauptrechner mach, dann lässt sich durch Surfen und Chatten wohl ca 90% der aktivität abdecken, in sofern kann ich mir nich vorstellen, wie man ältere Rechner ernsthaft freiwillig für mehr als ne halbe stunde für den Alltag nutzen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!