Das Ende für Windows 2000

• Zitat von dancle

Bin mir unsicher ob der Rechner Mitte 2000 oder erst Ende 2000 gebaut wurden ist, nehme eher an Ende 2000. Das mit Mitte war nur Grob geschätzt.

Nuja, technisch wärs schon möglich gewesen, der 1 GHz Pentium III ist ja im Frühjahr rausgekommen.. Aber der war gewiss schweineteuer damals :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Nuja, technisch wärs schon möglich gewesen, der 1 GHz Pentium III ist ja im Frühjahr rausgekommen.. Aber der war gewiss schweineteuer damals :fresse:

Ich will auch nicht wissen was der Rechner mal gekostet hat. Noch dazu ist der ja in Slimbauweise mit Mini-ATX-Board und speziellen 80W-Netzteil. Ich schätze mal um die 2000DM mindestens.

• Zitat von Windows NT

mfc-Lücke sicher. Ich werde es für NT 5.0 EUR veröffentlichen über dessen NT-Update-Seite.

Wie hast du den patch für NT 5.0 gemacht?
    möchte das selbe für win2k machen

• Was haste an Vista verändert?

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Was haste an Vista verändert?

ich hab xp ins vista design verwandelt, von installation an und je nach beliebigkeit einfachste installationsroutinen hinzugefügt, um es mit windowblinds, etc. zu erweitern. das ganze hab ich begonnen mit der vista beta 1, deswegen hab ich viele icons 3x austauschen dürfen, um in version 1.5 endgültig ein durchgehend einheitliches design zu haben (auch in der mmc.exe, gerätemanager, systemsteuerungsoptionen, assistenten, und und und), ohne großartig systemdateien auszutauschen um halbherzige, fehlerhafte und designtechnisch unflexible veränderungen wie z.B. den vista-arbeitsplatzeigenschaften, welcome center (welche durch zusatztools nur realisiert worden wären) hinzuzufügen.
    es liefert lediglich von hausaus drei per desktopsymbol ausschaltbare tools (flip3d, fensterschatten und fenstervorschau für die taskbar), welche im hintergrund laufen, mit und verbraucht somit nicht mehr ressourcen als ein originales windows xp im luna-design. aero-fenstereffekte bleiben natürlich xp-bedingt aussen vor.
    deaktiviert hab ich dabei jedoch windows update (mit re-installationsmöglichkeit), da mit jedem update die dateien ausgetauscht werden (zb shell32.dll, wobei hier gleich 60 symbole verloren gehen) und das ganze einheitliche bild ruiniert wird.

1.0

1.5

1.0 mit windowblinds

bis zur 1.5 warens 2 jahre arbeit

Einmal editiert, zuletzt von freaked (19. Juli 2010 um 17:46)

• Zitat von adun

Wie hast du den patch für NT 5.0 gemacht?
    möchte das selbe für win2k machen

Weil freaked und die ganzen Nachfolgeposten das offenbar falsch verstanden haben: adun fragt danach (@Eddie), wie man die Sicherheitslücke in einem nicht-gemoddeten Windows 2000 patcht, und nicht wie man nen Windows-Mod macht.

• Zitat von Wettwurst

Win 2000 Support-Ende Na und? Bei XP Brauch ich eh keine Updates :)

Und:Win 2000 werde ich weiter nutzen

Wie Win 98 (SE) auch :fresse:

Ich auch ;)
    muss man halt auf weitere updates verzichten, und auf sicherheit selber achten...

du nutzt win98? :fresse:

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• <Fanatic Mode/>
    In Wirklichkeit ist der Support beendet, da der letzte Fehler in W2K gefunden und gefixt wurde - es gibt schlicht nichts mehr zu korrigieren.
    </Fanatic Mode>

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von clik!84

Ähm, @Igor?

Es wird irgendwann mal wieder nen Sicherheitsloch für NT 5.0 geben wie erst neulich für Windows ME, daher ist das Schwachsinn, das der letzte Fehler in Windows NT 5.0 gefunden wurde.

Das weiß er auch. Deswegen steht da auch <Fanatic Mode/></Fanatic Mode>

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!