Beitrag von Igor Todeshure (5. August 2010 um 13:44 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Zitat von windowsneptuneIch auch
muss man halt auf weitere updates verzichten, und auf sicherheit selber achten...du nutzt win98?
Ja,allerdings eher als Retrosystem und zum Dos-Spielchen
Beide Notebooks und von Toshiba.
Hab sogar eine Win 2000 Recovery Disk
Die ist für Tecra 8100(auch von Toshiba)
Mein LieblingsNotebook
Tecra 8100:
CPU: PIII 600 MHZ
RAM: 384MB
HDD: 40 GB
Graka: S3 Savange
Meine ist ähnlich, aber im gesamten schlechter:
CPU: PIII 850 MHZ
RAM: 128 MB
HDD: 4 GB, laut!
Graka: Trident Cyberblade XP (8 MB)
Meins habe ich aufgerüstet z.B. RAM,HDD
will mir schon seit nem monat aufrüsten, komm nur nich zu... den ram kann man ja aushalten, aber 4gb werden dann doch nen bisschen knapp (ich benutz das ding neben nem m3 als hauptlaptop, weil 4:3)
4:3 ist einfach nur geiler
16:9=Fett....
Kennt jemand noch nen aktuelles 4:3 Notebook?
ich habn Thinkpad T61...wenn du Core2 als aktuell einstufst, dann ist es aktuell, ansonsten wär mir persönlich nix bekannt. inzwischen kann man bei neugeräten ja froh sein wenn man noch 16:10 erwischt
T61 haben noch 4:3? ist ja fett, aber bestimmt schon 64-Bit
T60 wäre dann das neueste...
Ach so wieder was neues gelernt. Dachte die T43er wären die letzten ohne "breitbild-Zwang". Halte immer noch nix von 64bit;)
Zitat von Windows NTHalte immer noch nix von 64bit;)
das ist mir schon bewusst ich hätte auch nich erwartet, dass du so bald auf 64bit umsteigst, aber das 64bit-Feature der CPUs ist doch nur ein Feature, welches man nicht nutzen muss und die CPUs sind nach wie vor 100% kompatibel zu 32bit OSen
da hätte ich spontan eher erwartet, dass du dich wegen PCIe und SATA (<= auch schon beim T60 mit Core1-(32bit-only-)CPUs vorhanden) sträubst, deren Auswirkungen auf Kompatiblität sind vermutlich eher merklich.
also PCIe Graka lief damals 1a unter NT 4.0 und 98 SE. meine SATA-Platte läuft auch wunderbar unter NT 4.0. Ab dem T61 hingegen läuft selbst NT 5.0 nur, wenn man den 2. Core deaktiviert (laut IBM!!).
IBM:
If you are installing Windows NT 5.0 on a computer with a dual-core processor, disable Core Multi-Processing before starting the installation as follows:
Ich schreib hier mit nem A31
Zitat von Windows NTAb dem T61 hingegen läuft selbst NT 5.0 nur, wenn man den 2. Core deaktiviert (laut IBM!!).
IBM:
If you are installing Windows NT 5.0 on a computer with a dual-core processor, disable Core Multi-Processing before starting the installation
die beschreibung liest sich so, als wär das allg. nen dualcore-problem und das T60 war auch schon CoreDuo
suckt natürlich, da der 2. core ordentlich was bringt, aber selbst wenn man einen core deaktiviert hat der verbliebene dafür dann richtig dick cache zur verfügung, was u.a. die geschwindigkeit merklich steigern sollte (neben so architekturellen verbesserungen wie SATA oder PCIe)
ach wird auch mit 2 kernen funzen
Daher bin ich extremer 1-Kern-Freak
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!