• Beitrag von norman (24. August 2008 um 14:10)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von gandro

So, nach diesen Grundsätzen der kritischen Quellenforschung verabschiede ich mich aus diesem Thread, wegen dem Cholesterin.

Cholesterin ?
    du nimmst zu wenn du den Thread liest ?

• ... und wo ist da eine Spur von NT 5.50?

Sorry, aber wenn du immer auf nicht so wirklich öffentliche Informationen verweist bringt es uns nix. Und eine rätselfate andere Build ohne Timebomb, die keiner hat ist auch keine gültige Ausrede.

• das hab ich doch gesagt? die frühen whistlers (XP) hatten ALLE nt 5.00 obwohl die systemdateien auch nt 5.1 waren. bei neptune war es also nicht anders, das system selbst ist nt 5.50, aber es wird noch 5.00 angezeigt

Antz: zeig du mal bitte einen screen von den eigenschaften (wo man das nt sehen kann) der ntoskrnl.exe oder einen anderen kernel systemdatei, das sollte beweisen, was ich meine

edit: hier ist der screen von mir, aber ich bitte antz trotzdem dringend dass gleiche zu machen, da ihr mir ja nicht wirklich vertraut

Einmal editiert, zuletzt von norman (24. August 2008 um 16:01)

• Zitat von chiaki

da hat ms halt vergessn die buildnummer zu erhöhen bei den eigenschaft-fenster

jein, nicht richtig vergessen, aber eben auch nicht gemacht ;)

sowas ist halt einfach unwichtig für die entwicklung und wird oft erst zum schluss gemacht

edit, ich hab mal nachgeschaut, es wird daran liegen dass die sysdm.cpl (die datei die das alles anzeigt mit den systemeigeschaften usw) und die winver aus früheren windows 2000 builds kommen

und ich bitte euch, wenn ihr auch neptune habt, seht das selbst nach.

die beiden kommen aus früheren 2000 betas (5.0.2195 ist final), deshalb können sie auch nichts anderes anzeigen, startet die dinger doch einfach mal auf xp (weiß nicht obs geht aber wenn ja, werden sie auch nicht xp build 2600 anzeigen, sondern 2000 build *wasweißich*)

Einmal editiert, zuletzt von norman (24. August 2008 um 17:38)

• Zitat von norman

die 2332 ist offiziell von microsoft, aber wenn dir das nicht reicht...

Wenn die so "offiziell" ist steht die bestimmt bei Microsoft.com irgendwo unter "Produkte", oder? :D

Zitat von norman

jein, erstmal ist dirkis neptune das gecrackte (und illegale aber das ist jetzt ja egal) release

moment, welches Release? Neptune wurde nie released, wie kann es also ein Release sein?

Mir eigentlich relativ wurst was Neptune sein sollte, wie Igor bereits sagte ist der sportliche Aspekt 5x interessanter als aus irgendwelchen 10 jahre alten Dateien, wo niemand die Echtheit verifizieren kann und wo in allen was gegenteiliges drin steht, weil Microsoft seine sehr sehr frühen Entwicklungspläne nunmal mehrmals geändert hat zu versuchen irgendwelche definitiven Wahrheiten rauszuinterpretieren.

• Zitat von oreissig

Wenn die so "offiziell" ist steht die bestimmt bei Microsoft.com irgendwo unter "Produkte", oder? :D

moment, welches Release? Neptune wurde nie released, wie kann es also ein Release sein?

Mir eigentlich relativ wurst was Neptune sein sollte, wie Igor bereits sagte ist der sportliche Aspekt 5x interessanter als aus irgendwelchen 10 jahre alten Dateien, wo niemand die Echtheit verifizieren kann und wo in allen was gegenteiliges drin steht, weil Microsoft seine sehr sehr frühen Entwicklungspläne nunmal mehrmals geändert hat zu versuchen irgendwelche definitiven Wahrheiten rauszuinterpretieren.

du kannst ja mal suchen, aber die haben ihre betas nachdem sie veröffentlicht sind normalerweise von allen seiten entfernt...

aber wenn du so fragst, hast du wahrscheinlich nicht richtig verstanden was eine beta ist (sei mir nicht böse):fresse:

es gibt ein neptune im internet, die 5111, bis dahin sind wir uns glaub ich einig?
    das gibt es als untouched, das heißt, keiner hat irgendwas dran rumgefummelt.
    das andere ist von irgendeiner release gruppe (waxwarez oder so), die haben die timebomb entfernt, dadurch ist aufm desktop auch keine build nummer mehr und die haben das so gemacht, dass man beim setup keinen key mehr eingeben muss, deswegen sind da 2 releases ;)

normalerweise steht in der winver also eine timebomb, also dass die version bald ausläuft:

und die build nummer rechts unten aufm desktop:

aber dirki hat sich neptune mehr oder weniger von irgendwelchen torrents oder so gezogen und dabei die "gecrackte" version ohne timebomb usw bekommen ;)

• und woher nimmst du dir diese information das er genau DAS gemacht hat?
    zudem frag ich mich wieso du auf einmal mit sonem schwachsinnigen thema kommst,
    weil du kannst hier auch NICHTS beweisen.
    das sind alles Thesen, und scheinheilige bilder, dessen echtheit ich einfach mal in Frage stelle, solange es keinen beweis für die Echtheit dieser bilder gibt

• Zitat von siffkowitsch

und woher nimmst du dir diese information das er genau DAS gemacht hat?
    zudem frag ich mich wieso du auf einmal mit sonem schwachsinnigen thema kommst,
    weil du kannst hier auch NICHTS beweisen.
    das sind alles Thesen, und scheinheilige bilder, dessen echtheit ich einfach mal in Frage stelle, solange es keinen beweis für die Echtheit dieser bilder gibt

ich weiß nicht ob er das gemacht hat, aber wie sonst hätte er die timebomb entfernen können?

die echtheit der bilder könnt ihr gerne bezweifeln, aber denn bitte mit sinnvollen gründen, nicht "das glaube ich ich nicht", sondern "das ist ein fake weil..." ok? sonst fällt es mir schwer euch irgendwas zu bestätigen ;)

• damit man bei Neptune keinen Key mehr eingeben muss, wurde vermutlich mit editieren der setupp.ini gelöst, müsstest mal versuchen.

Zitat

Hierzu folgende vorgehensweise:

1. Kopiert die Daten der InstallationsCD auf die Festplatte
    2. Sucht und öffnet die Datei setupp.ini
    3. in der Zeile PID= die letzten 3 Ziffern auf 270 ändern und
    die Datei speichern.

der Trick sollte mit jeder Build von W2k funktionieren

• Zitat von Antz

damit man bei Neptune keinen Key mehr eingeben muss, wurde vermutlich mit editieren der setupp.ini gelöst, müsstest mal versuchen.

der Trick sollte mit jeder Build von W2k funktionieren

das macht sie zur oem oder so? naja, wie man das gemacht hat ist ja auch egal, auf jeden fall hat dirk nicht das originale release mit timebomb, sondern das gecrackte ohne, woher ers hat ist mir egal, das passt im algemeinen auch hier nicht ins thema

• Das Dirk nicht die Originalversion hat sieht man aber auch daran, dass Dirk einen Screenshot vom Hilfe und Support Center gemacht hat, wo ein Fehler auftritt. In den Originalversionen geht das Hilfe und Supportcenter aber.

• Zitat von norman

das macht sie zur oem oder so? naja, wie man das gemacht hat ist ja auch egal, auf jeden fall hat dirk nicht das originale release mit timebomb, sondern das gecrackte ohne, woher ers hat ist mir egal, das passt im algemeinen auch hier nicht ins thema

was ich rausgefunden hab, zur Volume-Version, was ja irgendwie auch stimmt ;)

• Zitat von norman

du kannst ja mal suchen, aber die haben ihre betas nachdem sie veröffentlicht sind normalerweise von allen seiten entfernt...

aber wenn du so fragst, hast du wahrscheinlich nicht richtig verstanden was eine beta ist (sei mir nicht böse):fresse:

glaub du verwechselst Beta mit Public-Beta
    ich weiß sehr gut was eine Beta ist, und nicht alle Betas gelangen an die Öffentlichkeit, im gegenteil die meisten (wenn nicht gar alle) sind absolut firmenintern (außer halt wenn sie geleaked werden, aber das ist ja wohl kaum angedacht), deswegen weiß ich nicht was daran "offiziell" sein soll

Zitat von norman

die echtheit der bilder könnt ihr gerne bezweifeln, aber denn bitte mit sinnvollen gründen, nicht "das glaube ich ich nicht", sondern "das ist ein fake weil..." ok? sonst fällt es mir schwer euch irgendwas zu bestätigen ;)

das fällt dir sowiso schwer weil das ganze zeug 1. schon ewig her ist, die meisten "Zeitzeugen" also keine Blogs o.ä. mehr darüber haben und 2. die dateien ja wohl kaum digital signiert sind oder was, daher ist es absolut unmöglich irgendeine Form von Authentizität nachzuweisen

Das ist nicht, dass wir dich als Lügner hinstellen wollen, aber da es sich nicht mit absoluter Wahrscheinlichkeit als Wahrheit herausstellen lässt bleiben wir solange bei unserer Version, die uns logisch genug ist. Für mehr ist unser allgemeines Interesse auch zu gering

• Ich frag eh gerade was mit diesen Thread bezweckt werden soll, weil wer kümmert sich ernsthaft noch um Neptune, am Ende gibts hier nur böses Blut über ein Produkt was nie erschienen ist. Ohne verifizierte Quellen kann sowohl die eine Aussage als auch die andere Aussage stimmen, oder halt eben auch nicht.

• Zitat von oreissig

glaub du verwechselst Beta mit Public-Beta
    ich weiß sehr gut was eine Beta ist, und nicht alle Betas gelangen an die Öffentlichkeit, im gegenteil die meisten (wenn nicht gar alle) sind absolut firmenintern (außer halt wenn sie geleaked werden, aber das ist ja wohl kaum angedacht), deswegen weiß ich nicht was daran "offiziell" sein soll

das fällt dir sowiso schwer weil das ganze zeug 1. schon ewig her ist, die meisten "Zeitzeugen" also keine Blogs o.ä. mehr darüber haben und 2. die dateien ja wohl kaum digital signiert sind oder was, daher ist es absolut unmöglich irgendeine Form von Authentizität nachzuweisen

Das ist nicht, dass wir dich als Lügner hinstellen wollen, aber da es sich nicht mit absoluter Wahrscheinlichkeit als Wahrheit herausstellen lässt bleiben wir solange bei unserer Version, die uns logisch genug ist. Für mehr ist unser allgemeines Interesse auch zu gering

ok, darum gehts ja nicht, ich wollte ja damit auch nur beweisen dass es noch andere gibt, das alle geleakten betas fake sind wollte ich damit nicht sagen und die idee kam mir persöhnlich auch nicht, tut mir leid, aber ist ja auch egal, darum gehts ja nicht. was ist denn im ernst für dich daran logisch.

eine home version gab es zwar vorher nie, aber server und workstation, wenn ich mir z.b. mal nt 4 server und workstation ansehe, bemerke ich:

beide haben das selbe nt und beide sind 1381 ;)

ich verstehe nicht, wieso neptune "2000 home" denn nt 5.1.5xxx sein sollte, eventuell auch höher, wenn 2000 selbst nur 5.0.2195 war

• aso ich hab nomma ne frage an oreissig, neptune war auch keine public beta und es gibt auf der seite von ms sogut wie keine informationen, wieso ist neptune kein fake aber die 2332 schon?:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!