mich nervt es total, ihr nennt euch hier "winhistory, wir wollen alles von der windows geschichte wissen", aber andererseites ist euch die wahrheit mehr oder weniger egal...
Windows Neptune
-
-
-
Zitat von easteregg
Oh Norman, Du hast ja so recht und überzeugst mich - Neptune ist kein 2000 Home.
Sondern sollte es werden -
Zitat von norman
mich nervt es total, ihr nennt euch hier "winhistory, wir wollen alles von der windows geschichte wissen", aber andererseites ist euch die wahrheit mehr oder weniger egal...
Ach komisch... Jetzt auf einmal wieder bocken und einen Rückzieher machen. Weißte was ich glaube? Wenn du es ernst meinen würdest, würdest du es auch versuchen den Leuten glaubhaft zu machen, aber durch deine ständigen Rückzieher immer glaubt dir eh keiner!
-
ok ok, zeigt mir bitte mal eure beweise dass es ein 2k home werden sollte?
-
Zitat von norman
ok ok, zeigt mir bitte mal eure beweise dass es ein 2k home werden sollte?
Warum wird das Thema nicht endlich zu den Akten gelegt? Die ultimative Wahrheit werden wir nicht mehr herausfinden, es gibt genügend Argumente für und wider, und die einzigen, die wirklich eine glaubhafte nachvollziehbare Aussage machen könnten (die Microsofties), werden sich eh nicht zu einem nie erschienenen Produkt äußern, da es ihnen vermutlich zu peinlich ist, daß sie soviel manpower in eine Entwicklung gesteckt haben, die dann vor dem Erscheinen eingestampft wurde. -
Zitat von Igor Todeshure
Warum wird das Thema nicht endlich zu den Akten gelegt? Die ultimative Wahrheit werden wir nicht mehr herausfinden, es gibt genügend Argumente für und wider, und die einzigen, die wirklich eine glaubhafte nachvollziehbare Aussage machen könnten (die Microsofties), werden sich eh nicht zu einem nie erschienenen Produkt äußern, da es ihnen vermutlich zu peinlich ist, daß sie soviel manpower in eine Entwicklung gesteckt haben, die dann vor dem Erscheinen eingestampft wurde.Wie ich schon gesagt habe: Es ist und bleibt wohl ein Geheimnis und es wird wohl nie gelüftet, ausser jemand kennt die gesammte Neptune-Crew von damals.
-
Zitat von norman
ja ne, klar es is das forum zu winhistory, doch beim großteil is die lust des forschens fast bis ganz erloschen und taucht ab und zu noch auf bzw interessiert uns mehr das andere als windows.
-
Zitat von norman
NT 4.0 Arbeitsplatz, dann ist doch nach eurer logik auch eine NT 4.0 "Zuhause" von nöten oder?
wenns von NT4 eine Home-Variante hätte geben sollen, warum gabs dann überhaupt noch Windows 98?
Zitat von normanes war vorher noch nie so, das ist das was ich meine, und nt 5.1 und 5.2 ist kein so großer unterschied, aber 5.0 und 5.5 heißt meiner meinung nach schon große veränderung
Schau mal von 2000 zu dessen Nachfolger (also XP oder neptune), ob nun aus 5.0 5.1 oder 5.5 wurde, beides ist jedenfalls <6.0 und damit kein neues major release. Wie man nun die nächste subversion nennt ist ja dann kein großes drama ob .5 oder .1
Zitat von normanmich nervt es total, ihr nennt euch hier "winhistory, wir wollen alles von der windows geschichte wissen", aber andererseites ist euch die wahrheit mehr oder weniger egal...
wenn du etwas in unserem forum unterwegs wärst würdest du wissen, dass du neben paar kleinen technischen sachen jetz seit ca zwei jahren wohl der erste bist, der überhaupt wieder was über die geschichte von windows postet (abgesehen von obrasilo oder anderen osba-leuten, die alle jubel jahre mal wieder ne ähnliche Diskussion wie diese hier starten)
Hier ist also indeed garniemand wie "wir wollen alles von der windows geschichte wissen" drauf.Wie bereits oft genug gesagt ist die gesamte Diskussion eigentlich obsolet
-
Mal was nebenbei: Gehört dieser Thread nicht nach Windows Alphas/Betas verschoben?
norman: mich interessieren zwar auch alte Windows / DOS Versionen. Am liebsten habe ich sie als OVP-Versionen bei mir zu Hause im Regal :D. Dennoch gehen mir persönlich die Alpha / Beta-Versionen am A* vorbei. Vieles was darin "ausprobiert" wurde waren schlicht und ergreifend Machbarkeitsstudien. Evtl. ( oder auch nicht ) war Neptune ein Entwicklungszweig in Richtung XP, der aber aus welchen Gründen auch immer in die falsche Richtung ging und darum eingestampft wurde.
Genauso kann es aber auch ein Entwicklungszweig in Richtung 2000 Home sein, der aber aus heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen: XP stand vor der Tür???, kein Markt für Home NT ????, etc. nie auf den Markt kam. -
mein problem liegt hier nicht daran, dass ich nichts beweisen kann, ich hab mehrere beweise geliefert, aber dass es die 2k home ist, passt nur "in euer weltbild", das finde ich komisch
wieso es keine nt 4.0 home gab? das war nur ein beispiel, es gibt ja die "NT 4.0 Arbeitsplatz" (Workstation), die wurde einfach nach Pro umbenannt, also nach der logik die ich manchmal gelesen habe, müsste es auch eine NT 4.0 zuhause geben, gab es aber nicht, ME war das geplante 2000 Home (so in der art, bloß anderer kernel) und neptune war der nachfolger, das ist auch wieder durch das activity center in 5111 in in me alphas bewiesen, die beide ganz deutlich "Codename Millennium" zeigen, man hat also einfach versucht, 9x und NT zusammenzufügen, man hat also 2000 genommen und sachen aus ME usw. eingefügt.
aber wenn ihr mir richtige beweise liefert (nicht dass es nur in euer weltbild passt) dann glaube ich euch
-
Zitat von norman
wieso es keine nt 4.0 home gab? das war nur ein beispiel, es gibt ja die "NT 4.0 Arbeitsplatz" (Workstation), die wurde einfach nach Pro umbenannt, also nach der logik die ich manchmal gelesen habe, müsste es auch eine NT 4.0 zuhause geben, gab es aber nicht, ME war das geplante 2000 Home (so in der art, bloß anderer kernel) und neptune war der nachfolger, das ist auch wieder durch das activity center in 5111 in in me alphas bewiesen, die beide ganz deutlich "Codename Millennium" zeigen, man hat also einfach versucht, 9x und NT zusammenzufügen, man hat also 2000 genommen und sachen aus ME usw. eingefügt.
das beißt sich nach wie vor nicht mit unserer idee
die wahre intention dieser vorversion kann imho weder bewiesen werden, noch ist sie imho so wichtig, fakt ist: neptune ist eine weiterentwicklung von 2000.
Ob daraus nun direkt ein neues OS wurde (vll auch nur ne art Service Pack oder so ähnlich) (z.B. XP 64bit hat ja auch den Kernel von 2003 Server, es ist bei MS also durchaus drin Editionen mit viel neuerer Technik trotzdem unter dem alten Namen ("XP") nachzuliefern) oder ob MS sich dann doch entschieden hat die Komponenten in XP einzubauen macht heute doch keinen Unterschied, heute hat Windows noch komponenten, die in Neptune ihren Ursprung haben.
Fakt ist auch, es gab weder ein "2000 2.0" noch ein "2000 Home". -
Zitat von norman
mein problem liegt hier nicht daran, dass ich nichts beweisen kann, ich hab mehrere beweise geliefert, aber dass es die 2k home ist, passt nur "in euer weltbild", das finde ich komisch
aber wenn ihr mir richtige beweise liefert (nicht dass es nur in euer weltbild passt) dann glaube ich euch
Falls du es noch nicht bemerkt hast: Uns ist egal ob du uns glaubst. Den meisten von uns ist auch egal was Neptune jetzt werden sollte.
Entweder du lieferst Beweise, die echt auf den ersten Blick alles widerlegen was wir bisher gefunden haben, oder du lässt die Überzeugungsversuche sein. So am Thema interessiert, dass er irgendwelche Beweise erst groß auf authentizität prüft ist hier kaum noch jemand. -
hab ich doch geliefert? ihr scheint sie bloß zu ignorieren
ich hab nochmal gegooglet, die dokumente kommen aus dem...
United States Microsoft antitrust case - Wikipedia, the free encyclopedia
-
Beitrag von Spit (
29. August 2008 um 13:03 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
wisst ihr was?
ganz unten in der eula steht das hier, ich glaube irgendwer sollte sich mal ransetzen und einen kleinen netten brief schreiben13. ENTIRE AGREEMENT.
This Agreement constitutes the complete and exclusive agreement between Microsoft and Recipient with respect to the subject matter hereof, and supersedes all prior oral or written understandings, communications or agreements not specifically incorporated herein. This Agreement may not be modified except in a writing duly signed by an authorized representative of Microsoft and Recipient. Should you have any questions concerning this Agreement, or if you desire to contact Microsoft for any reason, please write: Microsoft Corporation, Attn: Neptune Program Manager, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399. -
Kann jemand mal diesen thread in "Normans Thread" umbenennen?
-
-
jaja, sehr witzig
naja, ich hab mal eine kleine sammlung angefangen mit sachen die bei euch nicht richtig stimmen (also net bei euch, sondern mit eurer neptune theorie):
neptunes kernel, ok, haben wir geklärt, ist zwar unwahrscheinlich kann aber angehen
ME als lückenfüller weil Neptune nicht kam, schwachsinn, ME wurde gleichzeitig mit neptune entwickelt, in ME sind Neptune dateien (die aus der 2332) und in Neptune sind ME dateien (das activity center (auch in frühen ME alphas drinne, sagt sogar "Windows Codename Millennium"), dieses "help menu" auf HTML basis ist aus ME kopiert wurden und noch ein paar kleinigkeiten)
ich lass jetzt einfach mal die dokumente außen vor obwohl sie genau das sagen was ich hier meine bzw meine meinung auf ihnen basiert
neptune wurde NICHT vom NT 5 team entwickelt wie es auch in der eula steht, wieso sollte man für sowas ein neues team bilden wenns nur home edition werden sollte?
nur dass es 2000 pro gibt, heißt nicht, dass es 2000 home geben sollte, wie schon gesagt, es gab auch nt 4.0 workstation (workstation=arbeitsplatz) und wenns ne arbeitsplatz version gibt "Muss" es auch eine home version geben, es war aber da nie eine geplant wie wir alle wissen geschweige denn eine gereleaset
da war noch etwas mehr, aber das weiß ich jetzt nicht, sobalds mir wieder einfällt schreibe ichs hier
Zitat von mariusS
eine Antwort bekommt mann eh nicht8Dein versuch schadet doch net oder?
edit: das help center ist aus ME build 4.90.2428, wers mir net glaubt guckt bitte mal im neptune bei der HELPCTR.EXE
-
MEINE GÜTE -.-
Gib es doch einfach auf! Es interessiert hier kein Schwein was Neptune werden sollte, NIEMAND (außer das ehemalige Neptune Team) kann sagen was es werden sollte -.-
Hör doch bitte einfach mal auf...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!