Zitat von normanME als lückenfüller weil Neptune nicht kam, schwachsinn, ME wurde gleichzeitig mit neptune entwickelt, in ME sind Neptune dateien (die aus der 2332) und in Neptune sind ME dateien (das activity center (auch in frühen ME alphas drinne, sagt sogar "Windows Codename Millennium"), dieses "help menu" auf HTML basis ist aus ME kopiert wurden und noch ein paar kleinigkeiten)
Vll waren die MS-Leute damals noch etwas realistischer als bei Longhorn/Vista und haben erkannt, dass die entwicklung des next-gen-Home-OS doch etwas länger dauert und daher während dessen Entwicklung lief noch ME gemacht?
Und klar, wenn man 2 neue Sachen entwickelt, dann können die auch paar Dateien teilen. Gerade, dass Neptune mit dem Consumer-OS ME so viel teilt würd ich als Indiz ansehen
Zitat von normanneptune wurde NICHT vom NT 5 team entwickelt wie es auch in der eula steht, wieso sollte man für sowas ein neues team bilden wenns nur home edition werden sollte?
Weils vll ein Unterschied ist die Basis des OS foranzutreiben und ein vorhandenes OS n00b-Freundlich zu machen Seh ich jetz nicht als tragisch an, bei MS gibts so dermaßen viele Teams und Aufgabenbereiche, ist ja auch klar man kann ja eh keine 1000 Mann einfach so wild an einer Sache arbeiten lassen das muss man schon genauer aufsplitten
Zitat von normannur dass es 2000 pro gibt, heißt nicht, dass es 2000 home geben sollte, wie schon gesagt, es gab auch nt 4.0 workstation (workstation=arbeitsplatz) und wenns ne arbeitsplatz version gibt "Muss" es auch eine home version geben, es war aber da nie eine geplant wie wir alle wissen geschweige denn eine gereleaset
Glaub da gibds schon nen Unterschied. Bei NT bezeichnet die version nicht die Zielgruppe, sondern das Gerät, worauf es läuft, und da ist ein Server eben was anderes als ne Workstation. Generell war die gesamte NT-Linie eher enterprisig angehaucht, dass diese "professionalität" in 2000 explizit in einer bestimmten Verson erwähnt wird ist auch wieder ein kleines Stück des Mosaiks für unsere "Theorie"
Ich will mit meinem Posting keine großen Wahrheiten herausstellen, wie gesagt ists mir eigentlich wurst und langsam vergeht mir auch die Lust Ich wollte nur gezeigt haben, wie leichtfüßig und dennoch logisch ich deine genannten Punkte entkräften und umdrehen kann