• Sje: die USB-Implementierung war nicht fehlerhaft sondern einfach nur sehr rudimentär. Viel mehr als eine USB-Maus oder USB-Tastatur wurde nicht unterstützt. Was aber immer gern vergessen wird: WIN95b war das erste mit FAT32-Unterstützung. Außerdem meldete sich das darunterliegende DOS anstatt mit 7.0 mit 7.1, so wie es auch WIN98 dann tat.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Blue

Das Automatische Update sieht leicht nach dem für Vista aus öö?!

Also Fenster und jut -> Nicht so wie bei XP/2000 auf die Homepage.

ist wie das von xp dann. hab das autoupdatezeug schon probiert...findet sogar 3 updates für 2k 8)

• Zitat von Igor Todeshure

Sje: die USB-Implementierung war nicht fehlerhaft sondern einfach nur sehr rudimentär. Viel mehr als eine USB-Maus oder USB-Tastatur wurde nicht unterstützt. Was aber immer gern vergessen wird: WIN95b war das erste mit FAT32-Unterstützung. Außerdem meldete sich das darunterliegende DOS anstatt mit 7.0 mit 7.1, so wie es auch WIN98 dann tat.

was ich mich frage ist, ob das USB treibersystem in DOS oder windows sitzt, also wenn ich in den DOS Modus gehe unter 95B/C und dort meine USB Tastatur benutzen kann und wenn ich nen Windows 3.11 oder WFW drauf installiere, ob dort usb maus und tastatur funktionieren

• Zitat von Spit

was ich mich frage ist, ob das USB treibersystem in DOS oder windows sitzt, also wenn ich in den DOS Modus gehe unter 95B/C und dort meine USB Tastatur benutzen kann und wenn ich nen Windows 3.11 oder WFW drauf installiere, ob dort usb maus und tastatur funktionieren

das geht vom bios aus

• Zitat von freaked

das geht vom bios aus

Falls im BIOS eine Option "USB Legacy Support" ist, schaltet man das genau damit ein. Daß im DOS-Teil noch keine USB-Unterstützung enthalten ist, merkt man bei WIN95 und WIN98, wenn man im abgesicherten Modus mit USB-Maus oder USB-Tastatur startet: falls das BIOS das nämlich nicht emuliert, schaut man in die Röhre.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• Zitat von Igor Todeshure

Sje: die USB-Implementierung war nicht fehlerhaft sondern einfach nur sehr rudimentär. Viel mehr als eine USB-Maus oder USB-Tastatur wurde nicht unterstützt.

gerade dafür gibts bis heute keine Treiber, jedenfalls keine Universellen ;),
    glaub kaum dass es damals schon Usb-Tastas u. Mäuse gab

• Zitat von Antz

gerade dafür gibts bis heute keine Treiber, jedenfalls keine Universellen ;),
    glaub kaum dass es damals schon Usb-Tastas u. Mäuse gab

Ich meine, mich zu entsinnen, daß dafür generische HID-Treiber enthalten waren.

• Die HID-Treiber gab erst in Windows 98.
    Ich weiss, weil ich mal versucht habe ne USB-Maus unter 95c zu nutzen, aber 95c hatte keinen Treiber dafür, auch keinen HID.

• Zitat von Sje

Die HID-Treiber gab erst in Windows 98.
    Ich weiss, weil ich mal versucht habe ne USB-Maus unter 95c zu nutzen, aber 95c hatte keinen Treiber dafür, auch keinen HID.

In 95c ware der USB-Treiber zweigeteilt. Wenn man den zweiten, der sich auf der CD auch im support-Verzeichnis befindet, noch drüberzog, gabs wimre generische HID-Unterstützung.

• Beitrag von norman (3. September 2008 um 16:48)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wirkich sehr spannend
    das würde auch erklähren warum es das gerücht gibt es existiere ein Win 97 welches mit office 97 rauskommen sollte. Doch es sind alles Fackes

Zumindest war es geplant

• Zitat von adun

Wirkich sehr spannend
    das würde auch erklähren warum es das gerücht gibt es existiere ein Win 97 welches mit office 97 rauskommen sollte. Doch es sind alles Fackes

Zumindest war es geplant

"memphis" (wurde zu win98) wurde als win97 geplant, aber einfach verschoben, wenn du "knoxville" (aus dem heise? artikel) meinst, dann ist es ein fake...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!