Sje: die USB-Implementierung war nicht fehlerhaft sondern einfach nur sehr rudimentär. Viel mehr als eine USB-Maus oder USB-Tastatur wurde nicht unterstützt. Was aber immer gern vergessen wird: WIN95b war das erste mit FAT32-Unterstützung. Außerdem meldete sich das darunterliegende DOS anstatt mit 7.0 mit 7.1, so wie es auch WIN98 dann tat.
Windows Neptune
-
-
-
Zitat von Igor Todeshure
Sje: die USB-Implementierung war nicht fehlerhaft sondern einfach nur sehr rudimentär. Viel mehr als eine USB-Maus oder USB-Tastatur wurde nicht unterstützt. Was aber immer gern vergessen wird: WIN95b war das erste mit FAT32-Unterstützung. Außerdem meldete sich das darunterliegende DOS anstatt mit 7.0 mit 7.1, so wie es auch WIN98 dann tat.
was ich mich frage ist, ob das USB treibersystem in DOS oder windows sitzt, also wenn ich in den DOS Modus gehe unter 95B/C und dort meine USB Tastatur benutzen kann und wenn ich nen Windows 3.11 oder WFW drauf installiere, ob dort usb maus und tastatur funktionieren
-
Zitat von Spit
was ich mich frage ist, ob das USB treibersystem in DOS oder windows sitzt, also wenn ich in den DOS Modus gehe unter 95B/C und dort meine USB Tastatur benutzen kann und wenn ich nen Windows 3.11 oder WFW drauf installiere, ob dort usb maus und tastatur funktionieren
das geht vom bios aus -
Zitat von freaked
das geht vom bios aus
Falls im BIOS eine Option "USB Legacy Support" ist, schaltet man das genau damit ein. Daß im DOS-Teil noch keine USB-Unterstützung enthalten ist, merkt man bei WIN95 und WIN98, wenn man im abgesicherten Modus mit USB-Maus oder USB-Tastatur startet: falls das BIOS das nämlich nicht emuliert, schaut man in die Röhre. -
Zitat von Igor Todeshure
Sje: die USB-Implementierung war nicht fehlerhaft sondern einfach nur sehr rudimentär. Viel mehr als eine USB-Maus oder USB-Tastatur wurde nicht unterstützt.
gerade dafür gibts bis heute keine Treiber, jedenfalls keine Universellen ;),
glaub kaum dass es damals schon Usb-Tastas u. Mäuse gab -
Die ersten waren wohl schätzungsweise die vom iMac
-
-
Die HID-Treiber gab erst in Windows 98.
Ich weiss, weil ich mal versucht habe ne USB-Maus unter 95c zu nutzen, aber 95c hatte keinen Treiber dafür, auch keinen HID. -
Zitat von Sje
Die HID-Treiber gab erst in Windows 98.
Ich weiss, weil ich mal versucht habe ne USB-Maus unter 95c zu nutzen, aber 95c hatte keinen Treiber dafür, auch keinen HID.
In 95c ware der USB-Treiber zweigeteilt. Wenn man den zweiten, der sich auf der CD auch im support-Verzeichnis befindet, noch drüberzog, gabs wimre generische HID-Unterstützung. -
ich hab nochmal weitergesucht:
ich weiß nicht was ich von der quelle halten soll, aber das ding sieht mir doch relativ intressant aus, als "activedesktop" wars geplant,
wer japanisch kann (google translator hilft net wirklich) bitte mal übersetzen:
-
Beitrag von norman (
3. September 2008 um 16:48 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Wirkich sehr spannend
das würde auch erklähren warum es das gerücht gibt es existiere ein Win 97 welches mit office 97 rauskommen sollte. Doch es sind alles FackesZumindest war es geplant
-
Zitat von adun
Wirkich sehr spannend
das würde auch erklähren warum es das gerücht gibt es existiere ein Win 97 welches mit office 97 rauskommen sollte. Doch es sind alles FackesZumindest war es geplant
"memphis" (wurde zu win98) wurde als win97 geplant, aber einfach verschoben, wenn du "knoxville" (aus dem heise? artikel) meinst, dann ist es ein fake... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!