Was lest ihr gerade?

  • Na ja würde man Bücher komplett 1zu1 verfilmen würden die dann 8 Stunden gehen oder so ähnlich!

    war bei Harry Potter ja nicht anders bezüglich der Filme.

    Meine Main Geräte

    Spoiler anzeigen


    Main PC

    MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

    Notebook primär

    HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H



  • Das Buch hat bedeutend mehr Tiefe und vor allem Charakterentwicklung als der Film. Ich habe den Film regelrecht als Parodie empfunden. Bin mal gespannt, was du so sagst.

    Hab es jetzt durch. Also das Buch macht ja viel mehr Spaß als der Film. Irgendwie traurig, dass der Film sich so gut wie garnicht an die Vorlage hält.

    Mark IV Style Motherfucker!

  • Hab jetzt schon viele Bücher gelesen, welche verfilmt wurden. Es klappt so nie. Die Medien haben einfach nen anderen Anspruch. Bücher sind in der Regel länger, die Leute lesen viel Länger, in ihren eigenen Tempo. Filme müssen in eine gewisse Länge passen, und je länger je Teurer, und im Zweifel auch verwirrender. Der Marsianer ist nen tolles Buch, auch der Film ist super. Aber das Buch hat viiiel mehr Nebenstorys. Vielleicht wäre der was als Serie gewesen. Aber vermutlich wäre es dann aber auch zu öde und was der eine Typ auf dem Planeten denkt, ist wohl schwerlich alles aufregend umzusetzen.

    Bei RP1 war am Anfang an zu ahnen, dass die Verfilmung so nicht direkt funktionieren kann. Die vielen Anspielungen im Buch sind ohne Rücksicht von Lizenzen gemacht worden, die man scheinbar heute als Filmmacher auch brauch, weil es mit der Kunstfreiheit am Ende nicht ganz so weit ist. Zumal es recht speziell war, der ganze Nostalgie Kram ist auf männliche Amerikaner, die Teenanger der 80ziger waren. Schon für Deutsche war der ganze Arcadekram und viele Spiele vielleicht zu speziell. Filme sind Kackteuer, also will man breites Publikum. Also für jüngeres Publikum und möglichst mit Globalen Marken, soll nicht anecken und am Ende noch in China funktionieren.

    Macht man es zu Eng, wie vermutlich Harry Potter, schneidet man viel Publikum ab. wenn ich nichts mit HP anfangen kann, gehe ich nicht ins Kino. HP funktionierte auch in Asien nicht. Glaube zumindest mal gehört zu haben, dass der wegen Zauberei in China nichts wurde.


  • linke zensur wie immer halt

    jeix spricht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein guter Artikel. "Deutschland Retouren Europameister". Kunststück, mit Abstand größte Bevölkerung = Markt. "uch im Netz gekaufte Waren innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurückzugeben. So, wie das im stationären Einzelhandel seit Jahr und Tag gängige Praxis war." Falsch. Im Stationeren Handel hat mein kein Rückgaberecht. Viele Läden machen es halt nur. Zumal die Rücksendekosten seit einiger Zeit grundsätzlich der Käufer zu tragen hat. Leider liefert der Artikel auch nur das Plakative, nicht die Erklärung, warum Neuware zerstört wird. Kein Kaufmann macht sowas freiwillig. Müll kostet halt auch. Weshalb auch das mit den Sozialkaufhäusern quatsch ist, sollen die jetzt geflutet werden mit gebrauchten Matratzen, getragender Unterwäsche und unsicheren Elektrogeräten? Woher sollen die Amazon Quellen wissen, warum sie was vernichten? Bei mir hängt auch noch ne Ikealampe, die vor 6 Jahren zurückgerufen wurde. Glasschirm kann herunterfallen. Sobald es soweit ist, bring ich die auch weg....

  • Ich kann das mit den Rücksenden aber auch so absolut nicht nachvollziehen, es für mich als Kunde das schlimmste was mir passieren kann. Das geht mir selbst bei Amazon auf dem Senkel und dort habe ich es nur einmal gemacht, wegen einer falsch gelieferten Ware. Ansonsten versuche ich das schon von vornherein zu vermeiden. Wenn ich seit meinen ersten Ausflügen ins Onlineshopping im Jahr 2002 10 Artikel zurückgeschickt habe, ist das schon echt viel.

    Allerdings kaufe ich halt auch Dinge wie Klamotten einfach nicht Online, weil da die Gefahr einer Rücksendung doch sehr hoch ist.

    Ich werfe aber halt auch inzwischen Pfennigartikel wie Speicherkarten oder USB-Sticks einfach weg wenn sie kaputtgehen, selbst wenn das innerhalb der ersten sechs Monate passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von dancle (12. Juni 2019 um 10:46)

  • Ich versuche das auch zu vermeiden. Manchmal kommt es halt doch anders, als man dachte. Gerade bei Mode ist die Beschreibung furchtbar. Hab mal zig Hausschuhe zurückgeschickt, weil die größen nicht stimmten. Die hatten US Größen und die haben die anders umgerechnet als ich. So bekam ich immer zu kleine Schuhe. In letzter Zeit musste ich 2 Sachen wegen verklickt zurückschicken. Ich meine es war ne Hose und nen Kranz für nen Fahrrad. Hatte genau die andere Bauart. Beides musste ich selber Zahlen. War okay. Aber beides hätte ich auch nicht behalten wollen. Im Zweifel hätte ich es selber weiterverkauft.

    Bei Kleinkram lohnt sich das Rücksenden schnell nicht mehr. Ob defekt, oder einfach mistig.

    Aber meine Frau schickt viel zurück. Klamotten sehen Online immer anders aus. Ist halt nicht hilfreich, wenn das Modell Größe XS trägt (manche Kataloge geben das wohl auch an), das teil aber dann in XXS-XXXXL angeboten wird. Sieht halt doch anders aus. Zumal niemand weiß, was jetzt XS sein soll. Konfektionsgrößen sind schon ne Pseudowissenschaft, aber da fällt immer alles anders aus. Selbst bei Schuhen kriegen die keine Maße hin. Ich mag Bundeswehrhosen. Die haben mehrere Kenngrößen in cm und wird auf eine Zahl runtergebrochen. Letztlich aber auch um eine Nummer geirrt und ich brauch doch nen Gürtel. Allerdings kann man seine Alltagskleidung nicht komplett drauf umstellen. Und da hat man Farbe und Stoffe auch nicht gesehen. Ich denke Modeversender rechnen am Ende aber auch scharf, lohnt es sich aufwendig die Ware zu vermessen und präsentieren oder kalkuliert man mehr Retouren ein?

  • Uh! Spannend, poste mal, wie du es am Ende fandest, und ob du den Film schon vorher kanntest. Habs vor einigen Jahren gelesen und fand es nicht gut. Habe die These, dass es nach heutigen Maßstäben nicht mehr als Kult funktioniert. Damals war es das witzige abseitige Science Fiction - heute bieder und flach im Vergleich zu so vielen anderen Werken der Popkultur. Auch dieverse Cyberpunk Meilensteine (Neuromancer, Snow Crash) die ich letztens gelesen habe, leiden stark darunter, dass Nachfolgewerke die Themen aufgegriffen haben und ausgebaut. Aber war schon immer so. Dracula stirbt man auch vor Langeweile als vor Grusel....


  • https://mein-mmo.de/pokemon-go-hunderte-spieler-xiaomi/amp/

    Armseliger Verein, nur weil man ein Xiaomi Gerät verwendet, wird man bei Pokémon Go gebannt.

    Das sieht aus wie n Bug, wenn du dir mal den Reddit Thread durchliest.
    Die Xiaomi stock roms haben features, die es erlauben die selbe App merhfach zu installieren und es gibt auch irgendwelche Game Booster apps vorinstalliert, die irgendwie in Apps rumpfuschen. Da kanns schon mal passieren, dass irghend ne Anti-Cheat Routine Alarm schlägt.
    Die Entwickler können ihre App halt nicht mit jedem einzelnen Gerät testen, gibt einfach zu viele OEMs und Roms für verschiedene Regionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!