Hat viele nette Stellen und ist durchaus stellenweise humorhaft geschrieben, kommt aber über den „Grundlage“-Charakter nicht hinweg – außer, was die mathematischen Grundlagen angeht.
Was lest ihr gerade?
-
-
Die O Reilly oder wie man sie auch im Osten nennt Ö Reilly sind gar nicht mal schlecht
aktuell lese ich das umfassende C# Handbuch vom Reihnwerk Verlag. - sehr trocken der Wälzer.
-
Naja, leider herrscht dort ne Art Doppelmoral: erst sich auf Open-Source-Sachen spezialisieren, jedoch im gleichen Atemzug mit DRM (Digitale RechteMinderung) kommen. Genau mein Humor, da greif ich doch lieber zu gedruckten Büchern, denn die haben kein DRM und kennen kein Dateiformat, den man beispielsweise nur im Kindle etc. lesen kann.
Wenn Open Source, dann auch offene Formate, sonst Doppelmoral und somit -> boykottiert.
-
-
Uuuh, endlich eine sinnvolle Verwendung für meinen ganzen 8"- und 5,25"-Disketten sowie Magnetbänder!11!
-
und meine Nas ist bald voll....
-
Falls es jemand interessiert... Die 3G Regeln usw...
https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…se-mpk-101.html -
-
Es geht in Richtung "Normalität"
-
Aber nur weil man Geimpft und Genesen ist, heißt das doch nicht automatisch immun ist, kein Impfstoff schützt 100%ig vor der Ansteckung und Übertragung, gerade bei der Delta-Variante gibt es gar keine richtigen Erkenntnisse. Der Impfschutz sorg lediglich dafür, das man nicht einen so extrem schweren Verlauf hat. Allerdings nicht das dieser dich zu 100% schützt, von daher sind zumindest Geimpfte doch nicht automatisch aus dem Schneider, verstehe gerade nicht wirklich das Argument (außer Wahlkampftaktik).
-
Was auch sonst.
-
Aber nur weil man Geimpft und Genesen ist, heißt das doch nicht automatisch immun ist, kein Impfstoff schützt 100%ig vor der Ansteckung und Übertragung, gerade bei der Delta-Variante gibt es gar keine richtigen Erkenntnisse. Der Impfschutz sorg lediglich dafür, das man nicht einen so extrem schweren Verlauf hat. Allerdings nicht das dieser dich zu 100% schützt, von daher sind zumindest Geimpfte doch nicht automatisch aus dem Schneider, verstehe gerade nicht wirklich das Argument (außer Wahlkampftaktik).
Das ist auch der Grund, warum man bald nicht mehr zwischen Getesteten und Genesenden unterscheiden muss. Man sollte die Kommunikation wirklich umstellen und die Tests wirklich aufs Abstellgleis schieben. Die Impfung verschiebt sich doch in Richtung Eigentschutz statt Herdenschutz. Das heißt auch, dass wir einige Coronatote als Normalität begreifen müssen. Immungeschädigte müssen sich halt weiterhin anders schützen. Wie vor jeder anderen Infektion auch.
-
Also ich wär für ne totale Impfpflicht und somit für ne 2G-Regel, auch in Supermärkten, wie Aldi, Klauland & Co., anders lernens die Impfgegner und Querlenker nicht. Daher finde ichs schon mal als ersten Schritt gut, dass die Tests kostenpflichtig werden. Noch besser: Abschaffung der Maskenpflicht für geimpfte!
-
Das frage ich mich schon lange.
Meiner Meinung nach hat keiner recht darauf Boden als sein zu nennen.
Denn es gehört uns allen auf der Welt.
Auch den Tieren. -
Ich lese gerade mal die Anleitung zum Monterey Patcher für unsupportete Macs. Ich finds ja Prima das der Ersteller der Installationsanleitung so gar keinen Bock hatte und gleich im dritten Satz schreibt, das man doch bitte ein anderes Tutorial lesen soll oder ein Youtube-Video gucken, bevor man dann weiter macht. Und eine Wall-Of-Text oh Junge.
-
Habe gestern Reader Player 2 zu Ende gelesen. Kann man sich schenken.
-
Ich lese gerade mal die Anleitung zum Monterey Patcher für unsupportete Macs. Ich finds ja Prima das der Ersteller der Installationsanleitung so gar keinen Bock hatte und gleich im dritten Satz schreibt, das man doch bitte ein anderes Tutorial lesen soll oder ein Youtube-Video gucken, bevor man dann weiter macht. Und eine Wall-Of-Text oh Junge.ja gut, das ist trivial. https://support.apple.com/de-de/HT201372 und guck dir bitte lieber opencore legacy patcher an, das ist ein vorgelagerter bootloader, welcher das betriebssystem nicht verpfuscht. vgl. https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/
-
...
ja gut, das ist trivial. https://support.apple.com/de-de/HT201372 und guck dir bitte lieber opencore legacy patcher an, das ist ein vorgelagerter bootloader, welcher das betriebssystem nicht verpfuscht. vgl. https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/Jopp, habe ich gemacht, allerdings kackt er da beim Erstellen des USB-Sticks schon ab und sagt dass Monterey kein gültiges Image zum erstellen eines Installations-Datenträger ist. Also direkt schon an der Apple-Front arge Probleme mit der "Install MacOS Monterey.app"-Datei. Allerdings meckert er auch schon beim Download der Datei rum, das es Probleme mit Monterey gibt, wenn man das Ganze woanders installiert, als auf der Systempartition. Scheint also noch eher Baustelle zu sein.
Allgemein scheints zu Monterey noch gar keine richtige Doku zu geben, selbst der verlinkte Apple-Artikel hat Monterey nicht aufgeführt.
-
bei opencore kannst du auch einfach deine bestehende installation nehmen und den bootloader installieren. dann kannst du nach einem reboot direkt auf monterey updaten.
-
Irgendwas scheint mit der Datei nicht zu stimmen, er meckert immer rum das noch Dateien fehlen, aber der Download nicht möglich ist. Ich glaube, ich lasse das erstmal in Ruhe, ich denke das Ganze ist noch nicht so ausgereift. Der OpenCore-Downloader manipuliert irgendwas an der Datei, was leider dazu führt, das diese dann gar nicht mehr geht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!