Erfahrungen Vista SP1

• Hi! Ich muss wohl sagen, dass ich durch ein SP nie Probleme hatte, aber das SP1 für Vista ist das schlimmste was einem passieren kann....

Bei meinem System handelt es sich um ein HP Pavilion dv9769eg Entertainment Notebook-PC, mit dem original mitgeliefertem Home Premium 32bit.

Inkompitabilitäten nach der installation:
    - Axialis Icon Workshop 6.10 "Funktioniert nicht mehr. APPCRASH beim Start"
    - Adobe Photoshop 7.0 "Funktioniert nicht mehr. APPCRASH beim Start"
    - Windows Mail "Funktioniert nicht mehr. APPCRASH beim Start"
    - Avira AntiVir 8.1 Updatefunktion "Planer" tot
    - Ahead Nero Burning Rom 7 "Funktioniert nicht mehr. APPCRASH beim Start"

Nachdem dann auch das System zu träge war, hab' ich das SP1 mittels Systemwiederherstellung wieder geschmissen. Jetzt findet der "Seifenblasen"-Screensaver und die anderen kein Direct3D 9.0 mehr und streikt...mal weitersehen dann.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem SP1?

• Jedes System: 1a
    SP1 ftw

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Hat bei mir wunderbar funktioniert, keine Probleme bis auf einen seltsamen Fehler am MacBook Pro: der Bildschirm pfeift wie ein alter Röhrenfernseher, wenn man die Helligkeit runter regelt, allerdings nur unter Vista SP1, unter Vista ohne SP und MacOS pfeift nix.

• also selbst auf meinen uralt p4 der 5jahre alt ist, rennt vista mit sp1 ohne probleme. bis auf dem bootvorgang läuft das system auch schnell. naja das antivir nicht läuft weis ich nicht, ich installiere mir nicht irgendwelche rotz werbeprogramme.

c&c: alarmstufe rot2 aus dem jahre 1999 läuft ohne probleme. im gegensatz zu windows xp, wo das spiel tierisch mit der sprachausgabe rumspinnt.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (17. August 2008 um 17:11)

• Ich habe auf zwei Vista64 Business das SP1 aufgespielt. Danach lief das System insgesamt runder. Nur die leidige Treibersignatur wurde etwas verschärft.
    Die Erfahrung aus dem Bekanntenkreis ist eigentlich auch, dass das System mit SP1 angeblich spürbar schneller / flüssiger läuft.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von MaTel

Ich habe auf zwei Vista64 Business das SP1 aufgespielt. Danach lief das System insgesamt runder. Nur die leidige Treibersignatur wurde etwas verschärft.
    Die Erfahrung aus dem Bekanntenkreis ist eigentlich auch, dass das System mit SP1 angeblich spürbar schneller / flüssiger läuft.

... was ich selbst auch bestätigen kann.

• Zitat von MaTel

angeblich ja, aber ich hab nichts davon gemerkt.

• Also ich habe bisher auf jedem Vista System, das mir unter die Augen gekommen ist, SP1 installiert. Niemand hatte je Probleme damit. Im Gegenteil!

Es war x86 und x64 vertreten.

• Zitat von Dany

Also ich habe bisher auf jedem Vista System, das mir unter die Augen gekommen ist, SP1 installiert. Niemand hatte je Probleme damit. Im Gegenteil!

Es war x86 und x64 vertreten.

Ich würde das Zitat gerne wortlos übernehmen, aber hier ist ja so eine dümmliche 1-Zeichen-Sperre aktiv o_O

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Dirk

ich nehme nur noch integrierte. hab auch kein problem.

Dito. Aber auch sonst bisher bei allen Installationen nP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!