PC als Webserver verwenden

• Moin.
    Ich hab mir ne ath.cx-Addresse geholt und in meinem Router eingestellt. Alles funktioniert so weit, wenn ich jetzt die Addresse aufruf, werd ich auf meinen Router weitergeleitet. Um auf meinen PC zuzugreifen, hab ich ne Portweiterleitung aktiviert: 192.168.2.2:80, weil der einzige aktive PC im Netzwerk im Router als 192.168.2.2 angezeigt wird. Wenn ich jetzt aber die Domain aufrufe oder 192.168.2.2 eingeb, zeigt sich keine Website, nur die Standart-fehlermeldung von FF. Wenn ich aber 127.0.0.1 eingeb, dann läuft alles wie geplant, aber diese Loopback-Addresse lässt sich logischerweise nicht im Router aktivieren.
    Laut einem Programm, dass ich geschrieben habe, besitzt mein PC diese lokalen IPs: "fe80::cc93:daab:18bb:59ab%19" "fe80::fd7e:9611:902:4012%21" "fe80::5955:d3e7:aa99:d987%26" "fe80::e171:69a2:8c26:2c7d%11" "fe80::30d1:1f71:3f57:fdfd%13" "192.168.132.1" "192.168.47.1" "192.168.56.1" "192.168.2.2" "2001:0:5ef5:73ba:30d1:1f71:3f57:fdfd"
    SIW sagt das Selbe und zeigt 192.168.2.2 korrekt bei WLAN an. Den Virenschutz habe ich beendet und alle Firewalls haben eine Freigabe auf Port 80
    Als Webserver ist Apache installiert, mit PHP und MySQL. Lokal per 127.0.0.1 bzw localhost läuft alles.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Blue-Fox

Den Virenschutz kannst du ruhig aktivieren ;)
    Das Programm zeigt dir die IPv6 Adressen an.

1) Nein, da ist ein ziemlich harter Firewall mit drin, aber der hat jetzt ne neue Erlaubnis
    2) Schau genau hin.
    Jetzt geht 192.168.2.2, weil ich nen Fehler in der Apache-Konfiguration hatte, aber die Portweiterleitung geht immer noch nicht:
    Wenn ich jetzt die Seite lokal aufrufe, zeigt der Kaspersky-Netzwerkmonitor ne Aktivität an 192.168.2.2:80 und 192.168.2.2:51512. Was hat das zu bedeuten?

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Jetzt kommt dauernd:

Seit ich die Ports 80-51513 freigegeben hab. Da schaut irgendwer auf die .ath.cx-Domains, ob der Port für Remotedesktops frei ist.
    Wenn ich manuell 192.168.2.2 aufruf, kommt das hier:

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Wenn du die Ports freigibst sind die natürlich von außen sichtbar, und du somit auch angreifbar. (Vor allem bei so einem großen Bereich, nur 80 reicht für einen Webserver!).

Ich glaub das war auch so, dass du von deinem eigenen Netzwerk aus nicht auf die ath.cx Adresse zugreifen kannst.

Btw scheint aber alles zu funktionieren:
    Ich bekomme ein "Es klappt! Der Apache-Webserver ist auf dieser Website installiert!", gib aber nur den Port 80 frei und leite den weiter, die restlichen brauchst du für einen einfachen Webserver nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Dustin (17. Juli 2010 um 13:32)

• Zitat von LukeGee

Hä? Warum sollte das nicht gehen?

Wenn ich das aus meinem Netzwerk gemacht habe, habe ich immer nur die Seite von Router bekommen, von außen kam dann der Apache auf meinem Rechner. Ka ist auch schon ewig her ;)

• Zitat von Dustin

Wenn ich das aus meinem Netzwerk gemacht habe, habe ich immer nur die Seite von Router bekommen, von außen kam dann der Apache auf meinem Rechner. Ka ist auch schon ewig her ;)

Also dann ist da iwas strange. Normalweise sollte das gehen. die .ath.cx. Domain wird ja auf die IP von deinem Router aufgelöst und wenn da n Port-Forwarding von Port 80 auf Port 80 von deinem Rechner ist, dann sollte das auf jeden Fall gehen.

• Zitat von LukeGee

Also dann ist da iwas strange. Normalweise sollte das gehen. die .ath.cx. Domain wird ja auf die IP von deinem Router aufgelöst und wenn da n Port-Forwarding von Port 80 auf Port 80 von deinem Rechner ist, dann sollte das auf jeden Fall gehen.

Komischerweise hat er Recht. Ich hab mich grad mit Tor eingeloggt und die Apache.Seite bekommen! Vll soll das Botnetze vermeiden, das der Btreiber von ath.cx gar nicht er umleitet, wenn die Anfrage von der selben IP kommt.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Komischerweise hat er Recht. Ich hab mich grad mit Tor eingeloggt und die Apache.Seite bekommen! Vll soll das Botnetze vermeiden, das der Btreiber von ath.cx gar nicht er umleitet, wenn die Anfrage von der selben IP kommt.

Tut er nicht, hab auch ne ath.cx Domain und funzt alles von mir aus.

• Es kommt auch immer drauf an wie das mit der Portfreigabe ist.
    Bei uns ist es zum Beispiel so, dass wenn ich für einem Rechner Port 80 freischalte, dieser dann auch von außen erreichbar ist über die dyndns Adresse, nicht aber im internen Netzwerk von einem anderen Rechner.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Zitat von Blue-Fox

Da ist der ntoskernel drauf o_O
    Das darf ich mir nicht angucken, sonst darf ich kein ReactOS mehr entwickeln.
    (Mach ich zwar nicht, aber wayne)

Ich brauchte irgendwas großes mit ner ordentliche Ordnerstruktur, um den Dateimanager zu testen.
    EDIT: Jetzt kommt noch ZoneAlarm drauf, damit nich immer die nervigen Blockiermeldungen von Kaspersky kommen und ich den auch mal ausschalten kann und dann überleg ich mir mal was mit YAFU...

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Einmal editiert, zuletzt von niwax (17. Juli 2010 um 14:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!