Medion PCI Karte ?

• Hab so eine PCI Karte hier von Medion aus einem blauen PCI Slot, würde die auch in einem Normalen PCI Slot laufen ?

• Jup, meist sind diese blauen PCI Slots iwie speziell, demnach laufen auch nur bestimmte Karten drinn ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• was is des überhaupt für ne karte?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• sieht mir aus wie ne TV-Karte/ISDN Kombination. So eine hab ich auch hier. Wird in nem normalen Rechner mit PCI Slot erkannt. Doch irgendwie kann ich die TV karte mit keinem TV Programm ansprechen. ISDN hab ich so oder so nich probiert :oO:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Ist eine Modem-IEEE1394-Karte. Ein TV-Karte kanns nicht sein, da fehlt der Empfänger ;)

Aber ich hab so eine Medion-TV-Karte (war auch in so einem blauen PCI-Slot drinnen) auch schon in meinem Athlon-Rechner drinnengehabt, die lief wunderbar :)

Ansonsten würde ich nach dem Prinzip gehen: Einbauen und guggen, ob die Karte funktioniert :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Haste schonmal manuell (GOOGLE) nach einem Treiber geguggt? Oder auf der Hersteller-Seite?

CREATIX

Da findest du Treiber, zumindest bis XP =)

Btw.: Weswegen willst du die Karte eigentlich verwenden? Doch sicherlich nicht wegen der Modemfunktion, oder?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Benjamin92

Was soll das bringen, wenn du ne Karte, die du einfach so bekommen hast, in deinen Rechner steckst, wenn du sie eh nicht brauchst?

Soll in den Server falls DSL mal nicht geht.

• Ich denke mal, er will mit dem 56k Modem dann ins Internet gehen.
    Aber das geht mit dem DSL Modem ja auch. Also in meinen Augen sinnfrei, ein 56k Modem da einbauen.

• Zitat von Xaar

Ansonsten würde ich nach dem Prinzip gehen: Einbauen und guggen, ob die Karte funktioniert :)

Du müsstest es aber eigendlich besser wissen. Gerade bei solchen "Spezialkarten" ist gern mal das eben NICHT drin was drauf steht. ;) Den EISA Connector haben einige Hersteller auch für andere Dinge genommen. Was da passiert muss ich ja wohl nicht sagen. :fresse:

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
    neu ist immer gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!