Hab so eine PCI Karte hier von Medion aus einem blauen PCI Slot, würde die auch in einem Normalen PCI Slot laufen ?
Medion PCI Karte ?
-
Micha94 -
18. Juli 2010 um 15:30
-
-
Meines Wissens nach laufen die nicht in nem normalen PCI Slot und sind nur zu den Medion Mainboards kompatibel.
-
Jup, meist sind diese blauen PCI Slots iwie speziell, demnach laufen auch nur bestimmte Karten drinn
-
blauer pci slot is kein normaler pci slot der hat nicht nur das pci signal.
-
son quatsch
natürlich läuft die in einen normalen pci slot, aber wahrscheinlich geht das modem dann nicht oder firewire -
was is des überhaupt für ne karte?
-
Modem und Firewire, wenn ich mich nicht täusche.
-
sieht mir aus wie ne TV-Karte/ISDN Kombination. So eine hab ich auch hier. Wird in nem normalen Rechner mit PCI Slot erkannt. Doch irgendwie kann ich die TV karte mit keinem TV Programm ansprechen. ISDN hab ich so oder so nich probiert
-
Ist eine Modem-IEEE1394-Karte. Ein TV-Karte kanns nicht sein, da fehlt der Empfänger
Aber ich hab so eine Medion-TV-Karte (war auch in so einem blauen PCI-Slot drinnen) auch schon in meinem Athlon-Rechner drinnengehabt, die lief wunderbar
Ansonsten würde ich nach dem Prinzip gehen: Einbauen und guggen, ob die Karte funktioniert
-
ah ok... stimmt xaar
-
Also wer Interesse hat >> PN
-
Haste schonmal manuell (GOOGLE) nach einem Treiber geguggt? Oder auf der Hersteller-Seite?
Da findest du Treiber, zumindest bis XP
Btw.: Weswegen willst du die Karte eigentlich verwenden? Doch sicherlich nicht wegen der Modemfunktion, oder?
-
Hab ich halt so bekommen
Das Bios zeigt vorm Booten auch einen IRQ Error.
-
Was soll das bringen, wenn du ne Karte, die du einfach so bekommen hast, in deinen Rechner steckst, wenn du sie eh nicht brauchst?
-
-
Mh, eine normale 56k Modem Karte sollte ja nicht so teuer sein.
Da bringt sich das Gefrickel eher wenig. -
Zitat von Micha94
Soll in den Server falls DSL mal nicht geht.Und dann?
-
Ich denke mal, er will mit dem 56k Modem dann ins Internet gehen.
Aber das geht mit dem DSL Modem ja auch. Also in meinen Augen sinnfrei, ein 56k Modem da einbauen. -
Zitat von Xaar
Ansonsten würde ich nach dem Prinzip gehen: Einbauen und guggen, ob die Karte funktioniert
Du müsstest es aber eigendlich besser wissen. Gerade bei solchen "Spezialkarten" ist gern mal das eben NICHT drin was drauf steht. Den EISA Connector haben einige Hersteller auch für andere Dinge genommen. Was da passiert muss ich ja wohl nicht sagen.
-
Also, ich will mir nicht extra was neues Kaufen.
Kann man da nicht mit dem IRQ was drehen ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!