Hallo, Forum
Jetzt soll das analoge Kabelfernsehen ja vorraussichtlich 2012 abgestellt werden.
Nun wollte ich wissen, ob man sich für digitales Kabelfernsehen erst anmelden muss, oder einfach einen Receiver kauft, und den dann anstöpselt. Ich meine schon gehört zu haben, dass bei digit. Kabelfernsehen nur die öffentlichen und rechtlichen Sender kostenlos sind, und man für die privaten eine CI-Card braucht.
Falls mir jetzt jemand dazu raten möchte, eine Sat-Anlage in Betrieb zu nehmen, kann ich dazu leider nur nein sagen, denn das ist mir jetzt etwas zu Teuer und aufwendig.
DVB-T ist natürlich auch noch eine alternative, da ist aber der Empfang nicht sonderlich gut.
(Antenne mit 36dB Verstärker) Würde sonst aber zur Not gehen.
Ich bin da etwas hin- und hergerissen und sitze zwischen zwei Stühlen - denn einerseits wäre DVB-T kostenlos, andererseits hat Kabel, analog und digital eine größere Senderauswahl, wie DMAX, MTV, VIVA etc. kostet dafür aber monatlich.
Wenn nun beim digit. Kabel die öffentl. rechtl. frei sind, würde es sich lohnen so eine CI-Karte für die privaten zu kaufen?
Grüße aus dem Fernsehdschungel