Gabs die in irgendeinem Land? Ich bin der Meinung es gab/gibt immer nur SB-Vollversionen
lg clik
Gabs die in irgendeinem Land? Ich bin der Meinung es gab/gibt immer nur SB-Vollversionen
lg clik
Muss es..
Ich habe z.B. eine deutsche Windows ME Retail CD (und da geht kein einziger OEM-Code mit)
Auf eBay habe ich bereits eine englische und japanische Retail Vollversion gesehen.
Gabs die Retail nich ganz normal hier zu kaufen? Irre ich mich?
EDIT: ALPHA war schneller
Die Retail gab es hhier zu Kaufen, aber die wollte kaum einer haben.
ME hat sich eher als OEM Version verbreitet.
Wen wunderts...bin auch nach 10 Jahren nicht wirklich davon überzeugt.
ich mag win me mehr als 98se, ist stabiler und kommt besser mit moderner hardware zurecht
Retail Vollversionen haben generell nen sehr geringen Marktanteil. Selbst bei XP Pro hab ich bei ebay vielleicht 2 stück gesehen. zumindest nach 3.1 gings damit bergab. in meiner päckchen sammlung sind deswegen auch fast nur updates.
Zitat von chiakiich mag win me mehr als 98se, ist stabiler und kommt besser mit moderner hardware zurecht
so is es, also auf meinem alten rechner läuft ME weitaus stabiler als win 98se, es startet schneller (bei mir bios ende bis vollständig geladen so 20-30 sekunden, auf nem Pentium 166 ), usb-sticks werden erkannt und den fehlenden dos modus kann man verkraften xD
Alpha mach mal screenshot Ich kanns immer noch nicht glauben
Zitat von DirkRetail Vollversionen haben generell nen sehr geringen Marktanteil. Selbst bei XP Pro hab ich bei ebay vielleicht 2 stück gesehen. zumindest nach 3.1 gings damit bergab. in meiner päckchen sammlung sind deswegen auch fast nur updates.
joop, kann ich auch nur bestätigen. Bis einschließlich Win98 bekommt man "irgendwann" doch mal eine Retail-Version. Danach wird es doch sehr dünn, außer man gibt sich mit den Update-Verpackungen zufrieden.
Ist ja auch irgendwie verständlich, da die Leute irgendwann spitzgekriegt haben, das selbt eine OEM/SB Version nur halb so teuer ist, wie eine Update- oder Retail-Vollversion.
Nachtrag: Gesehen habe ich aber auch sämtliche Retail-Verpackungen ( keine Updates )... vor allem bei den großen Elektronikketten. Ich habe bei den Preisen aber immer ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.
Zitat von clik!84Alpha mach mal screenshot
Ich kanns immer noch nicht glauben
Sieht wie die Windows OEM CD, da fehlt nur der Text wegen " Nur in Verbindung mit neuer Hardware"
Achso Wo bekommt man die noch?
Ich kann mir nicht vorstellen, das die ME Retail Version so viel anders wär als die OEM Version.
Mein 98SE erkennt genauso alle Usb-Sticks.
Warum schreib ich schon gar nicht mehr.
Wegen dem allein muss man nicht ME installieren.
Aber schon ein alter Hut.
Dos-Modus Ja oder Nein ist mir eigentlich wurscht (egal).
Weil für Dos hab ich Version 6.22 und Bootmanager hatte auch mal jemand erfunden.
Der einzige Unterschied zwischen OEM (meine jetzt die Herstellerfreien SB-Versionen) und Retail ist eine Datei auf der CD, welche bestimmt, ob ein OEM, MSDN oder RETAIL Key eingegeben werden kann..
Sonst ist alles identisch.
Zitat von AlphaDer einzige Unterschied zwischen OEM (meine jetzt die Herstellerfreien SB-Versionen) und Retail ist eine Datei auf der CD, welche bestimmt, ob ein OEM, MSDN oder RETAIL Key eingegeben werden kann..
Sonst ist alles identisch.
Nicht ganz, Retail-Version lassen sich auch als Update über Windows 95/98 installieren, mit der OEM Version geht das nicht.
Sicher? Meine SB-Versionen können das.
Zitat von chiakiich mag win me mehr als 98se, ist stabiler und kommt besser mit moderner hardware zurecht
Naja für Win98SE gibt es halt eine weitaus grössere Fangemeinde die immernoch Updates, Patches und Addons erstellt. Wenn man AutoPatcher 98SE laufen lässt, RP9, KernelEx, Service Pack und Paragon NTFS98 installiert dann hat man ein richtig geiles OS. Ich hab ne 1TB Externe NTFS HDD mit betrieben
Zitat von ÖrgNaja für Win98SE gibt es halt eine weitaus grössere Fangemeinde die immernoch Updates, Patches und Addons erstellt. Wenn man AutoPatcher 98SE laufen lässt, RP9, KernelEx, Service Pack und Paragon NTFS98 installiert dann hat man ein richtig geiles OS. Ich hab ne 1TB Externe NTFS HDD mit betrieben
Also ungefähr 98TE
Aber es läuft halt kaum noch Software unter 98; Obwohls des als Download-Rechner, eMail-Maschine, Schreibmaschine (ohne SchnickSchnack halt) gut noch tut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!