hm, war ja schon öfters im Gespräch, dass man Aero Basic auch ohne eine DX9 fähige Graka nutzen kann, wie genau geht das?
Was wären da die Anforderungen an die Graka?
Aero ohne DX9
-
-
aero basic ist standartmäßig aktiviert wenn kein dx9 vorhanden ist (oder grafiktreiber nicht installiert ist) somit auch mit ner popligen uralt grafikkarte möglich.
-
-
Der unterschied ist aber wirklich marginal. denke nicht das man aero basic seperat aktivieren kann.
@xcrtl: jede uraltkarte geht auch nicht, wenn richtig alt, dann gibts nur den Classic Modus... -
bei vista weis ich nich aber mit ner ATI Rage II + DVD 4MB PCI konnte ich Win 7 starten mit der normalen Oberfläche wie man sie in aero glass auch kennt... nur halt ohne das transparent. Dabei kam der Standart VGA Treiber zum einsatz
-
why geht das bei mir nicht ?
Welche Win 7 Version ?
-
Zitat von Micha94
why geht das bei mir nicht ?
Welche Win 7 Version ?
Welche Version hast du??
-
schau mal genau da hin... das aero basic in windows 7 meine ich. Ging halt bei mir mit der uralt graka und dem Standard VGA Treiber
-
ich glaub er will nicht unten, sondern mitte.
-
Ist das in der Mitte durchsichtig?
Naja, das untere läuft bei Vista unter "Basic" und das geht ja einwandfrei, ich find halt die Schließen/Wiederherstellen/Minimieren Buttons bei dem nicht durchsichtigen Aero schöner als bei dem Basic, und iwie war das mal bei einer Diskussion im Forum, dass das nicht durchsichtige Aero auch ohne DX9 gehn sollte...
Was solls Basic ist zwar nicht so schön aber solangs geht... -
Google einfach "Aero erzwingen Registry Windows 7", dann müsste was kommen, wo dir empfohlen wird, ein paar Registryzweige zu ändern und dann hast du undurchsichtiges Aero Basic. Alles durchsichtige braucht DX, weil der Effekt vom Prozessor nicht schnell genug erzeugt werden kann, wenn er eh schon ausgelastet ist, und dann würde Oberfläche hängen, das is nich so schön.
-
trotzdem muss mindestens 128mb speicher und DX9 an der Grafikkarte vorhanden sein
-
Zitat von niwax
Google einfach "Aero erzwingen Registry Windows 7", dann müsste was kommen, wo dir empfohlen wird, ein paar Registryzweige zu ändern und dann hast du undurchsichtiges Aero Basic. Alles durchsichtige braucht DX, weil der Effekt vom Prozessor nicht schnell genug erzeugt werden kann, wenn er eh schon ausgelastet ist, und dann würde Oberfläche hängen, das is nich so schön.
Schon ein paar Änderungen ausprobiert, aber iwie scheinen trotzdem Anforderungen für die GraKa da zu sein, weil mit ner Intel onbord Grafik und DX6 gings nicht...
-
Wäre fein für meinen Xeon >> Vista
-
da ist nix zu machen. Mind. DX9 muss vorhanden sein
-
Mir kommt grad ne abwegige Idee: aus dem ReactOS-Quellcode die ReactX-Dateien rausolen, mit denen lässt sich ein DirectX 9 emulieren. Dürfte aber nicht klappen.
-
es geht ja leider nicht um die software dx9 im windows... sondern in der grafikkarre direkt die dx9 "schnittstelle"
-
Es bringt nichts, wenn Aero emuliert wird, die Graka dies aber nicht anzeigen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!