Bei mir ist in Pidgin aufeinmal ein anderes Tastaturlayout eingestellt. Wie bekomme ich das deutsche wieder rein?
Pidgin plötzlich QWERTY
-
-
welches OS? welche pidgin-version?
-
glaube kaum dass es was mit gaym zutun hat :o
-
Tippe spontan auf GTK unter Windows als den Schuldigen, aber hab absolut keine Ahnung davon.
-
Win XP Home SP2
Pidgin 2.7.2 (libpurple 2.7.2) -
Alt+Shift mal gedrückt?
-
mach mal diese eingabeschemaleiste auf und guck mal, was die anzeigt, wenn du in nem pidgin-fenster bist, ob da noch DE steht
-
-
SP2? Seh ich das richtig öö?
-
ja, bin mit der kiste erst seit gestern online xD
Muss ich noch "zukunftssicher" machen -
Es hilft auch, dieses englische Layout direkt zu löschen, dann wechselt kein Programm mehr einfach so die sprachen. Das nervigste Feature der modernen windows-systeme.
-
Zitat von Windows NT
Es hilft auch, dieses englische Layout direkt zu löschen, dann wechselt kein Programm mehr einfach so die Sprachen.
Das trifft im Übrigen nicht 100%ig zu – ich hab schon häufig genug erlebt, dass manche Programme sich plötzlich völlig entgegen dieser Einstellung entscheiden, ein US-amerikanisches Layout zu verwenden. Aber die Sprachenleiste („Eingabegebietsschema“ unter früheren Versionen von Windows) temporär einzublenden und nach dem Rechten zu schauen hilft immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!