Sparcstation ist schon lange verkauft ._.
Zeit für was von SGI
Sparcstation ist schon lange verkauft ._.
Zeit für was von SGI
Octane oder Indigo würden mich schon reizen. Passt mir leider gerade nicht in die Finanzen. Aber könnte ich mir schon vorstellen.
Bei mir ist noch ne DTKstation 5 vom Shadowtux dazugekommen. Ist nen SPARCstation 5-Klon, aber im 1er-Gehäuse
Meldet sich als DTKstation5/Microsparc2 und hat zurzeit die originalen 32MB RAM drin.
Bei mir ist noch ne DTKstation 5 vom Shadowtux dazugekommen. Ist nen SPARCstation 5-Klon, aber im 1er-GehäuseMeldet sich als DTKstation5/Microsparc2 und hat zurzeit die originalen 32MB RAM drin.
Mann, was hab' ich mich damals über die geärgert
Mann, was hab' ich mich damals über die geärgert
Wieso? Dass nicht drin war was draufstand?
Wieso? Dass nicht drin war was draufstand?
Genauso isses. Da denkste "Geil! 'ne SPARCstation 1!" - und dann isses nur 'n SPARCstation 5-Klon - wo du das Original schon zuhause hast
Bei mir findet sich in nächster Zeit eine zweite schnellere SGI Indigo 2 ein.
Bei mir sind die beiden Schätzchen dazugekommen:
Jemand ne Idee, was da los ist? Wollt mir mal nen richitges HP-UX 11i v3 MCOE installieren (eigentlich gehört da 11i v2 TCOE drauf), aber leider schmiert das Teil (C3750) beim booten von der DVD dann ab:
Sorry für die schlechte Bildqualität, leider taucht die Meldung da nur für 2 Sekunden auf und dann ist futsch und Bildschirm aus
Er scheint wohl irgendwelche Kernelmodule nicht laden zu können oder so. Jemand ne Idee?
HP-UX 11i v3 (aka 11.31) ist wimre nur noch für Server (früher: HP 9000 Series 800) gedacht, auf Workstations (früher: HP 9000 Series 700) läuft das nicht mehr. Oreissig hatte sich wimre mal die Mühe gemacht und eine frühe 11.31-Version für die C8000 (oder wars allgemein für die Series 700?) angepasst, aber bei den neueren HP-UX 11.31-Releases ging das nimmer.
Da steht auch das irgendein Treiber fehlt..
schon 11.23 TCOE ist ja eigentlich nur für die zx6000 oder so gewesen, das letzte nicht-server-UX für PA war glaube 11.11 12/2004 oder so ähnlich
schon 11.23 TCOE ist ja eigentlich nur für die zx6000 oder so gewesen, das letzte nicht-server-UX für PA war glaube 11.11 12/2004 oder so ähnlich
11.23 war im September 2003 für die IA-64-Systeme rausgekommen und mit dem September 2004er Update auch für PA-RISC-Systeme nutzbar geworden. HP-UX 11.23 2005-05 TCOE läuft auch ohne Probleme auf älteren Systemen, so bspw. auf meiner B2600 (PA-RISC PA-8600).
Neu bei mir hinzu gekommen: Sun Netra 20 - mit einem 900 MHz UltraSPARC III+
Und mal wieder ein Neuzugang: Ein Intergraph InterServe 200 von 1989. Ist zwar keine Grafikworkstation, aber immerhin. Muss nur die Festplatte wieder gangbar kriegen - sonst wirds schwierig mit dem OS - ein Anderes, als das Intergraph-eigene System V-UNIX namens CLIX gabs scheinbar für die Intergraph-Systeme nicht. Eine Windows NT-Variante für die Clipper-Architektur gabs wohl als Demonstration seitens Intergraph, aber in Serie ist das nicht gegangen.
Und mal wieder ein Neuzugang: Ein Intergraph InterServe 200 von 1989. Ist zwar keine Grafikworkstation, aber immerhin. Muss nur die Festplatte wieder gangbar kriegen - sonst wirds schwierig mit dem OS - ein Anderes, als das Intergraph-eigene System V-UNIX namens CLIX gabs scheinbar für die Intergraph-Systeme nicht. Eine Windows NT-Variante für die Clipper-Architektur gabs wohl als Demonstration seitens Intergraph, aber in Serie ist das nicht gegangen.
Intergraph hatte doch auch einen 27-Zoll-Röhrenmonitor für geschmeidige 1664×1248 - das Ungeheuer würde ich gern mal sehen.
Intergraph hatte doch auch einen 27-Zoll-Röhrenmonitor für geschmeidige 1664×1248 - das Ungeheuer würde ich gern mal sehen.
Also die 27"er, die ich kenne, sehen so aus:
Unten die Intergraph 6000, oben die beiden 27"er Röhren. Funktioniert, die Kiste - braucht nur ewig zum Booten.
Impressive
Würd ich liebend gern mal alles ausprobieren, bei der nächsten Tour zur Pressnitztalbahn wird mal halt beim Rechenwerk in Halle gemacht Gibt ja auch nicht nur Robotron bei den Jungs da
Impressive
Würd ich liebend gern mal alles ausprobieren, bei der nächsten Tour zur Pressnitztalbahn wird mal halt beim Rechenwerk in Halle gemacht Gibt ja auch nicht nur Robotron bei den Jungs da
Das Rechenwerk steht bei mir auch noch auf'm Plan - die Intergraph 6000 auf dem Foto ist aber nicht von da, die steht hier bei uns im lokalen Museum
Das Rechenwerk steht bei mir auch noch auf'm Plan - die Intergraph 6000 auf dem Foto ist aber nicht von da, die steht hier bei uns im lokalen Museum
Joa, aber trotzdem. Generell in so Vergessenheit geratene Technik ist ja total interessant robotrontechnik.de in einem durch aufgesaugt wie ein trockener Schwamm.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!