Imageboard für IIS

• Hey Leute,

ich suche ein imageboard für ISS mit PHP/MYSQL _ohne_ Perl und sonstige Sprachen.

Mit der 2chan Forensoftware geht es nicht (KLICK)
    Muss mal meine Kreativität spielen lassen :D

• Zitat von Micha94

Ich brauch erstmal ein Board das läuft, dann kann ich auch noch frickeln usw.

Entweder du schreibst dir selber was oder du benutzt einfach nen apache? Ich verstehe nicht wieso das nicht gehen soll?

• Das blöde Perl lässt sich halt nicht installieren, gleich nach dem Starten zeigt der installer: Invalid Drive E:

• Zitat von Micha94

Das blöde Perl lässt sich halt nicht installieren, gleich nach dem Starten zeigt der installer: Invalid Drive E:

Kenne mich mit perl nicht aus. Das einzige was ich dir sagen kann, ist dass du mal apache probieren solltest

• Zitat von Blue-Fox

Er nutzt Apache nicht, weil XAMPP nicht auf den ersten Klick funktioniert hat oder so.

Er soll ja auch nur apache benutzen, hätte er die brain.exe von Gott GmbH, dann wüsste er wie man in google nach tutorials sucht!

• m( ich suchte nach einem Imageboard für IIS, tutorials hab ich jetzt keine gefunden für das eine Board.

IIS use ich halt jetzt wenn mir Chiaki schon PHP eingerichtet hat :D

• Beitrag von Alpha (3. August 2010 um 10:42)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von Micha94

ich suche ein imageboard für ISS mit PHP/MYSQL
    Muss mal meine Kreativität spielen lassen :D

Wenn man sich die Frage schon selbst beantwortet, braucht man sie nicht mehr zu stellen.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Micha94

m( ich suchte nach einem Imageboard für IIS, tutorials hab ich jetzt keine gefunden für das eine Board.

IIS use ich halt jetzt wenn mir Chiaki schon PHP eingerichtet hat :D

Unter Linux (debian) machst du den hier:
    aptitude update && aptitude install apache2 php5 mysql-server phpmyadmin

Bei MySQL bin ich mir grade nicht sicher, dürft aber richtig sein. Anbei ist auch noch phpmyadmin automatisch eingerichtet und kann gleich benutzt werden. Mit WinSCP kann man dann per ssh mit dem Server Daten tauschen. Die Website liegt dann unter /var/www.

• Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ernsthaft:
    Warum zum Teufel IIS? Der hat nur Nachteile gegenüber nem Apache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!