Installation von Win Xp

• Moin,
    lange her wo ich das letze mal hier war, aber egal hier mein Problem. bei der arbeit von meiner mum wurden alte PCs rausgeworfen. so P4s 3,2GHZ 1gb 80HDD. Wollte XP raufhaun und dann is mir aufgefallen dass ich eine anderes Windows Produkt brauche um die Instalation fortzufahren. Blöderweiße hab ich keine andere zur hause, is alles bei meinem Nachbarn(Pentium133) und der is für ne weile weggefahren. Downloaden kann ich mir ja auch nix kostenlos weil man sogar für ne 3.11er Version ne lizenz kaufen muss... kann ich das irgendwie umgehen?

• Beitrag von Micha94 (5. August 2010 um 21:40)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ehm, die brauche ich eigentlich nicht. Nur irgendeine Methode um mein problem zu umgehen. Wenns keine gibt dann is es auch kein Weltuntergang, muss ich hald warten bis mein nachbar zeit hat. Da hol ich mir schnell die Win 95er CD rein damit raus damit XP installieren.

• Beitrag von Spit (5. August 2010 um 21:51)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Ande (5. August 2010 um 22:07)

• Ich geh davon aus, dass das ne Upgrade-Version ist.
    Ich glaub kaum dass man das von 3.11 noch upgraden kann (wär halt nur 1 Diskette)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von gandro (5. August 2010 um 22:16)

• Falls das 'ne XP-Update-Version ist: Das geht afaik erst ab WinME - bin mir da aber auch nicht mehr sicher.
    Also einfach mal im Bekanntenkreis umherfragen ob noch wer 'nen WinME incl Installationsmedium da hat oder so ;)

Edit: Meine WinXP-Pro-Lizenz als Update-Version will mindestens 'nen Win98 haben damit es sich installieren lässt.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (8. August 2010 um 21:16)

• Beitrag von thosch97 (5. August 2010 um 22:20)

• Das XP kann ich auch mit nem 98er oder 95er Installieren. Der pc muss nur eine Windows Version feststllen damit er die XP installation fortfahren lässt, egal welche.

• Für Windows XP Home braucht man zum Updaten Win98SE oder ME, Bei XP Pro gehts auch mit NT 3.51, NT 4.0, 95, und 2000.

• Zitat von Windows NT

NT 3.51 auch? Auf der Verpackung steht ab 4.0.

Steht auf Winhistory.de so, getestet habe ich es noch nicht :fresse:

• Zitat von Micha94

Update Packungen sind kacke ist nix gescheits.

you made my day.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Micha94

Update Packungen sind kacke ist nix gescheits.

Würde das Geld einfach so vom Himmel fallen, dann hättest du durchaus Recht ;)

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• Finanziell lohnt sich ne Update-Version einfach nicht mehr.
    Update-Version meist so teuer wie ne SB-Version, nur das die SB-Version den Vorteil hat das man sie ohne Datenträger eines älteren Windows installieren kann.

• Zitat von Sje

Finanziell lohnt sich ne Update-Version einfach nicht mehr.

Bei mir wars 'ne Schulversion und damals auch günstiger als 'ne normale XP-Pro-Lizenz. Wie das heute ist kann ich dir nicht sagen, da ich mir eh alles bis auf Office direkt übern MSDN-acc lade.
    Und falls Micha94 jetzt wieder rumspammt ala "Gib mal Zeugs her": Jeder der 'nen normalen Zugang zu dem Zeugs hat musste 'nen Zettel unterschreiben, dass er NICHTS davon weitergibt (plus noch etliche andere Einschränkungen). Soviel also dazu.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!