Moin,
lange her wo ich das letze mal hier war, aber egal hier mein Problem. bei der arbeit von meiner mum wurden alte PCs rausgeworfen. so P4s 3,2GHZ 1gb 80HDD. Wollte XP raufhaun und dann is mir aufgefallen dass ich eine anderes Windows Produkt brauche um die Instalation fortzufahren. Blöderweiße hab ich keine andere zur hause, is alles bei meinem Nachbarn(Pentium133) und der is für ne weile weggefahren. Downloaden kann ich mir ja auch nix kostenlos weil man sogar für ne 3.11er Version ne lizenz kaufen muss... kann ich das irgendwie umgehen?
Installation von Win Xp
-
-
Beitrag von Micha94 (
5. August 2010 um 21:40 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ehm, die brauche ich eigentlich nicht. Nur irgendeine Methode um mein problem zu umgehen. Wenns keine gibt dann is es auch kein Weltuntergang, muss ich hald warten bis mein nachbar zeit hat. Da hol ich mir schnell die Win 95er CD rein damit raus damit XP installieren.
-
Beitrag von Spit (
5. August 2010 um 21:51 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Ande (
5. August 2010 um 22:07 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich geh davon aus, dass das ne Upgrade-Version ist.
Ich glaub kaum dass man das von 3.11 noch upgraden kann (wär halt nur 1 Diskette) -
Falls das 'ne XP-Update-Version ist: Das geht afaik erst ab WinME - bin mir da aber auch nicht mehr sicher.
Also einfach mal im Bekanntenkreis umherfragen ob noch wer 'nen WinME incl Installationsmedium da hat oder soEdit: Meine WinXP-Pro-Lizenz als Update-Version will mindestens 'nen Win98 haben damit es sich installieren lässt.
-
Beitrag von thosch97 (
5. August 2010 um 22:20 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Dirk hat auf der XP-Seite ne Übersicht, welche Version von welcher aus installiert werden kann. Gibt Unterschiede zwischen Home & Pro: Windows XP Home/Professional (ca. 4/5 der Seite, unten in der Feature-Tabelle)
-
Das XP kann ich auch mit nem 98er oder 95er Installieren. Der pc muss nur eine Windows Version feststllen damit er die XP installation fortfahren lässt, egal welche.
-
Für Windows XP Home braucht man zum Updaten Win98SE oder ME, Bei XP Pro gehts auch mit NT 3.51, NT 4.0, 95, und 2000.
-
NT 3.51 auch? Auf der Verpackung steht ab 4.0.
-
-
Ach so, dachte hast alles getestet
-
-
Update Packungen sind kacke ist nix gescheits.
-
Zitat von Micha94
you made my day. -
Zitat von Micha94
Würde das Geld einfach so vom Himmel fallen, dann hättest du durchaus Recht
-
Finanziell lohnt sich ne Update-Version einfach nicht mehr.
Update-Version meist so teuer wie ne SB-Version, nur das die SB-Version den Vorteil hat das man sie ohne Datenträger eines älteren Windows installieren kann. -
Zitat von Sje
Finanziell lohnt sich ne Update-Version einfach nicht mehr.
Bei mir wars 'ne Schulversion und damals auch günstiger als 'ne normale XP-Pro-Lizenz. Wie das heute ist kann ich dir nicht sagen, da ich mir eh alles bis auf Office direkt übern MSDN-acc lade.
Und falls Micha94 jetzt wieder rumspammt ala "Gib mal Zeugs her": Jeder der 'nen normalen Zugang zu dem Zeugs hat musste 'nen Zettel unterschreiben, dass er NICHTS davon weitergibt (plus noch etliche andere Einschränkungen). Soviel also dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!