Hi User ich habe hier ein Alte Hercules Stingray Pro
und möchte die in meinen alten rechner benutzen leider habe ich kein Treiber für windows 3.1 bis XXX und dos /NT
kein mir einer helfen wo ich den treiber bekomme
zb. als disketten version so das ich das auf diskette machen kein
Hercules-Grafikkarte "Stingray Pro"
-
-
Ist er das ? Hercules Stingray Pro Grafikkarte 3.10 Download Treiber System Windows3.1x
Edit: Brauchst aber wohl Netwerk, Zip Diskette oder CD, weil der hat über 2 MB
-
Nur interessehalber: Was macht’n die so für Auflösungen und Farbtiefen?
-
Zitat von s4ndwichMakeR
Nur interessehalber: Was macht’n die so für Auflösungen und Farbtiefen?
Wimre hat die 1MB RAM, also 640*480*32Bit, 800*600*16Bit und 1024*768*8Bit. Vom RAM her würde theoretisch auch 800*600*32Bit gehen, der Taktquarz taktet aber so niedrig, daß das dann nur interlaced ginge, wenn es denn einen Standard für 800*600 interlaced gäbe. -
Bitte mal den Titel dahingehend ändern, das es klar um die Grafikkarte geht, nicht um den Grafikstandard.
-
Zitat von Igor Todeshure
Wimre hat die 1MB RAM, also 640*480*32Bit, 800*600*16Bit und 1024*768*8Bit. Vom RAM her würde theoretisch auch 800*600*32Bit gehen, der Taktquarz taktet aber so niedrig, daß das dann nur interlaced ginge, wenn es denn einen Standard für 800*600 interlaced gäbe.Alles klar. Ich war kurz leicht verwirrt, weil ich immer spontan an monochrome 720 × 348 Pixel denke, wenn ich „Hercules“ höre und mich dann gefragt habe, wofür man für’s Schreiben nach 0xb0000 ff. Treiber braucht, aber Hercules hat ja weitaus mehr als die Standard-HGCs von Anfang der 80er produziert.
-
-
-
Zitat von Otacon1986
Hi User ich habe hier ein Alte Hercules Stingray Pro
und möchte die in meinen alten rechner benutzen leider habe ich kein Treiber für windows 3.1 bis XXX und dos /NT
kein mir einer helfen wo ich den treiber bekomme
zb. als disketten version so das ich das auf diskette machen keinHercules Server?
ftp://ftp.hercules.com/video/old_prod…Stingray%20Pro/ -
Zitat von TNC
Meine ET4000 kann 1024x768 bei 43Hz interlaced, da bekommste echt Augenkrebs.
Wenn es bei Dir stark flimmert, verwendest Du offensichtlich einen ungeeigneten CRT. Für interlaced Modi solltest Du einen CRT mit langer Nachleuchtzeit nehmen, dann ist das sogar ganz brauchbar.
Davon abgesehen gucken PAL Fernsehen mit 25 Hz interlaced immernoch Millionen von Leuten ;-).ZitatDiese wahnsinnige High-Resolution haben wir IBM und ihrer 8514-Karte zu verdanken.
1987 war das wirklich der Wahnsinn 1024x768 bei 256 Farben und dazu 2D-Acceleration. Gut man hätte sich auch ein Auto kaufen können, aber Real Geeks...
-
-
Testbild ist meine Lieblingssendung!
Aber im Ernst: beim Fernsehen ist die Mattscheibe so beschichtet, dass jedes Bild noch einmal nachleuchtet und man somit einen fast durchgehenden Lichtfluss hat und 25 fps übersteigt schon das menschliche Sehvermögen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!