Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Programm zum Aufnehmen von der Soundkarte aus. Also nicht von einem Mikrofon, sondern vom PC. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
[S] Programm zum Aufnehmen von Soundkarte (VISTA)
-
-
-
wow das ging aber flott. so ein gutes forum hab ich noch nie gesehen. danke vielmals
-
Audacity ginge auch
-
Ja aber eigentlich wollte ich vom PC aufnehmen und nicht vom Mikrofon!!!
-
Genau das macht Audacity doch auch oO
Eingang statt Mic einfach Stereo Mix wählen und fertig -
Beitrag von ice-t (
18. August 2008 um 19:47 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Und wie geht das bei Vista, hab heute nämlich mein neuen Laptop bekommen!!!
(Man merkt schon, dass ich unerfahren bin, oder?)
-
Schau mal das an: https://www.winhistory-forum.net/8894-post4.html
Wenn das nicht funktioniert, dann hast du wohl, genauso wie ich, einen Soundkarten-Treiber der das auf Druck der MPAA oder so nicht unterstützt. -
Hab es versucht, TOTALABSTURZ!!! Explorer ließ sich irgendwie nicht mehr öffnen.
-
Audacity is Audacity, auch Vista tut dem keinen Abbruch, d.h es geht genau gleich.
PS: Bei Ausrufezeichen: Weniger hilft mehr. -
Audacity funzt problemlos, nur der Vorschlag mit den "Deaktivierte Geräte anzeigen" funktionierte nicht!!!!!!
-
Und was erscheint ohne den in Audacity so als aufnahmegeräte.
Falls alle Stricke reißen: Line Out in den Line In und vom Line in aufnehmen. -
bei mir ist das nicht!!!!
-
Ansicht->Werkzeugleisten->Device Toolbar <-- da den Haken vorsetzen
-
Es gibt kein stereomix mehr bei 95% der neuen laptops ihr dödel, durch die mukeindustrie also kann KEINE einzige software davon aufnehmen
-
Zitat von freaked
Es gibt kein stereomix mehr bei 95% der neuen laptops ihr dödel, durch die mukeindustrie also kann KEINE einzige software davon aufnehmen
Wie ich bereits sagte... So oder so ähnlich:
Wenn das nicht funktioniert, dann hast du wohl, genauso wie ich, einen Soundkarten-Treiber der das auf Druck der MPAA oder so nicht unterstützt.Du kannst versuchen, einen besseren Treiber zu finden. Viel Glück dabei
-
danke für eure unterstützung!!!
-
Danke geleichfalls, aber gehts jetzt oder nicht.
-
Ja, es fünktioniert jetzt mit der "Audacity" Theorie! Nochmals danke an alle beteiligten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!