Worms World Party z.B.
Hover von der Windows 95 CD
Ach ja TZ Minigolf 3000
Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?
-
-
Lemmings!
-
Microsoft Motocross Madness, Microsoft Monster Truck Madness (2), Microsoft Midtown Madness
-
KKND Xtreme
KKND Krossfire
Age of Empires
Dark Reign
Total Annihilation
Worms 2 -
Diablo
-
3D Beschleunigt:
Doom1+2GL (OpenGL Engine-Patch)
Descent 1 (WinGlide Patch)
Half Life (OpenGL)
Unreal Tournament (WinGlide)
Unreal (WinGlide)
DeusEx (WinGlide)
Adventure Pinball (WinGlide)
Quake1, Quake2 und Quake3 (OpenGL)
Bleifuss Fun (WinGlide Patch)
NfS II SE (WinGlide) mit DX5 Beta + Registry Versionseintrag von Win95.
MDK (WinGlide Patch)
Heavy Metal F.A.K.K. 2 (OpenGL)
Return to Castle Wolfenstein (OpenGL)Teils mit Voodoo1, Teils mit Voodoo2 SLI.
Counter Strike sollte auch laufen, da es die Half Life Engine besitzt, wie alle sonstigen High-End Game Engines jener Zeit,
die auf Id Software's bzw John Charmack's Opengl Engine basieren
(er machte 3D Spiele Darstellungen schon unter Dos überhaupt erst möglich und gilt deshalb als Urheber und Guru in diesem Bereich)
wie auch alle Epic Glide Engine Titel.
Das Axt schwingende blutrünstige Keltenspektakel > Rune fällt mir zu letzterem noch ein. -
Beitrag von freaked (
10. August 2010 um 09:04 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Space Cadet Pinball
-
- JazzJackrabbit 2
- Moorhuhn 1-3
- Sven Bomwollen 1-4
- Höllenjob
(allgemein viele Phenomedia-Games bis zum Jahr 2004/05)Irgendwie hab ich das Gefühl, diesen Thread gibts jedes Jahr wieder...
-
Hab noch MS Pinball Arcade und MS Entertaiment Pack, macht beide massig Fun
-
Aussehen tut NT4 wie 95...bisher hatte ich das nicht am Start, aber ich denke ernsthaft darüber nach und will natürlich auch damit Gamen
-
age of empires 2
-
Im Prinzip läuft vieles. In der Ausbildung haben wir Descent gespielt. Im LAN. Glaube Sound ging nicht. War glaube ich die DOS Version. Anonsten ist man auf DirectX 6 festgenagelt, was irgendwo die 98er Spielegeneration trifft. Es sei denn, die Spiele triggern die Windows Version und wollen nicht. Zudem sind die Treiber nen Tick mistiger zu kriegen. Aber wie gesagt, vieles läuft. Meine auch mal Quake 3 drauf gespielt zu haben. Das hatte auch ne experimentelle Multi-CPU unterstützung. Bringt aber nichts. Oder war das 2000? Egal war nen Pentium 90 x2.
-
Nuja. ich hau mal dann noch Snes9x raus
Was haben wir das auf NT 4 im BFZ während des CNC-Lehrgangs gezockt
Nie n Dozent da, unser von ihm beauftragtes Zeugs hatten wir schnell durch.
-
Ich habe ein Problem mit der Platte. Kann ich NT4 so installieren?
02GB P FAT16 DOS62/WIN1X/2X/3X
02GB L FAT16 DOSDATA1
02GB L FAT16 DOSDATA2
02GB L FAT16 DOSDATA3
25GB P FAT32 WIN98SE
05GB P NTFS WINNT4Danke Euch
Doc -
Ist das eine Platte?
Dann haste eine Partitoin zuviel. -
Ja, ist eine Platte, partitioniere immer so, mit Win2K auch kein Problem.
-
Was werden nur 5 Partiotionen im MBR zugelassen so weit ich weiß.
Eine müsstest du als untergegordente anlegen.
Bei NT(Win2000) Systemen dürfte das auch sein -
Steht L nicht für Logisch? Da kann man doch beliebig viele in eine erweiterte packen? Oder wars umgedreht?
-
Ich habe ein Problem mit der Platte. Kann ich NT4 so installieren?Ja. Wohlgemerkt wird der NT-Bootloader dann auf die DOS-Partition gepackt, außer wenn du diese bei Installation durch einen Boot-Manager versteckst, und das ganze Vorhaben lässt sich nicht von einem NT4.0-Bootmedium aus durchführen, außer du installierst
- auf eine SCSI-Platte
- auf eine IDE-Platte mit einem Drittanbieter-Treiber wie UniATA oder einem IDE-Treiber des Chipsatzherstellers, der ab Werk LBA unterstützt
- auf eine IDE-Platte mit integriertem SP4 oder höher bzw. lädst den atapi.sys-Treiber aus einem aktuellen Servicepack von einer Diskette.
Einfacher ist es in jedem Fall, wenn du es zunächst innerhalb der ersten 8,4 GB installierst und dann umpartitionierst, damit NT4 nach hinten rutscht und eine zusätzliche logische DOS-Partition angelegt werden kann. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!