Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?

• Direct X Spiele kannst auf jedenfall mal vergessen.
    Opengl ist gut zu gebrauchen.
    Spiele mit Glide Patches laufen einige.

UT99 ebenfalls, natürlich wenn die CPU schnell genug ist.
    Ich meine die meisten haben das damals per Multiplayer mit NT4 gezockt.

Glaub auch Cart Precision Racing läuft mit HW Beschleunigung, wenn man den Triglide.dll Patch installiert.

Ähm zusätzlich erwähnt: Wenn man NT4 auf FAT installiert - etwa wegen Kompatibliät zu Dos, Win9x.
    Dann unterliegt es der 2GB Bootcodebegrenzung.
    Heisst der Anfang der NT4 Partititon muss unter 2GB liegen.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (4. Januar 2019 um 01:31)

• DirectX geht schon - bist aber auf maximal DirectX 3.0a festgenagelt (auch wenns lt. Wikipedia DirectX 5.0 auch als Beta für Windows NT 4.0 gab?).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Entweder Worms Armageddon oder Worms World Party läuft unter Windows NT 4.0. Hab vergessen, welches es war. Müsste man testen. :)

Eine DirectX 5.0 Beta für NT4 gibt es tatsächlich. Hatte ich installiert und danach ging dieses Worms World Party oder Worms Armageddon.

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (4. Januar 2019 um 01:35)

• Hab nichts Gegenteiliges behauptet. Ich habs halt versucht. ;)

Unreal1 Engine Spiele sollten eigentlich generell laufen, wenn man eine 3dfx Karte installiert hat. Weil das Treiberschema ist bei allen Unr/UT Spielen gleich.
    Eventuell klappts auch mit Opengl Patches.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (4. Januar 2019 um 01:48)

• FSC C6 (D1026) Celeron 300 MGA-G100.
    - DOS
    - WIN98SE DX61 VXD-Treiber
    - WIN2000 DX9 WDM-Treiber

Die 98se Installation kann halt auch Dos mit FM, bei den WDM-Treibern unter WIn2K kann ich dann auch CD-Musik über die Deamon-Tools-gemouteteten Images erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!