Was meint ihr? 38
-
Winhistory hat auch angesichts der Statistik einen Anspruch zur Namensgebung (13) 34%
-
Winhistory hat zwar keinen Anspruch zur Namensgebung mehr, sollte aber trotzdem erhalten bleiben (16) 42%
-
Ich bin für eine Umbenennung! (9) 24%
Moin,
nein, versteht mich nicht falsch, ich will jetzt keineswegs ankommen und die Identität des Forums umkrempeln. Allerdings frage ich mich gerade, welchen Anspruch Winhistory.de eigentlich noch an dem Titel dieses Forums hat.
Aus Langeweile habe ich gerade einfach mal ansatzweise (anhand der Beitragszahlen) versucht aufzustellen, worüber hier überhaupt diskutiert wird. Dabei ist mir Aufgefallen, dass Posts, die etwas mit WH oder Technik im Allgemeinen zu tun haben, hier eher die Seltenheit sind. Genauer stellt sich das Ganze folgendermaßen dar:
Einerseits machen Beiträge, die sich direkt mit der Thematik von WH beschäftigen, wie ihr seht gerade mal 7% aus. Man könnte jetzt noch die Technikthemen hinzuzählen, dann sinds aber immernoch nur 28% - deutlich weniger als 1/3. Dem gegenüber steht der Anteil an sonstigen Themen mit zusammengezählt 72%.
Anmerken möchte ich jedoch, dass die Themengebiete sich in manchen Kategorien natürlich überlappen, denn auch im Off-Topic/Gästeboard etc. wird hin und wieder mal über Technik gesprochen. Ich denke jedoch, dass das den Braten auch nicht sonderlich fett machen dürfte.
Ich denke die Frage ist also berechtigt: Womit rechtfertigt sich der Titel des Forums?
Ich persönlich sehs aus heutiger sicht nur noch als "historisches Überbleibsel" aus alten Zeiten, womit ich auch durchaus einverstanden bin. Wäre schon komisch, wenn das WHF nicht mehr das "WH"F wäre. Aber andere Grüde für einen Erhalt des Namens sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Was meint ihr?