ach so, hatte meinen soundFusion-Treiber installiert.
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
-
-
Wegen atdisk.sys, so ganz klar ist mir das nicht,
aber soweit ich verstanden hab', ist das der Plattentreiber (eher Massenspeichertreiber), soll angeblich in der atapi.sys vom Sp4 integriert sein (für Ide-Platten).
Andererseits wird der atdisk z.b für Pcmcia-Platten und Konsorten gebraucht.Apropos Sound,
Welche Progs, Spiele usw. können eigentlich mit dem DirectSound von NT4 umgehen ausser Quake 3 ? (zwecks Testen)
Hab's auf 3.51 zum Laufen gebracht, Quake3 mit Sound über die dsound.dll
Der Haken an der Sache ist der Kartentreiber, manche unterstützen es, manche nicht. Bin gerade beim durchtesten,
Mit den Isa-Soundblastern gehts mal nicht,
dafür mit
Avance Logic ALS100 u. ALS4000
Soundblaster 128 mit Ensoniq-Treiber, sollte also mit jeder ES137x auch laufen.Btw, macht euch keine Hoffnungen auf Winamp, dessen dsound-plugin läuft nicht mal unter NT4 (kein Dsound-Buffer).
Hab bis jetzt keine Anwendung gefunden, die diese dsound.dll nutzt, ausser Quake 3 (sogar Quake 2 nicht, aus dem selben Grund wie Winamp) -
Ach so, also kann ich dann deinen atdisk-treiber in meins einbauen?
-
Theoretisch ja, schau mal die Version an, wenns der von NT4 ist, sollte er mit der Sp4-Atapi zusammenpassen
-
okee. werde ich dann machen ist die letzte datei die noch fehle. dann wird gebrannt. Server und Workstation
-
Antz:
Wär mir auch neu, dass zumindest der NT4 eigene Soundblaster Isa Treiber, egal von welchem Servicepack -
Direct Sound unterstützen würde. -
DirectSound auf NT4 ist ja kein "Echtes", ist ein Wrapper auf Waveout,
der NT4-Treiber sollte es aber schon unterstützen, welcher auf 3.51 ja nicht läuft.
Darum ja meine Frage, mit welchem Prog, ausser Quake3 (bzw. Games mit derselben Engine), läuft diese dsound.dll, die eigentlich nix kann, noch ?
ps: Um's zu verdeutlichen, ohne der dsound.dll bleibt Quake 3 stumm -
Wie meinst du das? die dsound bei NT4 ist keine echte? dachte alle DX-Spiele geben Sound über die aus.
-
Dachte ich auch,
nur so sicher bin ich mir nicht mehr, siehe Quake 2,
das versucht's , scheitert aber, wie Winamp, an den Directsound-Buffern und schaltet auf Waveout um (steht so in den Konsolenmeldungen).
Dsound von NT4 ist jedenfalls nicht mit Dem vergleichbar, was auf 9x od. NT5 dabei ist.Btw, neue Iso, neues SP,
siehe erster Post -
Was ist da neues dran?
-
paar Kleinigkeiten
-
Ach so. Bin mit meiner Version zufrieden wie sie ist
-
Neues von der Front
Das Sp5a und ein billiger Trick machens möglich, der VLC 0.8.2 läuft
Braucht aber ziemlich Power, denke so ab 600Mhz fängts an,
wobei zu schnell ist auch nicht gut, jedenfalls für manche Plugins, wie es scheint,
Auf dem 1,4Ghz-Tualatin stürzt er bei WMVs nach ein paar Sekunden ab, auf einem 450mhz K6-2 nicht (ist allerdings eine Dia-Show)
Die Mp4 vom Screenshot spielt er aber anstandslos flüssig ab (am Tualatin)Hat jemand NT3.51 momentan irgendwo installiert, auf einem etwa 600Mhz+ Rechner und kanns testen ?
Der billige Trick funktioniert übrigens so: die wsock32.dll kopieren und in ws2_32.dll umbenennen, VLC verlangt beide Dateien, gibt sich aber mit der Kopie zufrieden.
Videoausgabe geht nur Windows GDI (ok, ascii Ausgabe auch),
Soundausgabe geht auch DirectX (wenn die richtige Soundkarte usw.) ansonsten Waveout -
Also ich hab 650 MHz Pentium III. 0.8.6 geht dann wohl nicht? Ich teste es jetzt mal;)
Naja, also wenn du mit "laufen" nur Programm starten meinst ja, es ist nur als MPG und Audio-Spieler geeignet. Divx ruckelt beim Ton, wmv geht bei mir gar nicht....
-
Läuft nur bis 0.8.2, auch der 0.8.4 geht nicht,
Hab mittlerweile auch einen 1130Mhz-P3 probiert, geht mit Wmv auch nicht, braucht vielleicht um eine Spur länger um abzustürzen.
Index of /pub/videolan/vlc/0.8.2/win32/
(Installer funktioniert) -
Läuft eig. ein DVD-Player unter NT 3.51?
-
Hab ich noch keinen probiert..
-
Werde vllt. heute mal PowerDVD 1.x probieren
-
Also ich hab auf meinem Pentium MMX das ganze jetzt installiert, kann aber nicht auf FAT 32 Partitionen zugreifen. (Hab natürlich den Registeryeintrag gemacht) Das Laufwerk E: erscheint auch im Dateimanager, aber wenn ich draufklicke, dann sagt er, dass er das Dateisystem nicht lesen kann.
Kann mir vielleicht wer helfen? -
Wo liegt die Partition ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!