Das "Pimp my NT3.51"-Projekt

• @Eddie
    Die Oem**.inf Dateien sind alles Netzwerkkomponenten und Karten, da passt ein Grafiktreiber wahrscheinlich nicht :)
    Den Inhalt der Oemsetup.inf musst du in die video.inf integrieren

Sje
    Normal sollte jede Maus gehen (in den Grundfunktionen)
    Schau mal, ob da kein Irq-Konflikt oder sonstige Eigenheiten des Boards reinpfuschen.
    PnP solltest du im Bios abstellen, damit kanns manchmal Probs geben (Win98 kanns ja)

• pnp ist aus und auf dem IRQ 12 läuft sonst nichts ...
    Manuell eintragen bringt auch keinen Erfolg ...
    Das Board ist ein Asus P3B-F mit neuestem BIOS.

• Vllt ist auch einfach die Maus kaputt? Mal an nem andren PC testen.
    Bei so altem Zeuchs würd wahrscheinlich auch ne COM-Maus nicht schaden.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

Vllt ist auch einfach die Maus kaputt? Mal an nem andren PC testen.

thosch97 erst lesen, dann posten !
    Hier Post 100 habe ich gepostet das die Maus am am Board funktioniert mit dem Windows 98 Setup.
    Die Maus kann als nicht defekt sein.
    Ne COM Maus habe ich leider auch nicht, ich vermute mal eher das NT 3.51 Probleme mit ACPI hat und deshalb die Maus nicht erkennt, leider lässt sich ACPI nicht abschalten beim Asus P3B-F.
    Das Mainboard von meinem Pentium Pro unterstützt noch kein ACPI und darauf lief NT 3.51 mit der selben Maus.

• Zitat von thosch97

Noch 6 Stück 2 verschiedener Com-Maus Typen originalverpackt im Kasten,
    die ich vorausschauenderweise mal eingehamstert hatte beim Shoppen. (Glaub 2005)

2 Rechner hab ich auch aktiv mit je einer Com-Maus betrieben.

• Sje
    ACPI ein oder aus sollte eigentlich egal sein (Solange APM auch ein ist)
    Was aber eigentlich wenig mit der Maus zu tun hat, auf meinem Tualatin gehts z.b auch.
    Hast du mal eine andere Maus probiert ?

@Eddie
    Hats nicht funktioniert ?

• Zitat von Antz

Sje
    ACPI ein oder aus sollte eigentlich egal sein (Solange APM auch ein ist)
    Was aber eigentlich wenig mit der Maus zu tun hat, auf meinem Tualatin gehts z.b auch.
    Hast du mal eine andere Maus probiert ?

Jepp, hab ne alte Logitech Kugelmaus genommen (10 bis 15 Jahre alt), die erkennt NT auch nicht, lässt sich auch nicht manuell einbinden, wird aber wiederum vom 98SE Setup erkannt.
    Ne APM Option hat das BIOS vom P3B-F nicht.
    Ich werde jetzt mal noch ne Woche warten bis ich mein Abit BP6 mit zwei Celeron 433 CPU's hier habe, mal gucken wie NT 3.51 mit 2 CPU's läuft :D

• Update meinerseits: Wer einen leistungsstarken Packer sucht, der ist mit UHA wunderbar bedient. Zum einfachen Entpacken funktioniert auch die selbstextrahierende EXE. Ansonst müsste man sich noch eine GUI schreiben, was ansich ja auch kein Problem darstellen sollte. Anbei noch der Beweis:

Spoiler anzeigen

Sje:

Was ist denn bei dir für ein Treiber installiert? Bei mir funktioniert der "Microsoft Mouse Port Mouse (einschl. BallPoint)" Treiber wunderbar und wurde auch so vom Setup erkannt.

Es ist übrigens noch eine "Neuerung" zu sehen, mal sehen wer sie findet... =)

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
    neu ist immer gut

• Hmm, jetzt hab ich ne Ahnung warum die PS/2 Maus nicht läuft.
    NT 3.51 spuckt beim Start immer ne Meldung aus das ein Dienst nicht gestartet werden konnte und laut Verwaltung ist der Dienst Bus Mouse oder so ähnlich.
    Ich habe aber glücklicherweise noch eine alte Serielle Microsoft Maus gefunden, die ist funktioniert zwar nicht mehr so gut, aber nach dem Manuellen Einbinden funktioniert die.

• Einen älteren Logitech-Treiber installieren hast du auch versucht ?
    Busmouse ist übrigens nicht PS/2

Btw, auf dem Dual-Celeron durfte mit 3.51 ordentlich was weitergehen

Einmal editiert, zuletzt von Antz (26. August 2010 um 22:10)

• Zitat von Antz

Einen älteren Logitech-Treiber installieren hast du auch versucht ?
    Busmouse ist übrigens nicht PS/2

Btw, auf dem Dual-Celeron durfte mit 3.51 ordentlich was weitergehen

Was soll Bus Mouse denn sonst sein ?
    Auf meinem Pentium Pro hat NT 3.51 die Logitech PS/2 Maus auch als Logitech Bus Mouse erkannt und das hat 1a funktioniert.

• Zitat von TNC

Es ist übrigens noch eine "Neuerung" zu sehen, mal sehen wer sie findet... =)

Keiner? So schwer ists doch nich... :fresse:

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
    neu ist immer gut

• Zitat von TNC

Keiner? So schwer ists doch nich... :fresse:

VNC?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• TNC
    Fehlt wirklich noch eine funktionierende Uha GUI (Hab gerade einige durchprobiert)
    Würde mich interessieren, wozu WinUHA die opengl32.dll plus glu32.dll braucht, wird doch nicht die Grafikkarte zum packen verwenden

@Bluefox
    Ja, das ist es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!