Ist ja aber "nur" ein Client...
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
-
-
Antz: Ja hat nicht funktioniert, aber nicht schlimm.
-
TNC
Müsste man sich mal am Server versuchen,
vielleicht den vom NT4 Terminal Server -
Zwecks Vollständigkeit,
Die 3 Setup-Bootdisks für Rechner die nicht von CD booten können
nt351-setupbootdisks-pimped.rar (1,52 MB)Besonderheit ist, dass man winnt.exe plus Fat-Partition usw. nicht mehr braucht (Was, nebenbei, nicht mehr geht, weder Floppys erstellen noch winnt /b )
Soll heissen, von erster Floppy booten und direkt installieren funktioniert. -
Weiß jemand, welche die letzte Photoshop- Version ist, die läuft?
-
Wahrscheinlich gar keine 32-Bit
-
Denk mal eine von 1996 oder maximal 1997.
-
Das würde mich nämlich mal stark interessieren, falls ich meine 3.51 Installation auf reale Hardware verschiebe.
-
Denke, 4 auf jeden Fall, wenn nicht neuer
Wenn schon 3.02-32bit auf NT3.1 läuft.. -
-
Hi, zusammen
Ich entschuldige mich gleich mal für die Threadleichen-Wiederbelebung,
aber wo würde Das besser hinpassen ?
Ja, da läuft DirectDraw auf NT3.51.
Durch die Lockdown-Langeweile hab ich irgendwann den alten Thread wieder gelesen,
und mich an die Sachen erinnert, die ich damals noch gern zum laufen gebracht hätte.
Später hab ich dann einen DirectDraw zu Opengl -Wrapper gefunden und zu basteln begonnen.
https://sol.gfxile.net/ddhack/index.html
Der, so wie er war, natürlich nicht auf 3.51 lief,
aber nach ein paar Versuchen (Source umwandeln von VS2008 zu VS2003 mit nem Tool
und dem Entfernen einer Abhängigkeit, die die User32.dll von 3.51 nicht hat,
sowie dem Finden einer passenden Mesa-Opengl32.dll)
lief das Ganze, zu meiner Überraschung.Testumgebung ist PCem v16, da das eine Voodoo 2 emulieren kann,
Half Life im Softmodus (auf Virtualbox) packt der Wrapper scheinbar dann doch nicht.
Need for Speed 2 SE startet zwar, aber kurz nach dem, was man auf dem Screenshot sieht, legt sich PCem komplett auf die Fresse.
Hab momentan leider keinen Rechner mit ner echten Voodoo zur Verfügung, worauf ich das probieren könnte.
Vielleicht findet sich ja jemand, der das testet.NT3.51-DirectDraw.zip
Ist alles drin, inkl. Sourcecode des Wrappers.Fortsetzung folgt, wahrscheinlich..
-
Wow, Großen Respekt!
-
Testumgebung ist PCem v16, da das eine Voodoo 2 emulieren kann,Nutz doch die Lockdown-Langeweile und schraube eine olle Kiste mit einer Voodoo2 drin zusammen, und lass das dann auf realer Hardware laufen.
-
cool. ich bin mal so frei und speicher die zip beiseite, den hostern trau ich nicht
https://web.archive.org/web/2021020721…-directdraw.zip -
Gute Idee, wer weis wie lange das dort on ist.
Die Hardwaresammlung inkl. Voodoos hab nicht hier,
die sind woanders gelagert, kein Platz hier, leider. -
Antz! Zumindest hast du noch hardware, ich habe echt nicht mehr viel altes zeug über.
-
Gute Idee, wer weis wie lange das dort on ist.Die Hardwaresammlung inkl. Voodoos hab nicht hier,
die sind woanders gelagert, kein Platz hier, leider.Wo denn ?? So vielleicht ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!