Hey, Leute, dauert zwar noch 3 Wochen, aber dann bin ich für 4 Wochen nicht zu ereichen. Nicht bedeutet dabei (insbesondere in den letzten 3 Wochen) garnicht!
Das bedeutet auch, ich habe keinerlei Internetverbindung und kann nicht einmal meine Mails lesen.
Ich habe ein Mailkonto bei freenet und eines bei meiner Hochschule.
1. Space
ich habe (besonders bei Freenet) begrenzten Space. Deswegen war derGedanke sämmtliche Mails irgendwo auf einen Server umzuleiten oder sämtliche Anhänge wegzuwerfen.
2. Autoresonse
Ich würde gern diejenigen davon informieren, die mir schreiben, dass ich ihre Mails frühestens am xx.xx.2010 lesen werde (und eventuell ihre Anhänge auf /dev/null liegen). Probleme sehe ich dabei folgende:
- Ich antworte ja nicht nur denjenigen, denen ich antworten will, sondern melde mich auch bei Spammails mit meiner Adresse zurück.
- Bei Mails an Verteiler (insbesondere Hochschule) bekommt der Absender des Verteilers den Spaß zurück. Ich stell mir gerade vor, was passiert, wenn das nicht nur ich, sondern z.B. 1000 andere auch tun.
Die Alternative, meine Mails von jemanden anderen abrufen zu lassen scheidet aus.
Hat jemand einen Tip/Rat, ich stehe zur Zeit ein wenig auf dem Schlauch!