• Hmm, zumindest früher nicht ganz. Da gab es mal die Möglichkeit...

    Zitat


    WIkipedia:

    Asus und die Cheattreiber

    Asus entwickelte schon immer eigene Grafikkartentreiber und baute eigene Features für die ASUS-Produkte mit ein. Im Jahr 2000 plante Asus, die sogenannte „3D SeeThrough“ in ihre Treiber zu integrieren. Dieses Feature stellt texturierte 3D-Modelle als Wireframe dar – man kann also durch sie hindurchsehen. Für 3D-Solo-Spiele ein durchaus nützliches Feature, doch drohte aus den Reihen der Online-Shooter-Gemeinde (Counter-Strike, Unreal Tournament, ...) massiver Protest. ASUS stoppte angeblich im Jahre 2000 die Entwicklung dieses Treibers.

    Im Mai 2001 baute Asus diese Technologie allerdings wieder in seine Treiber ein. Zwar gab es keinen offiziellen Weg, das 3D-SeeThrough-Feature zu aktivieren, doch waren ein paar Registry-Einträge kein Hindernis für willige Cheater. Nach einer Online-Petition und einer Umfrage auf der ASUS-Website (hier stimmten gut 90 % gegen die Weiterführung der 3D-SeeThrough-Technologie) wurde mit der Version 12.40 der „Wallhack“ aus den Treibern entfernt.

    Das macht das ganze natürlich etwas negativ, aber sonst?

  • ich hab seit jahren kein hersteller treiber mehr genommen, sondern immer nur die forcewares.

    weil früher hatte man mal nen panel für ne einstellung mehr oder kleine extras, irgendwann waren die dann auch weg. hat alles nicht gelohnt.

    so gab es mal nen crative riva tnt treiber mit dem man bei einer bestimmten unreal patch version bessere schatten hatte.

    hab mal versucht das nachzustellen. ging ja garnicht...

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