hat sich erliedigt,
das thema kann gelöscht werden
suche 386 - oder 486er laptop
-
-
https://www.winhistory-forum.net/gaesteboard/63…-verkaufen.html
Ein anderes Member hat gerade nen Thinkpad bei ebay drin, weniger als 24 h allerdings restlaufzeit.
generell hat man den meisten spaß an geräten, die funktionierende bios batterien haben, noch mehr, wenn das nicht nen schlecht ersetzbarer akku ist, sondern ne blöde knopfzelle. nec versa e hab ich das mal gesehen.
-
Beitrag von Intel386 (
20. August 2010 um 20:03 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
besser wärs aber, wenn auf dem laptop win 3.1x schon drauf währe,
sonst muss ich win 3.1x und dos wieder extra kaufen... -
Ist das nicht im falschen Forum?
-
Zitat von Susanne81
Ist das nicht im falschen Forum?
Ja, das gehört normal hier hin:
https://www.winhistory-forum.net/suche.html
Kann ja ein Mod mal verschieben ... -
Zitat von Intel386
besser wärs aber, wenn auf dem laptop win 3.1x schon drauf währe,
sonst muss ich win 3.1x und dos wieder extra kaufen...Irgendwann würde aber der Zeitpunkt kommen, wo man sich wünscht, hätte man es im Regal stehen + als Sicherungskopie auf CD und/oder Massenspeichern.
Weil ich kenne niemand, wo noch nie der Verfrickelteufel eingetroffen war.
Und sei es nur durch "unerklärliche Phänomene" schlecht programmierter Programme. -
wo ist der unterschied zwischen dos und win 3.1 (halb illegal) zu downloaden und es (halbillegal) installiert zu bekommen?
-
what ever. mit vollständiger software sind diese laptops selten. der grund ist meist der, das die schon lange vorher verschwunden sind und so getrennte wege gegangen sind.
Die gute nachricht ist aber nen oem win 3.1 ist nicht teuer, und nicht selten. bei ebay ab nen euro wirklich zu bekommen. die laufen auch immer auf jeden rechner. leider muss man auch noch nen dos kaufen (es sei den man hat schon), weil freedos oder wie das heißt das nach 10 jahren betaphase nie hinbekommen hat, das win 3.1 läuft.
-
Beitrag von Xaar (
21. August 2010 um 09:35 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Bei ersterem hast du es selber illegal erworben. Bei zweiterem hat ggf. es der Vorbesitzer getan
Intel386: DOS und Windows 3.1 kriegste aber eigentlich fast für 'n Appel und 'n Ei bei eBay (MS-DOS, Windows 3.1, Windows 3.11). Einfach die "SuFu" (Such-Funktion) nutzen ;). Außerdem gibts auch noch FreeDOS, das kannste dir vollkommen legal "ziehen" und Windows 3.1 läuft auch drauf (wenn auch nur im Standard-Mode)
-
-
Zitat von Xaar
Bei ersterem hast du es selber illegal erworben. Bei zweiterem hat ggf. es der Vorbesitzer getan
Scheint in der Mehrheit in der Tat so zu sein.
Originaldisketten halten nicht ewig und könnten in den Jahren elektromagnetischer Einflüsse unlesbar geworden sein.
Deshalb ist die Gabe eine PN schreiben zu könnnen doch manchmal von Nutzen. -g- -
Zitat von Aquanox1968
Originaldisketten halten nicht ewig und könnten in den Jahren elektromagnetischer Einflüsse unlesbar geworden sein.
Deshalb ist die Gabe eine PN zu schreiben doch manchmal von Nutzen. -g-Also ich behalte von solcher Software auch defekt gegangene Disketten (wenngleich ich davon natürlich Kopien erstellt habe!). Aber bisher hats mir nur eine MS-DOS 6.2-StepUp-Diskette zerschossen. Alle anderen (auch IBM DOS 3.30 und 4.00) funktionieren noch 1A. Aber mir machen eher Disketten wie die von den Disketten-Versionen von Windows NT 3.x oder 95 sorgen, die nicht das "normale" 1440k-Format haben. Die lassen sich nämlich nicht so ohne Weiteres sichern (über dd unter Linux klappts irgendwie nicht). Bei NT 3.50 hab ich nämlich einen unvollständigen Satz (eine Floppy fehlt ganz) und eine ist leider schon teilweise unlesbar
-
Xaar: Winimage kanns.
-
Das ist schon klar macht man ja eh.
Dos Disketten als Floppy Images und Win3.1x in Ordnern.
Ausserdem wer installiert ausser Dos - Win3.1/WfW3.11 noch von Disketten, wenn es doch flott aus Disk1, Disk2..Ordnern raus geht..Wenn ich das mit allen installierbaren Win3.1x Win32s Programmen etc in meinem Projekt so gemacht hätte, würde ich heut noch sitzen, weil nicht selten haben die 15 bis 35 Disketten.
Kommt es doch auch vor das man nach einer Installation draufkommt, man hätte es mit anderen Optionen installieren sollen.
Bei einem Dutzend Disketten ein Spiessrutenlauf.Eigentlich wollte ich nur etwas bestimmtes damit andeuten.
-
Ich habe hier noch ein Paket OS/2 1.3EE, bei dem einige Disketten defekte Sektoren haben (leider keine leeren Bereiche). Da ich keine zweite Quelle habe, um die defekten Dateien zu ersetzen, habe ich mir mit denen aus einem Fixpack geholfen. Das ist zwar unelegant, ermöglicht aber immerhin die Installation.
-
Zwar wieder ganz am Threadthema vorbei, aber:
Mit deinem Servicepack Tipp damals für Warp3 läuft übrigens das OS2 jetzt auch am X5 ohne jegliches merkwürdiges WPS Verhalten auf der letzten erweiterten Partition/Laufwerk der 2ten Festplatte, von der es auch bootet. -
ich habe noch nen satz thailändischer win 3.1 disketten. original. und sowas von tot. der mir die gegeben hatte, meinte in thailand würden die disketten sehr schnell verotten.
falls da jemand mal nen backup hätte...
-
Zitat von Igor Todeshure
Ich habe hier noch ein Paket OS/2 1.3EE, bei dem einige Disketten defekte Sektoren haben (leider keine leeren Bereiche). Da ich keine zweite Quelle habe, um die defekten Dateien zu ersetzen, habe ich mir mit denen aus einem Fixpack geholfen. Das ist zwar unelegant, ermöglicht aber immerhin die Installation.
OS/2 1.3 Extended Edition? Die habe ich komplett da (3,5") Ich weiß gerade nicht, ob nur als TeleDisk-Image oder als dd-Abzug.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!